• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Platte muss her...

Reaktionen
0
da die alte (uralte IBM 40GB) gestern mit pfeifen, rattern & stöhnen nach etlichen jahren ihren Geist aufgegeben hat, muss ne neue Festplatte her.

Hat jemand mit der Samsung SpinPoint T
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=122742
Erfahrungen gemacht?

Der Rechner ist 'ne recht alte Kiste, SATA hat der nicht, darum muss es ne IDE sein. Wichtige Daten sind nicht drauf, nur ein paar ältere Games, Fotos, Filme und son quark. Lautstärke ist auch uninteressant.

Kostenpunkt lt. Alternate 79 € - hört sich nicht übel an.

Jemand ein absolutes NoNo zu dem Teil oder kann ich die bedenkenlos kaufen?

qwertzasdf1234

Guest
Ruhe. Ich hab auch von 4GB auf 120GB auf 280GB und schließlich auf 500GB aufgerüstet. Und ja, mein Speicher ist voll.

Sacknase

Guest
Ich kann von Samsung auch nichts wirklich gutes Berichten.

Hatte damals ne 20 GB Samsung Platte in meinem arbeitsrechner. Das war so dermaßen scheisse langsam!

das gleiche auch mit Seagate, - die platten meide ich eh seit dem es >1GB Platten gibt. Mir sind schon 4 "Sie geht_nicht" abgeraucht. Was im gegensatz zu einer WD Platte nicht der Fall war. Im Car PC sitzt eine 40 GB Seagate, Baracuda 9, die läuft eigentlich recht robust.

Meine Maxtor 120GB Platten halten sogar schläge mit einem Gummihammer beim High UND low Levelformat aus, Spiritusspühlungen. - das einzige: sie werden ohne richtige Luftumwälzung sehr warm. Selbst Überspannungen halten die dinger aus! In unseren 386 und 486 Stellwerks Pcs sind fast ausschließlich Maxtor Platten drin. Natürlich mit sagenhaften 40 - 120 MB. Aber die teile sind unkaputtbar!

IBM, naja gibts ja in dem Sinne nicht mehr! - Aber die 40,1 GB IBM Platte hatte ich auch mal. Wäre sie nicht dem Hitzetod erlegen, würd sie heute noch gehen!

Also ich wäre für Maxtor, oder ne IBM, wobei ich von IBM von der performance die Laptop platten toll finde.

Grüße

bog

Reaktionen
0
mit verlaub, seit den zeiten der produktion von 100mbyte-platten bis jetzt hat sich einiges veraendert.

zum beispiel, dass seagate maxtor aufgekauft hat. im jahre 2005 naemlich.

eine kleine notiz noch: gemessen am gbyte/preis-quotienten sind die 400gbyte-platten derzeit die billigsten.

Oben