• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue Hardware --> Probleme beim booten

Reaktionen
0
also ich wollt grad meinen PC hochfahren, da kam dann nach dem Windows Logo nur schwarzer Bildschirm und dann nix mehr.
Hab dann mit "letzter funktionierender Konfiguration" gestartet und dann gings wieder. Den Fehler hab ich warscheinlich, weil ich gestern ne neue Soundkarte und ne Gigabit Ethernet Karte eingebaut hab. Hab da die Treiber installiert (bei der Ethernet Karte kam trotz XP treibern irgendwas von wegen "Logo Test nicht bestanden"). Dann hab ich nochmal gebootet um im BIOS mein onBoard Sound abzuschalten, da gings auch noch, nur dass unmittelbar nach dem hochfahren die maus nicht eigeschaltet war, musst se also noch mal aus- und einstöpseln. Und heute eben das mit dem schwarzen Bildschirm... komischerweise kommt beim nächsten booten nachdem die konfiguration zurückgesetzt wurde dann immer der schwarze bildschirm obwohl ich gar nicht in die Konfiguration eingreif.
Kann ich irgendwo schauen ob irgendwas beim nächsten neustart aktiviert wird, was den fehler verursacht. Die einzige veränderung die ich noch bemerkt hab, war dass ich vorher irgendwann den Media Player 10 draufhatte, und jetzt nach dem zurücksetzten wieder den 9er.

Hoffe mir kann da jemand helfen :[
grüßle APoS

Artherion

Guest
Du kannst Windows mit Dokumentation starten, dann sagt dir der Rechner mehr oder weniger genau, was er gerade macht! Ansonsten müsstest du noch in den abgesicherten Modus kommen und dann am besten mal die Treiber löschen und neu starten! Dann aktuelle Treiber downloaden und installieren oder vielleicht mal im Internet schauen, ob das Problem bekannt ist und wie man das beheben kann!

Reaktionen
0
So ich hab nun aktuelle WinXP kompatible Netzwerkkartentreiber installiert... gleiches Problem...
nun hab ich Windows mit derReperatur funktion drüberinstalliert. hat auch nur wenig gebracht. Normalerweise hing der PC zwischen startbild und Login screen... und hatte nen schwarzes bild.. nun kommt ca. 2 minuten das schwarze bild und der PC arbeitet gar nix, dann irgendwann kricht er wieder nen schub und ich komm auf den desktop, allerdings reagiert die maus wieder nicht. dann laden halt die autostart prozesse noch ne weile und dann hängts wieder... zonealarm hat nachm ersten booten noch festgestellt, dass dllhost.exe aufs internet zugreifen will, hab ich mal geblockt. zu dem zeitpunkt als der PC wieder hing, stellt grad der Generic Host Process for Win32 ne inet verbindung her falls das weiterhilft

ich würd jetzt langsam echt gern mal wissen was mir grad die konfiguration fickt und wie ich das wegbekomm.
kann jemand sagen worans liegen könnte oder wie ichs rausfind

Reaktionen
0
trägt das zur lösung meines problems bei?

Reaktionen
0
also ich habs jetzt mal ausm autorun genommen aber bringt au nich vielmehr

Gast

Guest
meine vermutung:
personal firewalls erstellen eine art loopback zwischen deiner lan-karte und ihrem internen interface.
da eine 1000mbit lan card nicht unbedingt standard ist, vermute ich, dass za beim booten fehler verursacht, weil es mit dem loopback nicht klar kommt.
deswegen deinstallieren und nicht nur deaktivieren.
sygate personal firewall pro oder kerio > za, anyway.

Reaktionen
0
hilft au net 8[

shice ich dreh gleich durch

Reaktionen
0
jo hab ich mir au schon überlegt.. ansonsten probier ich mal nen ram riegel auszubauen, ich glaub zwar nich dass der kaputt is weil ich den au erst vor paar wochen umgetauscht hab, aber kann sein dass der sich doch nich mit dem anderen 400er FSB versteht obwohl die im laden mir das versichert haben :flop:

Reaktionen
0
oke mit dem Ram rausnehmen gings au net
... hab nun formatiert und nun hängts bei ca. 2/3 der Geräteinstallation
was kann das sein?

Gast

Guest
ich denke der treiber deiner 1gb lan karte scheint nicht so ganz xp-kompatibel zu sein oder versteht sich mit deinem chipsatz nicht.
umstecken könnte evtl. helfen, aber das wirst du versucht haben (?).

Reaktionen
0
hab se nun ganz ausgebaut, bringt nix

Gast

Guest
dann liegt das problem woanders... check deine rams einzeln mit memtest.

bog

Reaktionen
0
lol mailman, treibste den armen apos zum sprung von der klippe obwohl er sich nur nen fingernagel angerissen hat :D

Reaktionen
0
oke ich bin weitergekommen, mit bissle Bios updaten und fail safe mode usw. hab ichs wieder installiert bekommen und nun alle PCI Karten nacheinader eingebaut, damit ich weis worans liegt und es war wohl die soundkarte. sobald ich se einbau und sie vom windows erkannt wird hängt die maus. aufm anderen PC lief die Soundkarte ohne Probleme, gibts ne möglichkeit den fehler zu beheben? oder muss ich mir zwangsläufig ne neue kaufen?

Gast

Guest
versuch sie in verschiedenen pci slots. wenn das nix hilft = GG.

Oben