• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue klobige aber ergonomische maus gesucht

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.913
da meine intelli explorer 1.0 nach ~8 jahren leider langsam den geist aufgibt (kabelbrueche), und ich daran verzweifele diese maus noch irgendwo fuer einen angemessenen preis zu bekommen suche ich jetzt eine neue, moeglichst aehnliche maus. sie muss zwingend (rechtshaendig) ergnomisch, kugellos, mit kabel und klobig sein (razor u. ae. muss man also hier garnicht erst nennen, es sei denn es gibt mitlerweile ne boomslang ohne kugel).

fuenf tasten, zwei davon mit dem daumen bedienbar (bitte viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel groesser als bei der razor deathadder, intelli explorer 1.0 groesse waere toll ;)) die anderen wie bei jeder anderen maus auch, einachsiges mausrad, und auch sonst sollte kein schnickschnack (wie zb tasten auf der maus zum einstellen der dpi-zahl) dran sein. dpi ist mir ziemlich egal, ich komme mit den 400 von der intelli sehr gut und vollkommen ausreichend zurecht.
die treiber sollten ohne bloedes trayprogramm und ohne irgendeine daemliche makrosoftware installierbar sein, dafuer habe ich weitaus bessere programme.

die marke ist ziemlich nebensaechlich, es sollte nur keine logitech sein. des weiteren sollte der preis angemessen sein. ich will keine superueberdupermegamaus mit unnoetigen features die in einer vernuenftigen version ohne uebertriebene funktionen nichtmal die haelfte kosten wuerde.
ideal waere da natuerlich ne adresse wo ich die intelli explorer 1.0 (man beachte die 1.0) neu und fuer nen angemessenen preis bekomme, ich selbst habe mich da bereits totgesucht. ich bin aber auch offen fuer neues, auch wenn ich da teilweise sehr pingelig bin.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

ideal waere da natuerlich ne adresse wo ich die intelli explorer 1.0 (man beachte die 1.0) neu und fuer nen angemessenen preis bekomme, ich selbst habe mich da bereits totgesucht. ich bin aber auch offen fuer neues, auch wenn ich da teilweise sehr pingelig bin.

wieso unbedingt 1.0 ? ich hab hier ne 3.0 und die hat ne um etliche klassen bessere optik (im sinne von laser) als die 2.0 die ich vorher mal kurz benutzt hatte (bei exakt identischem design). Sieht die 1.0 anders aus als 2/3?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.913
ja, die 1.0 ist um einiges klobiger (vor allen dingen hoeher) als die nachfolgeversionen. auch die per link gepostete 1.1 ist schon viel flacher, hat zudem afaik die 5te taste auf der rechten seite. hier bilder von der 1.0:
http://www.usbman.com/Reviews/microsoftIntelliMouseExplorer.gif
http://img.epinions.com/images/opti...e_Explorer_3_0_B75-00063_Mouse-resized200.jpg

logitech faellt wegen schlechten erfahrungen raus. die g5 ist von der form her fast schon ganz nett, ist allerdings schnickschnackig und hat nur eine daumentaste, die zudem sehr klein ist. ich moechte schon daumentasten auf denen mein daumen auch die ganze zeit angenehm liegen kann ohne das gefuehl zu haben, dass da nen knopf liegt. die mx518 hat zwar zwei daumentasten, aber die sind dort genauso klein. die sind halt so designed, dass der daumen den grossteil der zeit in der mulde darunter liegt.

die habu ist bis jetzt mein favourit. obwohl die fuer meinen geschmack ziemlich flach ist und leider auch schnickschnackig, hat sie als einzige von mir begutachtete groessere daumentasten wo der daumen auch die ganze zeit drauf rumschimmeln kann. auch wenn die tasten trotzdem noch ne ganze spur kleiner sind als bei der IE1.0. laut microsoft.com hat die maus austauschbare teile um sie auf verschiedene handgroessen anzupassen. hat jemand zufaellig diese maus und kann mir sagen, ob man damit auch groessere daumentasten als auf dem folgenden bild hier hinbekommt? (das die daumentasten austauschbar sind, weiss ich bereits, aber wie gross ist die groesstmoeglichste groesse?)
http://www.netzwelt.de/images/articles/5_300_1163511615.jpg

was mir vom design her auch gefaellt sind die maeuse aus der 'Creative Fatal1ty' serie. die maus ist schoen klobig, die 4te maustaste liegt toll und die gewichte erachte ich als sinnvollen schnickschack. leider ist da die 5te taste bei allen maeusen aus der serie wieder so ein miniding.
edit: ok sie ist scheisse, laut diversen testberichten laesst sich damit ueberhaupt nicht palmen.

sehr schon waere ja eine maus, die sich problemlos ins IE1.0 gehaeuse bauen laesst. :ugly:

Reaktionen
0
Kommt eine Gebrauchte in Frage?

Hab hier eine, die war die letzten drei Jahre im Schrank gelegen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.913
ne 1.0?
wenn sie davor nicht gerade fuenf jahre lang benutzt wurde, vollkommen intakt und moeglichst billig ist, evt schon.

Reaktionen
0
Die Frage ist: Wie kann man diese Dinger freiwillig benutzen? Hab bei nem Kumpel mal meinen PC dabei gehabt, aber keine Maus. Da hab ich dann auch die Microsoft benutzt... Ging irgendwie garnicht.

Aber es gibt eine recht hohe Maus von Logitech...
Nur keine Ahnung wie die ist. Letztlich mal gesehen, aber nie ausprobiert.
http://www.epsilon-pc.fr/catalog/images/Logitech_MXREV.jpg

Reaktionen
0
also ich hab defintiv eine voll funktionsfähige 1.0, welche ich vor ein paar wochen ausgemustert, weil ich mal was anderes haben wollte.

aber funktioniert nach wie vor 1a geb würde dir natürlich auch funktionsgarantie geben...!

Also meine Maus ist wie deine schon ein paar Jahre alt und natürlich sieht sie daswegen nicht merh aus wie neu, aber sie läuft vollkommen einwandfrei...

Die frage ist was ich für eine kA wie alte maus noch von dir verlangen soll?

hab mir übrigens ne G5 gekauft und bin mit dieser voll zufrieden.

also wenn du interesse hast meld dich mal bei mir per PM oder icq

Oben