• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Motivation

Shakky

Guest
Hallo Community,

ich habe 1998 mit Starcraft angefangen. Bis zirka 2000 habe ich wohl fast jeden Tag im Bnet verbracht, wo ich nix besseres im RL vor hatte. Ich hatte einen heiden Spass einfach drauf los spielen, natürlich um zu gewinnen.

Tja, nach 2000 ging es dann bergab. Man konnte keine Verbesserungen mehr am eigenen Style spüren, generell war der Anreiz weg, der Beste zu sein. Also beschloss ich ein wenig Pause zu machen. Nach ein paar Monaten ging es wieder los...

Kurze Zeit später allerdings war auch schon wieder Schluss, weil ich irgendwie wieder mal die Lust verlor, meine ganze Freizeit in dieses Spiel zu investieren! (JA, ich habe ein RL aber ich kann einfach nicht nur Just 4 Fun gamen. Wenn ich was spiele, will ich alles mögliche tuen um der Beste zu sein)

So zog sich das nun bis Heute (sicher seit 5 Monaten nicht wirklich aktiv gezockt). Ich finde das Spiel hat sich auch extremst verändert was den Spielfluss angeht. Irgendwie sieht man heute fast nur noch die gleichen Strats, es gibt Fernsehübertragungen auch aus Deutschland und generell ist es wieder ziemlich weit oben im Bekanntheitsgrad.

Aber irgendwie finde ich ist Starcraft nicht mehr das was es früher war. Einfach ein Spiel in dem alles wichtig war, mittlerweile spielt jeder die gleiche Strat und die Spiele werden durch Micro (WC3 lässt grüssen) entschieden... Man sieht einfach so gut wie garnicht mehr Strategien die diesen OHO Effekt auslösen, genauso wenig sieht man einfach "nicht normale" Aktionen! (Vileicht bin ich auch einfach einer der vom Alten so bessesen ist, dass er Neues garnicht zulassen will.)

Die Sucht hat mich aber immer noch in ihrem Bann irgendwie, so suche ich momentan einfach einen Grund wieder anzufangen. Die nötige Zeit hätte ich sogar, nur warum soll ich es wieder spielen?

Was hält einige von euch immer noch an diesem Spiel? Was sind eure persönlichen Ziele, die ihr probiert zu erreichen?

Das wichtigste aber für mich, meint ihr man kann auch heute noch Aktionen (sei es nun Micro oder Macro) bringen, die einfach diesen OHO Effekt auslösen?

Bestes Beispiel wäre dafür zb. damals die Wall von Elky auf LT, mit 3 Rines und 2 Scvs im Choke und Rax rüber.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ich glaube das Problem liegt einfach darin, dass diese "oho"-Strategien kaum noch existieren. Jeder halbwegs gute Spieler kennt die meisten Tricks und man beschraenkt sich darauf die zu Spielen, die das Spiel weitgehend vereinfachen.
Heute beschraenkt sich fast jedes Spiel darauf, wer nun das bessere Macro hat.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Nach vier Jahren Pimpest Plays hat man einfach schon ne Menge ausgefallene Aktionen gesehen, da kommt es immer seltener vor dass man mal was neues mit OHO-Effekt entdeckt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
25
Reaktionen
0
ist es nicht auch so, dass man dabei ist das spiel zu perfektionieren!? man versucht halt eine strat zu spielen, mit der man die höchsten siegchancen hat ohne dabei auf glück hoffen zu müssen. und durch die jahre haben sich halt gewisse bo´s etc einfach als am sinnvollsten erwiesen, weshalb sie jetzt immer gespielt werden.

vielleicht sieht man aber andere strats, wenn sich der map aufbau verändert.
ich hab aber keine vorstellung wie so eine map aussehen sollte ;-)

zum thema motivation: mich motiviert, dass kein spiel wie das andere ist und so die spannung nicht verloren geht. außerdem ist mein skill seeehr low, weshalb zusätzliche motivation für mich das "besser werden" ist.
 

RoSeWooD

Guest
Original geschrieben von KingDingelling
zum thema motivation: mich motiviert, dass kein spiel wie das andere ist und so die spannung nicht verloren geht.

