mal eine ganz ehrliche meinung von mir. egal ob man starcaft, iccup, eine cl oder irgendwas das sonst in einer form mit diesem spiel in verbindung gebracht werden kann, wird jemals fair und zum vorteil eines jeden geschehen. realität.
viele regen sich darüber auf, weil wir in den letzten wochen eine stadt, isp etc gebannt haben. das ist in den letzten 3 jahren mehr als oft geschehen, ohne das jemand etwas davon gewusst hat. hierbei verstehe ich das problem nicht. to be honest: es interssiert niemanden einen feuchten dreck, wenn ein paar leute über einen proxy auf iccup spielen müssen, wenn wir dadurch eine maßnahme setzen können, die verhindert, dass iwelche hurensöhne dieses projekt cracken. dafür haben wir alle viel zu viel zeit investiert. desweiteren hören diese angriffe meistens nach einiger zeit auf, sodass die betroffene region (in dem fall eine stadt in florida) wieder freigegeben werden konnte. wems interssiert: iccup muss in einer woche ca 30-40 angriffe aus allen herren ländern abwehren, also könnt ihr euch mal ausrechnen wieviele husos das in einer season sind.
mir ist schon klar, dass diese maßnahmen drastisch und alles andere als ein vorteil für unschuldig betroffene sind. fakt bleibt jedoch, dass jeder einzellne, der sich auf iccup einloggt unser geistigs einentum nutzt. desweiteren ist dies ein privater server und keiner von der tech crew oder des head staffs ist jemandem rechenschaft schuldig.
zu dem update. das update, welches uns ermöglicht hat 250 personen auszuforschen wurde serverseitig installiert. kA wie manche auf die idee kommen, der launcher ist bugged. wie python bereits erwähnt hat, clientseitig wurde letzten april das letzte mal ein update durchgeführt.
ebenfalls würde es manchen sicher gut tun sich das regelwerk mal genauestens durch zu lesen. zur erinnerung: jeder der einen account erstellt, stimmt automatisch zu das regelwerk zu kennen. die erste version unseres launchers wurde bereits vor ca 2,5 jahren zum download angeboten. seither besagt die regelung, dass man bis auf den icc launcher KEINE ANDERES TOOL nebenbei am laufen haben sollte, da dadurch ein memory mod geloggt werden kann. sry aber wer das nach so langer zeit und unendlichen season noch immer nicht weiß, ist selber schuld. es wird sicher niemand dafür jede woche eine news dafür verfassen oder eine heilige messe am samstag darüber abhalten. das ist reine eigenverantwortung. es kann doch nicht so schwer sein, sich mit einem cleanen sc auf diesen server einzuloggen. xD
zu den angeblichen bugs. "ich habe ein replay mit einem freund geschaut und habe xxx erhalten" - ein uralter bug, der sehr selten vorkommt.
"ich bin in einem game und worde ohne memory mod vom server gekickt" - ebenfalls ein uralter bug. pvpgn ist ein uraltes simulationsprogramm, dieser bug besteht ebenfalls seit anbeginn der zeit und nicht erst seit dem serverseitigen update.
fakt ist: wer auf dieser liste steht hat 1. einen maphack etc benutzt oder 2. ein anderes tool siehe apm counter oder ähnliches... jeder user sollte die regeln kennen und mit sicherheit kann ich garantieren, dass bei einer so großen zahl an hackern niemand hergeht und jeden fall aufs genaueste untersucht. es zählt allein nur ob jemand den launcher umgangen hat oder nicht, egal welches tool er im endeffekt verwendet hat. dafür hat kein mensch zeit und wird sich jemals zeit dafür nehmen.