Leinad
Sport-Forum
im teamliquid forum gibt es schon eine Diskussion dazu ( http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?currentpage=1&topic_id=53633 ), werds aber nochmal hier ansperchen.
Also im gameplayvideo kann man ab ~5:30 (später auch nochmal bei den zeals) sehen wie gates angewählt werden.
Zuerst fällt einmal auf, dass MEHRERE gates gleichzeitig ausgewählt werden können.
Dabei erkennt man unten rechts (als kleine Bildchen) wie gehabt die produzierbaren Einheiten, allerdings jeweils mit einer kleinen Zahl versehen.
(Beispielbild als 16 gates ausgewählt sind)
Wenn nun die units neben den Pylon hingewarpt werden senkt sich diese Zahl um genau die Zahl der hinzugewarpten Units (bei den Stalkern von 4 auf 0).
Denke es ist sicher anzunehmen, dass Units nun "auf Lager" geordert werden können, dies scheint auf einer 1 gate zu 1 lagerbare Unit pro Sorte Basis zu geschehen (beim ersten mal hat er 4 gates selected und kann 4 von jeder Unitsorte ordern, beim zweiten mal 16 gates und kann 16 von jeder Unitsorte ordern).
Ebenso auffällig ist der Abzug der Mineralien beim hinwarpen der Units, d.h. die Units sind ohne kosten auf "Lager" verfügbar und kosten wirklich erst dann etwas, wenn sie sich materialisieren.
Wenn man dann das Ganze noch etwas beobachtet sieht man kurz, dass als nur noch "0" verfügbare Units angezeigt werden sich ein schwacher Schatten über die Unitbilder legt und stückweise in "uhrzeigerform" verschwindet.
Logischer Schluss daraus ist, dass so der automatische "Nachbau" von units gesteuert wird, eben durch diese zeitlich eingebaute Verzögerung zur Wiederverfügbarkeit von Units (ersetzt praktisch die Bauzeit).
So würde es dauern bis alle Gates sich wieder mit verfübaren Units füllen, da immer nur eine unit nach und nach in jedes Gate "kommt" (die dann aber schnell geordert werden können sofern das Geld da ist).
Finde ich insgesamt ein sehr interessanets Konzept.
Also im gameplayvideo kann man ab ~5:30 (später auch nochmal bei den zeals) sehen wie gates angewählt werden.
Zuerst fällt einmal auf, dass MEHRERE gates gleichzeitig ausgewählt werden können.
Dabei erkennt man unten rechts (als kleine Bildchen) wie gehabt die produzierbaren Einheiten, allerdings jeweils mit einer kleinen Zahl versehen.
(Beispielbild als 16 gates ausgewählt sind)
Wenn nun die units neben den Pylon hingewarpt werden senkt sich diese Zahl um genau die Zahl der hinzugewarpten Units (bei den Stalkern von 4 auf 0).
Denke es ist sicher anzunehmen, dass Units nun "auf Lager" geordert werden können, dies scheint auf einer 1 gate zu 1 lagerbare Unit pro Sorte Basis zu geschehen (beim ersten mal hat er 4 gates selected und kann 4 von jeder Unitsorte ordern, beim zweiten mal 16 gates und kann 16 von jeder Unitsorte ordern).
Ebenso auffällig ist der Abzug der Mineralien beim hinwarpen der Units, d.h. die Units sind ohne kosten auf "Lager" verfügbar und kosten wirklich erst dann etwas, wenn sie sich materialisieren.
Wenn man dann das Ganze noch etwas beobachtet sieht man kurz, dass als nur noch "0" verfügbare Units angezeigt werden sich ein schwacher Schatten über die Unitbilder legt und stückweise in "uhrzeigerform" verschwindet.
Logischer Schluss daraus ist, dass so der automatische "Nachbau" von units gesteuert wird, eben durch diese zeitlich eingebaute Verzögerung zur Wiederverfügbarkeit von Units (ersetzt praktisch die Bauzeit).
So würde es dauern bis alle Gates sich wieder mit verfübaren Units füllen, da immer nur eine unit nach und nach in jedes Gate "kommt" (die dann aber schnell geordert werden können sofern das Geld da ist).
Finde ich insgesamt ein sehr interessanets Konzept.