#2

Außerdem begeistert mich das streben nach Perfektion und das Spiel selbst (die einzigartige Balance, Vielfalt etc.)
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shakky
Aber irgendwie finde ich ist Starcraft nicht mehr das was es früher war. Einfach ein Spiel in dem alles wichtig war, mittlerweile spielt jeder die gleiche Strat und die Spiele werden durch Micro (WC3 lässt grüssen) entschieden... Man sieht einfach so gut wie garnicht mehr Strategien die diesen OHO Effekt auslösen, genauso wenig sieht man einfach "nicht normale" Aktionen! (Vileicht bin ich auch einfach einer der vom Alten so bessesen ist, dass er Neues garnicht zulassen will.)

Dieser Abschnitt lässt mich zweifeln, ob das vorhergehende stimmt.
Klar wirst du in Public Spielen keine krassen Strats vorgeführt bekommen, aber das war vor 3 Jahren nicht anders.
Solche Aktionen kann man aber grade in Public Games sehr gut selber machen, wodurch der Spielspaß eindeutig gefördert wird.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
und diese relativ langweiligen macro-only games (a la luna tz), welche die repseiten überfluteten, sind imo auf die maps aus korea zurückzuführen.

ich bin da kein experte und lasse mich auch gerne korrigieren, aber soweit ichs mitbekommen hab, sind momentan die microlastigen maps wieder am kommen (irgendwas period, peaks of badeu und andere 2 spieler oder geländelastige karten, wie 815 wo Zergs im zt 1 hatch muta spielen).

das sich dies in der nicht koreanischen szene nur langsam durchsetzt ist klar, weil man sich nun grad an die macro-only spiele gewöhnt hat.

mal sehen was die zukunft bringt :elefant:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Erstens verändert sich die Spielweise laufend, auch durch die wechselnden Maps. Das ist ein großer Fortschritt zu früher, als ausschließlich LT gezockt wurde. Zum zweiten wurde früher nur national gezockt (es gab nichtmal die WGT, geschweige denn PGT). mit der Internationalisierung kommen viele neue Trends auf. Ich bin auch deshalb nicht der Ansicht, dass _alle_ die _gleichen_ strats spielen, weil die Skillunterschiede zugenommen haben. Das Macro der akutellen Korea-Gamer kann hier keiner. Es kann also keine Rede davon sein, dass früher abwechslungsreicher gespielt wurde, als heute, eher im Gegenteil.

Was das nun mit Motivationsproblemen zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. Du kannst ja selbst so kreativ spielen, wie du willst. Ich glaube kaum, dass Du vor dem Bildschirm sitzt und dich über "OHO-Effekte" des Gegners freust. Wenn sich das Game für Dich ausgelutscht hat, gut. Kann man nix machen. :bored:
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Motivation: Spaß :)

Ich spiele nicht um Pro zu werden oder sonstwas für mich ist Broodwar eher wie für andere Leute Fußball. Ich gucke mir sehr gern Spiele an und lasse mich von schönen Spielen total begeistern. Da ist auch mal nen Abend drin mit Cola und Pizza und 2 Freunden und wir gucken alle zusammen nen Vod oder nen Cast.
Ja und wer gern guckt der spielt auch ab und an mal gern. Solo spiele ich nie. Wenn ich ins Bnet gehe dann sind dort meistens 1-3 Freunde von mir die gleichzeitig auch im Skype sind und wir zocken halt mal ne Runde zusammen oder gegeneinander. Das ist die ganze Motivation.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
naja ab der ~10ten Minute sind 90% der Spiele relativ identisch (zerg techt auf ullis / lings während t exen killt, pvt p auf arbiter + macro / carrier , usw). zumindest was man auf gg.net z.B. an reps vorfindet.

ansonsten: such dir mal nen festen 2v2 ally und spielt richtig "strategien" (also jetzt nicht nur irgendwelche standard rushes und z geht dann auf mutas). da kann man eigentlich recht nette combos hinbekommen mit deinem "oho" effekt.
 

Shakky

Guest
Original geschrieben von BiBaButzemann
Ansonsten: such dir mal nen festen 2v2 ally und spielt richtig "strategien" (also jetzt nicht nur irgendwelche standard rushes und z geht dann auf mutas). da kann man eigentlich recht nette combos hinbekommen mit deinem "oho" effekt.

