chrisi02
Guest
hi
ich suche einen neue Grafikkarte + Monitor. So ich fang mal an was ich habe:
AMD irgendein Dualcore 6000+ genauen Namen weiss ich nicht
Mainboard mit 2GB RAM (ist auch max bei den MB und mehr brauch ich eigentlich nicht)
Graka aktuell: Geforce 8500 GT
SATA 320GB HDD
17" Uralt TFT Monitor
und bisschen Schnickschnack
So wie man sieht ist die Engstelle auf jeden Fall die Graka. Ich will auf jeden Fall keine Ultra coole Graka aktuell zocke ich SC2 in 1024x768 und mittlere Details. Da der neue Monitor mindestens 19" haben soll muss natürlich in Sachen Auflösung auch etwas mehr drinnen sein. Zudem wäre hohe Details schon cool. Wenn man es grob einschätzen kann sollte man später damit auch Diablo 3 flüssig spielen können da dies ein Must Have Game für mich wird
Andere Games zocke ich nicht also muss es wie schon gesagt nicht die beste Graka sein. Wichtig wäre mir noch unbedingt eine Geforce keine Ati (nutze nebenbei auch Linux und da ist Geforce schöner zu handeln als Ati zudem gefällt mir Nvidia besser)
Wichtig ist ich brauch einen HDMI Ausgang sei es DVI mit HDMI Adapter oder direkt HDMI ist mir egal. Daran kommt dann ein 32" HD Ready (kein Full HD also 1368x768 oder so) LCD Fernseh. Allerdings nicht zum zocken sondern für HD youtube Videos (Casts u.ä.)
So was sagt ihr was soll ich mir zu legen? Preislich lass ich mal offen aber je günstiger desto besser
Denkt dran ein Monitor soll auch noch mit dazu evtl. auch dazu Tipps.
Danke schön schon mal.
mfg
Chris
ich suche einen neue Grafikkarte + Monitor. So ich fang mal an was ich habe:
AMD irgendein Dualcore 6000+ genauen Namen weiss ich nicht
Mainboard mit 2GB RAM (ist auch max bei den MB und mehr brauch ich eigentlich nicht)
Graka aktuell: Geforce 8500 GT
SATA 320GB HDD
17" Uralt TFT Monitor
und bisschen Schnickschnack
So wie man sieht ist die Engstelle auf jeden Fall die Graka. Ich will auf jeden Fall keine Ultra coole Graka aktuell zocke ich SC2 in 1024x768 und mittlere Details. Da der neue Monitor mindestens 19" haben soll muss natürlich in Sachen Auflösung auch etwas mehr drinnen sein. Zudem wäre hohe Details schon cool. Wenn man es grob einschätzen kann sollte man später damit auch Diablo 3 flüssig spielen können da dies ein Must Have Game für mich wird
Andere Games zocke ich nicht also muss es wie schon gesagt nicht die beste Graka sein. Wichtig wäre mir noch unbedingt eine Geforce keine Ati (nutze nebenbei auch Linux und da ist Geforce schöner zu handeln als Ati zudem gefällt mir Nvidia besser)Wichtig ist ich brauch einen HDMI Ausgang sei es DVI mit HDMI Adapter oder direkt HDMI ist mir egal. Daran kommt dann ein 32" HD Ready (kein Full HD also 1368x768 oder so) LCD Fernseh. Allerdings nicht zum zocken sondern für HD youtube Videos (Casts u.ä.)
So was sagt ihr was soll ich mir zu legen? Preislich lass ich mal offen aber je günstiger desto besser
Denkt dran ein Monitor soll auch noch mit dazu evtl. auch dazu Tipps.Danke schön schon mal.
mfg
Chris