• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue graka -> treiberproblem

bog

Reaktionen
0
soso, geforce4ti4200 gekauft (thx xfree :wave: ), pc runtergefahrn, alte pci grafikkarte raus, agp-graka rein bis zum einrasten und festgeschraubt, soweit alles gut. also stromstecker wieder rein, netzteil angeschalten, powerknopf. ins bios rein, primary vga adapter von pci auf agp umgeschalten, allocate irq to pci vga disabled. ich speicher' das also, bios - np, windows faengt an zu booten, passwortabfrage (auf 640x480 selbstverstaendlich), also eingeloggt und gewartet bis mein riesen autostart durch is, fein fein. er laeuft noch. 8]

also rechtsklick aufn desktop, eigenschaften, einstellungen, aufloesung hochgeschraubt (er cloned btw das bild auf 1600x1200 auf den zweiten moni :]) und die 16bit farbtiefe eingestellt. soweit alles fein. auf details geklickt, dann fehlen da alle vorher schon da gewesenen (letzte graka war ne gf2mx) nvidia-auswahlmenues. also denk ich mir: hm, eventuell detonatoren de- und dann reinstallieren. wiederholfrequenz kann ich uebrigens auch nich auswaehlen, da steht nur "standardeinstellung nutzen". also detonator deinstalliert, neu gestartet, detonator (43.45) neu installiert, neu gestartet, wieder in die anzeigeeinstellungen, details geklickt und immernoch nich da. gut, dumm gelauft, denk ich mir. also idee #2: referenztreiber vonner treibercd ziehen. klick ich also aufs kleine "winxp hat ne neue hardware gefunden"-tray icon und waehl den pfad zu den 2k-xp treibern auf der cd, wobei das glaub ich auch nur detonatoren waren, 41.07 oder so. also nach dem pfad auswaehlen weiter, dann kommt das:

Clip_12.jpg

ich kann kein latein, aber selbst mit diesem limitierten quantum bin ich am ende. hilfe. 8[

och_muh2

Guest
brauchst deine gf2mx noch ?
schick mir sonst ne pm

tnX

bog

Reaktionen
0
ok, wieder was gelernt. danke blacky :wave:
och_muh: sorry, hab mit meiner schwester schon nen preis ausgehandelt

Oben