2on2 kann ich glaub ich streichen, da ich keinen kenne der das mit mir auch nur 2 Wochen wirklich aktiv aushalten würde ^^
Bin ein sehr sehr schlechter verlierer *G*

Ich glaube mal ich werd morgen wieder ein wenig BWluft schnappen und gucken was draus wird. Auf jeden Fall werde ich 100% 8 Jahre Zerg aufgeben und zu Terra wechseln. Zerg ist ja mal überhaupt nicht mehr das, was sie mal wahren :cry:

Wie ist das eigentlich mittlerweile mit gute Spieler finden? Kann man da immer noch ruhig auf West gehen und die angesagtesten Clan Chans ansteuern oder gibs mittlerweile auch sogar bessere Alternativen? ^^
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
op ger-a

x17 würde ich sogar sein lassen^^
da gehts nur um flames und komige anschuldigungen.

aber west sind halt schon viele gute leute, mehr als euro denk ich

Das mit der Motivation kann ich kaum nachvollziehen^^

ich war ein Jahr aufm Internat, bin zurückgekommen und war sofort weider dabei bw zu daddeln. obwohl ich da auch ab und an bissl mit den laptops von paar kumpels zocken konnte (ELIAS!!! WENN DU HIER REINSCHAUST UND DOCH AKTIV BIST MSG ME) :D :D :D

mitlerweile wirds natürlich wie bei jedem weniger, was auf das steigende alter und die routine zurückzuführen ist.

aber an aufhören denk ich noch net..
 

Matt Gambler

Guest
Hab grade gestern noch n Spiel gespielt und ein Freund, der das Spiel nicht leiden kann, hat mir zugesehen. Aber während ich schön langsam gewinne, (ja, kommt vor :hammer: ) interessierts ihn dann auch auf einmal etwas mehr.

Er hat dann auf jeden Fall hinterher gemeint: "Wenn die Grafik nicht so Kacke wär, würd ichs wahrscheinlich auch zocken...)

(Um ganz ehrlich zu sein, ich mag die Grafik von Sc / Bw viel lieber als die von Wc3. Steh damit zwar wahrscheinlich alleine da, aber ein rennender Grunzer sieht einfach scheiße aus.)
 

Evildad

Guest
Original geschrieben von Matt Gambler
(Um ganz ehrlich zu sein, ich mag die Grafik von Sc / Bw viel lieber als die von Wc3. Steh damit zwar wahrscheinlich alleine da, aber ein rennender Grunzer sieht einfach scheiße aus.)

Dann sind wir schon zu zweit!
 

14475.pG

Guest
Zu dritt. WC3 ist mir von der Grafik her einfach zu verspielt.
Aber war jetzt OT, sry.
Wenn du frägst warum du ein Spiel spielen solltest, dann solltest du imo einfach aufhören. Wenn dir das Spiel keinen Spass mehr macht, spiel doch was anderes :bored:
 

Shakky

Guest
Ich habe schon so einiges gespielt um von BW los zu kommen, da wären: WoW, WC3, D2, Albatross18, Ragnarok Online, Final Fantasy 11, Warhammer, NFS, Fifa aber ka so richtig süchtig macht davon kaum eins ^^
 

14475.pG

Guest
Original geschrieben von Shakky
Ich habe schon so einiges gespielt um von BW los zu kommen, da wären: WoW, WC3, D2, Albatross18, Ragnarok Online, Final Fantasy 11, Warhammer, NFS, Fifa aber ka so richtig süchtig macht davon kaum eins ^^
Counterstrike? Battlefield? Kein einziger Shooter :mad:
 

Shakky

Guest
Ok um dich zu beruhigen habe auch noch CS1.6, CS:S, Q3, Q4, UT04 und Warsow gezockt ^^
 

Digital_Evolution

Guest
Wenn Strategiespiele dein geheimer Favorit ist, machs wie ich. Zock einfach alle anderen Strategiespiele bis du bemerkst, dass keins so viel spass macht wie Starcraft :D
Und falls es nicht so ist, haste zumindest ein anderes Spiel gefunden, dass dich mehr motiviert.

Ich komm immer wieder zurück. Kann einfach nicht anders. Bei allen anderen Spielen bemerke ich wie ich ständig sowas sage wie "hach wär das oder jenes doch so wie in Starcraft dann wärs geil". Postwendend zurück zu BW.

