• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue grafikkarte

Reaktionen
0
jo ich will mir ne neue grafikkarte zulegen mein momentanes system ist
duron 1200 512mb ddrram 64mb radeon 7000

so überlegung wäre entwer die msi fx5200 td128 , his radeon 9550 vivo classic oder msi fx5700le-td128

da ich überhaupt keinen plan hab was gut ist würd ich mich über tips freuen sonst würd ich wahrscheinlich einfach die teuerste kaufen das wäre die fx5700 :ugly:

falls ihr andere vorschläge für ne karte bis 100€ habt immer her damit :D

danke für die aufmerksamkeit!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
Also 100€ für ne halbwegs aktuelle Karte is
imo bissel wenig.
btw ich weiß nich was genau du mit deinem rechner überhaupt spielen willst

Aber für nur 40€ mehr bekommste ne 9600xt oder ne 9800se

Reaktionen
0
so doom3 cod cs source ;o oder bringt mir das eigentlich nich viel mit der neuen grafikkarte?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
die grafikkarte rückt ja immer mehr in den vordergrund
aber mit 1,2 ghz wirds assig d3 etc. zu spielen

wenn du doch mehr ausgeben möchtest kann ich dir noch die 5900/xt
empfehlen liefert ganz guite benchmark ergebnisse ab
und is auch nicht übertrieben teuer

Thubb

Guest
mit deinem rechner wirst du selbst mit ner Ati X800 kein aktuelles 3D-game ordentlich spielen können...

Reaktionen
0
werd mir wohl n neuen cpu kaufen n xp2000+

was haltet ihr von der GeForce FX 5700LE?

Reaktionen
0
nicht LE 8[ ansonsten würd ne fx5700 ganz gut zum neuen sys passen, oder halt ne 9600er radeon

und noch ein habit-spezialtip: gf4ti4200 gebraucht kaufen, die bringt bei dx8-spielen für das system noch ordentlich leistung
mit nem xp2000+ und ner ti4200 kannste zumindest in low noch doom3 spielen :eek:

Reaktionen
0
hmm in low 8[ langsam bin ich auch bereit mehr auszugeben^^
nächste überlegung wäre GeForce FX 5900XT ^_^

danke für die schnelle antwort btw ;D

Honk2000

Guest
du brauchst auf jedenfall nen neuen prozessor, wahrscheinlich auch neues board. dann kannst du dir ne nette karte holen.

Reaktionen
0
danke für diese exakte und überaus informative aussage aber das geld wächst immer noch nicht auf den bäumen :elefant:

jemand erfahrung mit der MSI FX5700-TD256 ?

Reaktionen
0
hmm, ich hab mich vor 2 tagen von meinem duron 1,8 verabschiedet und lege mir gerade nen athlon64 3000+

Wenn du echt auf den cent achten musst, dann warte noch. Derzeit tut sich soviel und was nun noch zu teuer ist wirst du im November einiges billiger bekommen, wenn die Weihnachtsware da ist.

Für doom3 musst du allerdings wirklich über neue CPU + graka nachdenken.

die 5700xt ist sicher ganz nett für dein system, aber ich würde eher ne r9800pro nehmen (und das als jemand der nie ati hatte^^) du bezahlst mehr, aber jetzt, wo die 6600gt noch nicht da ist hat sie noch das beste preis leistungsverhältnis und ist somit auch lange sicht einfach die bessere wahl, auch wenn es jetzt im geldbeutel weh tut.

Wie gesagt, am besten noch 1 1/2 monate warten und wenn es nicht mehr geht mit dem warten, dann tue dir den gefallen und mach keine halben sachen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Stoned
Wenn du echt auf den cent achten musst, dann warte noch. Derzeit tut sich soviel und was nun noch zu teuer ist wirst du im November einiges billiger bekommen, wenn die Weihnachtsware da ist.

Und wenn du schonmal dabei bist, dann warte noch bis Dezember. Achnee, da ist Weihnachtsgeschäft. Warte besser bis Januar. Arx nein. Februar da ist bestimmt alles noch billiger...
Diese Argumentation ist Mist. Kauf, sobald du das Geld hast. 1 Monat später kosten die Teile eh ein bisschen weniger. Und noch einen Monat später noch weniger. Und und und...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
Original geschrieben von bullet
danke für diese exakte und überaus informative aussage aber das geld wächst immer noch nicht auf den bäumen :elefant:

jemand erfahrung mit der MSI FX5700-TD256 ?
mittelklassekarten mit 256 mb ram sind meistens überteuert. 128 is billiger.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart

Und wenn du schonmal dabei bist, dann warte noch bis Dezember. Achnee, da ist Weihnachtsgeschäft. Warte besser bis Januar. Arx nein. Februar da ist bestimmt alles noch billiger...
Diese Argumentation ist Mist. Kauf, sobald du das Geld hast. 1 Monat später kosten die Teile eh ein bisschen weniger. Und noch einen Monat später noch weniger. Und und und...

allerdings ist der preisverfall nicht konstant und ne graka preise hängen z.b. auch am speicherpreis, der wiesrum auch gerne mal steigt etc...

Reaktionen
0
hab mir nun die fx5700 bestellt danke für eure tips
bezahl dafür 120€ hoffe sie ist auch gut ^^ naja bald hab ich auch geburtstag ^^; da wird die verwandschaft angepumpt dann kommt neues mainboard + cpu

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Stoned
allerdings ist der preisverfall nicht konstant und ne graka preise hängen z.b. auch am speicherpreis, der wiesrum auch gerne mal steigt etc...

Das kommt drauf an auf wielange Sicht man das sieht...

FiRe

Guest
schade wollt dir schon meine ti4200 andrehen ;D

aber ich kann doom3 auch mit meinem 2000+ ti4200 512mb ddr
füssig auf fast hoch spielen.. aber is wayne nach 2 tagen is doom3 langweilig 8(

Oben