• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Graka für SC2 HD5770 - Ein paar fragen

Reaktionen
0
hi,
ich wollt mir noch ne bessere graka zulegen. nicht nur für sc2, auch für andere games.

jetzt wollt ich fragen,
1)ob man mit der hd5770 in sc2 alles auf ultra spielen kann ohne rückler? (mit guter restlicher hardware natürlich)

2)und ich wollte fragen welche hd5770 man kaufen sollte.
es gibt ja massig hersteller dafür.
club3d, sapphire, Powercolor
jetzt hab ich mir einige reviews durchgelesen und anscheinend sind die von club3d ziemlich laut?
warum? sollte das nicht die selbe graka sein?
ist irgendeiner der 3 hersteller signifikant besser als andere normalerweise?
welchen könnt ihr empfehlen?

3) außerdem ist mir aufgefallen dass es anscheind von jedem hersteller 2 varianten gibt.
eine mit einer 2.1 schnittstelle und eine mit einer 2.0 schnittstelle.
was ist den da der unterschied? und was brauche ich?
Ich hab ein Gigabyte Mainboard mit einer PCI Express 2.0 schnittstelle.
ist es jetzt fatal wenn ich die mit 2.1 kaufe? oder ist das egal? downgraded das automatisch?
Oder gibt es da noch versteckte unterschiede zwischen den 2 versionen wie z.b. diesen hier:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28912&agid=1004
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30225&agid=1004

preislich macht das 7 euro aus, ist nicht die welt, aber ich frage mich wirklich ob nur wegen einer schnittstelle ein preis sich ändert??

gruss hertz

Entelechy

Guest
1) 3on3 auf Ultra könnte mit sehr vielen Einheiten teilweise kritisch sein. Ansonsten biste aber safe.

2) Ich hab die MSI R5770 Hawk, ist einfach eine extrem leise Grafikkarte - höre meinen PC auch unter Vollast nicht mehr. Bei den anderen HD 5770 Karten ist das aber überhaupt nicht so. Persönlich finde ich nichts zu hören auch sehr, sehr geil. Kostet dafür wohl nen bischen mehr.

3) grad funktionieren die Links nicht, aber kompatibel ist 2.1 auch mit 2.0.

Reaktionen
105
Zumindest die 1GB-Version der HD5770 von Sapphire ist ebenfalls sehr leise. Unter Last hört man die Grafikkarte quasi nicht. Ich hatte vorher eine 4770 drin, die machte unter Vollast ordentlich Radau - scheint so, als habe Sapphire aus den Fehlern beim Lüfter der 4770 gelernt und in der 5xxx-Serie ordentlich nachgebessert.

Reaktionen
0
1) Jop, 4v4 sollte auch gehen. Nur wenn dann ein Mothership dazukommt werden die FPS deutlich sinken, liegt aber nicht an der Karte, da das bei stärkeren Karten auch passiert.

2) Gibt sehr viele verschiedene Kühlerlösungen, die halt lauter oder leiser sein können. Da musste schon gucken, ob du einzelne Tests zu den verschiedenen Karten findest. Sapphire hat mehr als eine 5770 Karte, musst halt schauen welcher Kühler verbaut ist.

3) geht.

Reaktionen
0
thx, dann weiß ich bescheid.
werd dann mal ein paar tests durchlesen zu den einzelnen herstellern.

PS: noch ne andere frage. nicht wegen sc2, sondern wegen den anderen aktuellen grafikfresser spielen:
lohnt sich die 5850 vs die 5770?
man zahlt zwar 100 euro exta aber die leistung ist ja sichtlich besser.
lohnt sich das auf lange sicht? die 5770 ist ja imemrnoch gut für aktuelle games aber die 5850 wird wohl ne weile länger mit im rennen bleiben.
bin sehr am überlegen ob die 100 euro es vlt wert sind....

Reaktionen
0
auf lange Sicht lohnt es sich wohl schon, nur ist die Frage ob es sich für dich lohnt also ob du bereit bist 100 EUR mehr auszugeben.

Kleiner Tipp zum Hersteller, die Sapphire ist in den meisten Tests ganz oben gerankt, also wohlmöglich die stärkste 5770. Ich persönlich habe eine Powercolor, lag aber daran weil bei mir nur diese reingepasst hat.

Reaktionen
0
Eine 5850 würd sich lohnen, aber würd noch warten bis die neuen 6xxx kommen.

Oben