Man muss es einfach locker sehen. Ich bin auch kein guter Verlierer. Darum lockere ich mich immer wieder mit Fungames auf.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
wenn dir zocken keinen spaß macht und du dich zwingen musst ne motivation zu finden hör doch einfach auf und mach was sinnvolleres in dieser zeit -_-
 

Shakky

Guest
Es macht mir ja Spass also zocken allgemein, aber irgendwie fehlt mir die langzeit Motivation. Vor allem bei BW, wenn man einfach wo ankommt, wo es nich mehr so schnell bergauf geht vom Skill ^^ Anfangs ist das immer sau lustig, weil man nach jedem Spiel irgendwie wieder besser wird.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von Matt Gambler


(Um ganz ehrlich zu sein, ich mag die Grafik von Sc / Bw viel lieber als die von Wc3. Steh damit zwar wahrscheinlich alleine da, aber ein rennender Grunzer sieht einfach scheiße aus.)

ja ne in nem bw forum bist du garantiert der einzige mit der meinung^^

@topic ka was dich am spielen motivieren soll, ich bin in einer phase wo ich mich halt damit abgefunden habe nie gut in bw zu werden und wenn ich alle paar monate mal zocke gehts für mich mehr um die leute//kollegen mit dennen ich zocke als ums pro werden

natürlich will ich gut spielen und rocken, wenn ich spiele, aber ich messe dieses "gut" halt an meinen verhältnissen, dh ich kenne von mir ein gewisses niveau und will das möglichst nicht unterschreiten, das es leute gibt die mich maus only bügeln ist nunmal ne unverrückbare tatsache
 
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Shakky, Motivation für BW gibts genug! Ich komme selbst nicht so recht weg davon, obwohl ich manchmal den Eindruck habe, ich übertreibe es etwas!
Falls dir die normalen public games nicht mehr zusagen weil dir der Skill dort zu hoch ist bzw. du nicht mehr so schnell aufsteigst im Skill, dann liegt das zum Teil sicher auch daran, dass du halt auch nicht jünger wirst... 14 bis 18-Jährige Pickelgesichter, die nichts anderes machen als Broodwar zu gamen, haben eben erstens viel bessere Reaktionsfähigkeiten und zweitens eine viel höhere Motivation jemand wie du, der das Spiel schon viele viele Male gespielt / perfektioniert / aufgehört /wieder angefangen hat. Ausserdem haben die ausser Schule alle Zeit der Welt, während so ein alter Sack (wie ich beispielsweise) auch noch andere Verantwortungen hat, und dem entsprechend auch weniger Zeit - unter diesen Umständen wird es dir wirklich sehr sehr schwer fallen, auf ein Top-Niveau zu kommen - es sei denn natürlich, du besitzt ein überdurchschnittliches Talent!

@Motivation: hast du schon mal Fun-Games gespielt? Defence-Maps? Bounds? Zone Control? Da gibt es eine riesige Vielfalt von UMS-Karten, die riesig rocken und die sich mit jedem Skill spielen lassen, und wo eigentlich selten jemand sauer wird, wenn er verliert...
Alternativ wäre mein Vorschlag: hast du dich selbst mal im Mappen versucht? Hast du selbst mal eine Karte gebastelt? Insbesondere ist es eine große Herausforderung, eine UMS-Karte zu basteln, die Spaß macht und von der Community angenommen wird - ein ehrgeiziges Vorhaben, das (sehr) viel Zeit kosten kann und mitunter auch sehr viel Spaß macht!

last but not least: geh mal in den Channel "bwnoobs" - du bist zwar kein Noob, aber für jemand, der gerade erst wieder anfängt, ist es sicher lustig, da erst mal reinzuschauen!

:wave2:
 

Shakky

Guest
Funmaps spiel ich auch ganz gerne, aber nicht sooo lange. Da fehlt mir dann schon irgendwie die Herrausforderung *G*

Das mit dem Mappem wäre vileicht echt mal etwas Tolles neues für mich! Aber gibt es eigentlich auch Chancen ne Melee Karte zu erstellen die vileicht mal in einigen Ligen gespielt wird? Oder ist das nur bestimmten Leuten gegönnt?

