• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Maus

Reaktionen
0
Hallo !

Kann mir jemand von euch eine gute Maus empfehlen?

Für bissel zocken (BW) und surfen...

Voraussetzung: Mit Kabel, kein Funk, Infrarot sonst was...
so ca. 30 €, Alternativ auch höher.... -_-

Danke schön

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
microsoft habu ist meiner meinung seit knapp zwei jahren das mass der dinge und von der ergonomie und perfektion dahinter der direkte nachfolger der intelli explorer 1.0

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Nutze seit Jahren die Razer Diamondback und bin immernoch sehr zufrieden.

Reaktionen
3
# logitech MX 51x serie. liegt perfekt in der hand und tuts auch nach jahren noch. haben unzählige bekannte und konnte nie etwas schlechtes über sie hören.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
# logitech MX 51x serie. liegt perfekt in der hand und tuts auch nach jahren noch. haben unzählige bekannte und konnte nie etwas schlechtes über sie hören.
bei jedem ohne frauenhaende ist die maus einfach 3-5cm zu kurz, perfekt in der hand liegen ist was anderes.

Reaktionen
0

ltmx518.jpg

raute, hab meine auch schon ewig und bin komplett zufrieden

Reaktionen
0
Ebenfalls 518 hier. Habe sie schon ewig, geht wie am ersten Tag (geil).

Reaktionen
8
geheimtipp:
MX 518

muss aber sagen, dass ich razer und MS beide nicht ausführlich getestet hab, sowas ist ja auch gewöhnungssache. hab ansonsten noch ne MX revolution, aber die ist zum zocken überhaupt nicht geeignet: liegt nicht so gut in der hand, ist durch den akku schwerer und bringt subjektiv auch nicht die präzision der MX 518. aber letzteres ist vielleicht auch nur einbildung, könnte auch mit der ergonomie zusammenhängen.

bei jedem ohne frauenhaende ist die maus einfach 3-5cm zu kurz, perfekt in der hand liegen ist was anderes.
das kommt aber drauf an wie man sie hält, die meisten können mit den fingerspitzen besser aimen als mit der flachen hand. zum präzisen strafen drehe ich sie praktisch mit dem daumen um den kleinen finger, der handballen würde das nur blockieren. das geht aber nur, wenn der sensor weit genug hinten ist.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
kauf dir die g5 von logitech... dank laser präziser als die mx518!

Reaktionen
0
habe seit über 5 jahren die mx500...tut ohne wenn und aber ihren dienst.
also auch pro logitech (für meine eher kleineren hände eh perfekt).

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
das kommt aber drauf an wie man sie hält, die meisten können mit den fingerspitzen besser aimen als mit der flachen hand. zum präzisen strafen drehe ich sie praktisch mit dem daumen um den kleinen finger, der handballen würde das nur blockieren. das geht aber nur, wenn der sensor weit genug hinten ist.
ist schoen und gut, aber wenn du guider und nicht palmer bist, liegt die maus ueberhaupt nicht in deiner hand.

Reaktionen
3
die maus liegt für 90 % der leute perfekt in der hand.

btw: deine scheinbar riesigen 'männlichen' hände können deinen weiblichen körperbau mit 40 kg kampfgewicht nicht maskieren.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
die maus liegt für 90 % der leute perfekt in der hand.
was fuer nen quatsch, mit der maus kann man einfach nur guiden und die 90% der leute von denen du da sprichst machen auch ausschliesslich das. beim guiden liegt die maus, wie bereits erwaehnt, nunmal nicht in der hand.

btw: deine scheinbar riesigen 'männlichen' hände können deinen weiblichen körperbau mit 40 kg kampfgewicht nicht maskieren.
du scheinst ja richtig viel ueber mich zu wissen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.822
ich nutze die mx1000 bin super zufrieden mit ihr ausser dass die standard gleitpads nun ganz weg sind.

die mx5 liegt halt ganz ganz anders in der hand. würde dir empfehlen verschiedene mäuse auszuprobieren wie sie dir in der hand liegen. ich z.b. komm mit einigen garnicht klar

und ja auhc ich halte die mx5xx für eine der besten mäuse ever

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ich hab ne Cherry M-5000

bin zufrieden mit dem ding, hat damals glaub 15eur gekostet

nix besonderes
3 tasen, mausrad, mit kabel und ohne kugel versteht sich ;D

Reaktionen
0
Es ist wohl kein Geheimnis, dass die Razer Diamondback die beste Maus ist, die je gebaut wurde.

Reaktionen
0
Hab die MX518, nutze sie aber mittlerweile nur noch als 2. maus. Für bw nutze ich eine razer salmosa. Ist recht billig und kommt der grandiosen verarbeitung von logitech mäusen nicht mal nah, aber das geringe gewicht und die form und präzision sind für bw wirklich gut geeignet.

Clawg

Guest
Habe auch die mx518. Damit hat sich Logitech selbst pleite gemacht :p

Reaktionen
2
Ich erklaere mal offiziell die Razer Copperhead zur tollsten Maus :)
(davor wars 'ne mx510, war auch ein nettes teil)

Reaktionen
0
Die Boomslang war in der Tat eine gute Maus. Für meine Anwendungsgebiete aber ziemlich ungeeignet. Außerdem derbe häßlich. Da haben die mit der Diamondback und deren Nachfolgern alles richtig gemacht

MesH

Guest
Hatte ne MX518, die is aber nach zuviel Belastung/Hass/whatever im Eimer gewesen. Seitdem hab ich die Razer Deathadder und bin maximal zufrieden damit.

Reaktionen
120
ich überbringe gute nachrichten: das ist nicht der einzige shop im internet.

Reaktionen
0
hab seit ewigkeiten razer mäuse.. und wurde nie enttäuscht :)

Reaktionen
0
Ich schau mal bei meinem Arlt in meiner nähe nach... die müssten noch welche davon liegen haben :ugly:

Reaktionen
35
MX518, damit kann man nicht viel falsch machen

Oben