• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue hardware, altes os?

Xax2

Guest
hab mir heute neue komponenten für meinen pc geholt, und zwar ein mainboard, einen cpu, eine graka und ram
festplatte ist die alte geblieben...

nun wollte ich wissen ob es irgendwie geht, dass ich das alte sys weiterverwenden kann ohne neuinstallation?

wenn ich einfach so die festpaltte im neuen sys boote, kommt ein bluescreen...

gibts da eine möglichkeit oder komme ich über eine neuinstallation nicht hinweg?

danke im voraus

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
theoretisch kannst du dein altes os weiterverwenden. musst halt nur die entsprechenden treiber de/installieren(abgesicherter modus zum fit machen).
allerdings würde ich bei einem mainboardwechsel schon zu einem reinstall raten, da treiberleichen etc schon das system verstopfen.

Reaktionen
0
kann dir nur empfehlen neu aufzuziehen da dein xp von treiber wenn dus überhaupt zum laufen bringst vollkommenn überladen ist

Busta_inaktiv

Guest
grundsätzlich ist dringend zu einer neuinstallation zu raten, da neben kleinigkeiten wie neuen treibern auch einige nicht umstellbare interna (apic, acpi) bleiben. wie gross ist der altersunterschied, um welche hw genau handelt es sich ?

Xax2

Guest
das win2k ist so 4-5 jahre alt, hardware war vorher ein duron 1000 mit 256 sdram und einer gf2mx
jetzt hab ich einen 2600er barton mit 1 gig ddram und einer radeon 9600...

bin mir jetzt noch unschlüssig ob ich mir win2k oder winxp drauftu, weil das alte weiterverwenden hat wirklich keinen sinn

xp würd ich nur wegen dem neuesten adobe premiere brauchen...

aber hierzu noch eine frage:

gibt es überhaupt programme die auf xp laufen und auf 2k nicht?
sprich kann ich eventuell adobe premiere pro auch auf 2k zum laufen brngen?

danke abermals für die antworten

[For]Hood2

Guest
starte von der CD wähle neuinstallation dann kommt die Eula, dann findet er die alte installation, wähle reparieren.
werde glücklich, SP4 nicht vergessen danach und Treiber einbinden.

Die alten Treiber verzögern deinen Start um ca. 1-2 Sekunden. im Betrieb stören sie kaum bis garnicht....
Eine Neuinstallation ist allerdings vorzuziehen, aber zum Datensichern reichts auf alle fälle

von Adobeseite
1. Make sure that your system meets the requirements for Adobe Premiere Pro.
Before you install Adobe Premiere Pro, make sure that your system meets the following requirements:

-- Intel Pentium III 800MHz processor (Pentium 4 3.06GHz recommended)
-- Microsoft Windows XP Professional or Home Edition with Service Pack 1
-- 256 MB of RAM installed (1GB or more recommended)*
-- 800 MB of available hard-disk space for installation
-- CD-ROM drive
-- Compatible DVD recorder (DVD-R/RW+R/RW) required for Export to DVD
-- 1024 x 768 32-bit color video display adapter (1280 x 1024 or dual monitors recommended)
-- For DV: OHCI-compatible IEEE 1394 interface and dedicated large-capacity 7200 RPM UDMA 66 IDE or SCSI hard disk or disk array
-- For third-party capture cards: Adobe Premiere Pro certified capture card
-- Optional: ASIO audio hardware device; surround speaker system for 5.1 audio playback
-- DirectX-compatible sound card
daher denke das du nicht um XP herum kommst

Oben