Da hätte ich sogar coole Ideen die vileicht rocken würden, und ein wenig neuen Wind bringen könnten :D
 

14475.pG

Guest
Glaub aber nicht dass das leicht ist - es soll ja möglichst balanced sein!:elefant:
 

Shakky

Guest
Ich denke mal das mit der balance is nun nich so schwer, da hab ich nun auch ein Verständniss für ;)
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Also bitte, Funmaps kann man sicher ab und zu spielen, aber dauerhaft macht das doch einfach keinen Spaß oder?
Genauso das Mappen. Das eine ne Map dann irgendwie groß rauskommt ist sehr unwahrscheinlich.
Ok, irgendwer muss ja die Maps basteln, dennoch würde ich mich ans spielen halten. Da kann ich mich persönlich auch mehr für Motivieren.

Ansonsten kann man halt nen Tourney-only Spieler werden, da hat man immer ein klares Ziel vor Augen und wenn mal ein Turnier ansteht, dessen Start noch etwas weiter weg liegt kann gut trainieren. Nichts ist langweiliger als spielen ohne Ziel (ausser das Spiel zu gewinnen).
Jedenfalls empfinde ich das so.
 

Shakky

Guest
Tuniere sind auch echt ne gute Motivation zum trainieren danke für die Idee :D

Mal ne kurze Frage, ne Map wo der Choke relativ dicht hinter den Mins is, wäre zu imba oder?

Ich könnte mir vorstellen das dass schon irgendwie neuen Wind bringen würde, aber irgendwie denk ich mir auch das wäre irgendwie zu easy! Was denkten ihr darüber? :D

PS.: Das mit den Tunieren werde ich echt mal probieren *G* Gibt es irgendwelche gängigen Tuniere die öffters stattfinden? Kenne mich persönlich nur in Ladders like: pgt, wgt, fish und zealot aus.

PS2.: Ich muss mal echt ein dickes Lob an alle hier im Aussprechen, gehörte früher eher zu den Leuten die die deutsche Community ignorierten, da doch viele "Spassten" hier waren. Aber ich muss sagen ich bin erstaunt das es hier bis jetzt keinen Forum Clown verschlagen hat :D

PS3.: Da mich echt gerade das Brood War Fieber gepackt hat, meint ihr es wäre mal nice wenn einer mal probiert, so zu sagen die Geschichte des Bnets zusammen fast? So mal erzählen wies früher war und wie es heute ist irgendwie? Finde in der Hinsicht hat sich echt verdammt viel getan :D

PS4.: Wieso benutzt keiner mehr Brood War Deu-0? *G*
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Brood War Deu-0 is schon lange inactive =(

vor 2 wochen oder so hat der channel zwar wieder aufgemacht, ist aber jetzt ein ladder-channel, von einer ladder die leider kaum gezockt wird (JSL-Speedladder).

Regelmäßige turniere wären hier BW4erver -> BKC, was es ja auch schon ewig gibt (11te season oder so kommt bald)
http://www.bw4ever.com

oder halt bwtt, was immer erfolgreicher und aktiver wird
http://www.bwtt.dd.vu


ansonsten kannst du dir ja auch nen 4t Liga Clan suchen mit dem du BWCL zocken kannst. DAs ist vielleicht auch ein ansporn um besser zu werden.
 
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
NEUE MOTIVATION!

So, nachdem ich jetzt nicht mehr auf Bewährung bin kann ich dir endlich mal ein paar Funmaps uppen, die dir sicher gefallen könnten!

Zum einen hattest du geschrieben, dir fehlt bei Funmaps die Herausforderung. Dann spiel doch mal Zone Control Hydra, im Team oder FFA, das ist nicht unbedingt einfach, wenn du gute Gegner hast.

Cat and Mouse ist ein immer wieder kehrender Klassiker, echt goil zu spielen zur Abwechslung, wenn man gerade 5x 2v2 auf LT hinter sich hat.

Eine der wohl bekanntesten und gern gespielten Defencemaps ist wohl Defence F.

Und der große Klassiker unter den Defencemaps ist wohl Turret Defence.


Original geschrieben von Shakky
Aber gibt es eigentlich auch Chancen ne Melee Karte zu erstellen die vileicht mal in einigen Ligen gespielt wird? Oder ist das nur bestimmten Leuten gegönnt?

