• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Graka und Moni muss her

chrisi02

Guest
hi

ich suche einen neue Grafikkarte + Monitor. So ich fang mal an was ich habe:

AMD irgendein Dualcore 6000+ genauen Namen weiss ich nicht
Mainboard mit 2GB RAM (ist auch max bei den MB und mehr brauch ich eigentlich nicht)
Graka aktuell: Geforce 8500 GT
SATA 320GB HDD
17" Uralt TFT Monitor
und bisschen Schnickschnack

So wie man sieht ist die Engstelle auf jeden Fall die Graka. Ich will auf jeden Fall keine Ultra coole Graka aktuell zocke ich SC2 in 1024x768 und mittlere Details. Da der neue Monitor mindestens 19" haben soll muss natürlich in Sachen Auflösung auch etwas mehr drinnen sein. Zudem wäre hohe Details schon cool. Wenn man es grob einschätzen kann sollte man später damit auch Diablo 3 flüssig spielen können da dies ein Must Have Game für mich wird ;) Andere Games zocke ich nicht also muss es wie schon gesagt nicht die beste Graka sein. Wichtig wäre mir noch unbedingt eine Geforce keine Ati (nutze nebenbei auch Linux und da ist Geforce schöner zu handeln als Ati zudem gefällt mir Nvidia besser)

Wichtig ist ich brauch einen HDMI Ausgang sei es DVI mit HDMI Adapter oder direkt HDMI ist mir egal. Daran kommt dann ein 32" HD Ready (kein Full HD also 1368x768 oder so) LCD Fernseh. Allerdings nicht zum zocken sondern für HD youtube Videos (Casts u.ä.)

So was sagt ihr was soll ich mir zu legen? Preislich lass ich mal offen aber je günstiger desto besser ;) Denkt dran ein Monitor soll auch noch mit dazu evtl. auch dazu Tipps.

Danke schön schon mal.

mfg

Chris

Reaktionen
1.107
Grafikkarte: ATI HD4670 passivgekühlt (recht günstig und leise)
Moni: Bin selbst ein großer Fan hoher Auflösungen, und würde deshalb lieber weniger Diagonale und dafür eine höhere Auflösung nehmen. Auf Golem.de wurden gestern einige neue ASUS-Monitore vorgestellt. Bis zu 27" mit 1900x Auflösung.
Fahre selbst auf einem 24" BenQ der auch als Fernseher dient und bin zufrieden - Wandhalterung ftw.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
450 GTS ist schon ne feine Sache, auch für später okay.
Eine neue CPU würde da auf jeden auch zu passen.

chrisi02

Guest
hi

danke für eure Tipps

@HoRRoR6
23" ist mir etwas groß 19" würden mir eigentlich reichen

@Bootdiskette
Lesen und noch mal überlegen ich will nvidia ;)

@Entelechy
also auf die 40€ kommt es mir nicht an wenn du sagst die 460er ist wesentlich besser nehme ich die...

@parats
neue CPU? Ich denke mal mit nem AMD Athlon 64 X2 6000+ (hab grad geoogelt müsste der sein) fahre ich doch ne ganze weile ganz gut. Wie gesagt ich brauch keinen Rechenhengst nur nen schönen 19" Monitor (16x9, wenn Möglich HD Ready also 1368x720 reichen bzw. in dem Berich FullHD muss nicht) und es soll halt SC2 auf hohe Details gut laufen und wenn man es abschätzen kann in 6 Monaten Diablo 3 *

Achja wenn jetzt wer wegen 2GB Ram kommt ich nutze WinXP da reichen die locker da braucht das BS halt mal nicht eben 1GB Ram sondern begnügt sich mit aktuell 317MB (Firefox, Xchat und einige kleine Software [Skype,Virenscanner, Whatpulse...] ist grad nebenbei auch noch offen)

Neuer CPU oder mehr RAM würde halt MB Tausch nötig machen da es an der Grenze läuft und dazu hab ich 0,gar-keine-lust

mfg

Chris

*nein ich weiss nicht mehr als ihr ist nur meine Hoffnung :D

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
#2 an den Monitor.
Gleich nen Widescreen wird definitiv die bessere Wahl sein.
Oder kommst du speziell mit WS noch nicht so klar?

Reaktionen
1.107
@Bootdiskette
Lesen und noch mal überlegen ich will nvidia ;)
joar :D
du schreibst du willst nvidia wg. linux, das hatte ich überlesen sry. jedoch: ich fahre (bis aufs zocken) nur auf linux und habe keinerlei probs mit ati. es war vor einigen jahren mal ein krampf mit ati, aber mittlerweile läuft's damit super. kann dir auch links zu ein paar netten tools geben falls gewünscht.

Reaktionen
0
Ich habn core duo 2 mit 2,53Ghz also ein müh besser wie deiner und ich spiel mit 4gb und einer 8800gtx in 2560*1600 flüssig also solltest du nicht alzu viel benötigen zumal bei dem system eine sonst wie moderne graka kein sinn mach ich würde nicht mehr wie 100€ für ne graka bezahlen weil der rest der leistung verpufft im nichts bei dem restlichen müll in deinem pc

und d3 mit der müle vergiss es zumal d3 für 2012 oder so angekündigt ist..

Zuletzt bearbeitet:

chrisi02

Guest
und d3 mit der müle vergiss es zumal d3 für 2012 oder so angekündigt ist..

D3 gibt es noch keinen Termin :fein:

Aber so wie ich Blizzard kennen braucht man da keinen ultra Pro PC also geb ich die Hoffnung nicht auf das er reichen würde...

denke ich nehm die 460er mit dem 22" Moni und wenns dann für D3 echt eng wird kann ja ein neues MB/RAM/CPU mit rein :)

mfg

Chris

chrisi02

Guest
so nochma kurz aus der Versenkung hab nun die 460er gtx 1GB RAM.

Mit dem oben genannten System und noch den alten VGA LCD Monitor auf 1024x768 spiele ich auf maximale Details (also wirklich alles max) total flüssig im Fenstermodus (Vollbild)

danke euch noch mal für die Hilfe jetzt sieht SC2 genial aus :D

mfg

Chris

Oben