Das ist ganz sicher NICHT "nur bestimmten Leuten gegönnt". Allerdings musst du dir im Klaren darüber sein, dass deine Map schon X-Trem gut rocken muss, damit sie in der Community angenommen wird! Ein Rezept für eine gute Melee-Karte gibt es leider nicht. Was sie selbstverständlich haben sollte sind bestimmte Eigenschaften, die von allen Melee-Gamern als selbstverständlich angesehen werden, vor allem das Balancing. Eine Imba-Map hat von Haus aus schon schlechte Karten.

Ich halte es für sehr sehr schwer, Melee-Maps zu etablieren. Mach dir lieber die Mühe und hau ein paar gute UMS-Karten raus - richtig gute UMS werden von der Community gierig aufgenommen!


In jedem Fall wünsch ich dir viel Fun! Ich upp dir nachfolgend mal die Karten, zuerst Hydra Zone Control:
 
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Und nun noch Turret Defence!

Sollte bei deinen eigenen Map-Bemühungen was rauskommen, lass sehen! :D
 
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
207
Reaktionen
0
Also, ich verstehe deinen Frust schon recht gut, obwohl ich selbst erst seit etwa 2001 im Bnet spiele (also definitiv noch vor dem 1.08er patch :D), also kein "Oldschooler" im eigentlichen Sinne bin. Auch mir geht die ganze Macro-Scheisse brutal auf den Sack, muss aber ihre Macht einfach anerkennen. Dafür gibts für mich als Micro-Liebhaber also nur 2 Möglichkeiten:

Entweder ich versuche meinen Gegner bereits am Anfang durch ne cheesy Strat zu überrumpeln/überraschen und mit besserem Micro in den Boden zu stampfen ODER ich lerne endlich, mein MAcro zu verbessern und TROTZDEM mein Hauptaugenmerk auf das Micro zu legen.

Ich versuche Option 2. Dazu gehört für mich aber genauso, einfach mal vma ne fax in die main des gegners zu bauen wenn der so blöd is und meine scoutsonde aus den augen lässt ODER vma offgates ODER linge rush ODER fast rvr drop oder oder oder.

Man muss diese Strats ja nich einfach do-or-die spielen, aber man kann ja versuchen, die Situation zu analysieren und dann, wenn man denkt die Situation lässt es zu, vma nen StimDrop vs toss zu versuchen. Kann gut funktionieren, wenn man einen überrascht, aber halt genausogu der Todesstoß im Spiel sein.

Wichtig is halt, dass man immer offen bleibt in meinen Augen. Meine Motivation hol ich mir also zum Einen daher, zu versuchen so wie oben beschrieben zu spielen (je nach Lust), mit Leuten zu spielen, mit denen man gerne im bnet zusammen ist, Funmaps zu zocken, irgendwelche verrückten maps zu probieren, auf Turnieren mitzumachen usw usw usw. Was ich halt zB hasse sind diese notorischen Schwanzvergleicher. Mir is ne gechillte Atmosphäre viel viel wichtiger. Denke man kann das Hobby BW durchaus mit Hobby Fußball vergleichen: Straßenkicker (zB. Lateinamerika) mit guten Dribblings = Oldschooler und verglecihbare Leute, Vereinsspieler = "typische" MacroSpieler mit Routine im Standardspiel (und natürlich die Profis, die beides geschafft haben: sicheres Paßspiel (macro) und geile Dribblings (micro, cheesy)). Tjo :)

P.S.: Ich finde die Idee, die geschichte des Bnet zu schreiben saugeil! Ich kann mich noch dran erinnern einen Bericht gelesen zu haben (wie hießen die Beschreibungen mit Bildern nochmal -> vor reps?) über Grrrrrr...., der als der beste Spieler der Welt galt und die ersten BO´s wo ich dachte, ob die Leute eigentlich noich ganz sauber sind so speziell zu spielen :) Rofl. Wenn sich genügrend Leute aus der zeit finden wäre es mit absoluter Sicherheit hochinteressant!
 

Jesus0815

Guest
Allein die Tatsache das ein so geniales RTS auf meiner Platte ist, ist mir Motivation genug.

Es gibt einfach immer noch keine Alternative zu SC / BW!
 
Oben