• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Grafikkarte

Reaktionen
3.747
Wer ATI kauft kauft 2mal :deliver::troll::fu:
also ich hatte bisher 3x nvidia (jede karte war nach spätestens 6 monaten im arsch) und 3x ati. (eine karte nutzte ich 4 jahre, die andere 2 und die aktuelle rödelt auch schon seit 2 jahren stabil und kühl vor sich hin.)
eine nvidia-karte hat mir sogar mal das ganze board zerschossen. :deliver::troll::fu:

Reaktionen
0
Man kann das so pauschal einfach nicht sagen - Montags-Modelle gibts bei jedem Hersteller. Ich hatte bisher mit einer Ausnahme (ATI) nur NVidia und jetzt aktuell ne ATI. Die aktuelle ATI hab ich nur gekauft, weil es mit meiner vorherigen NVidia (GTX 460) massive Treiber-Probleme gab. NVidia hat hier scheinbar absichtlich (?) einen Bug eingebaut, der reproduzierbar ab einer gewissen Forceware Version vorhanden war, und in ständigen Browser-Freezes, Game-Abstürzen und Blue Screens resultierte. Mit einer älteren Forceware Version waren alle Probleme weg. Da ich geplante Obsoleszenz (ok, hier durch Treiber) hasse, hab ich mich für die Konkurenz entschieden. Gleiche Leistung für weniger Geld war ein weiteres Argument.

Wer ATI kauft kauft 2mal

Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Das sollte eigentlich eindeutig als Fanboi-Trollerei erkenntlich sein - was soll ich denn sonst noch für Smileys dahinter klatschen? Hatte selber viele ATIs, und bis auf die Treiber (und wie man oben liest gibts sowas auch bei Nvidia) waren die ATIs nicht schlechter als die Nvidias.

Reaktionen
273
Hab seit der Riva TNT2 :gosu: nur ATIs gekauft und hatte nie probleme, bin da ansich aber auch offen, bei ati ist im midpreissegment halt meistens etwas mehr leistung drin als bei nvidia.

Gelöscht

Guest
heute kam die gutschrift, das ging fix :D jetzt muss nur noch windows10 launchen, kann geh ich shoppen.

Reaktionen
0
Hab von Grafikkarten, von denen ich nichts mehr weiß (aber hatte 2 x 3Dfx als SLI ganz zu Anfang :troll: ) irgendwann auf ne 9800 GT und von der auf ne HD 5850 gewechselt. Die 5850 war damals echt n ziemlich scharfes Gerät und schwer zu bekommen. Davon dann auf GTX 570 Asus Direct 2 CU und jetzt GTX 970. Nvidia ist schon cool irgendwie, hat mich immer mehr angesprochen in letzter Zeit als Ati, auch wenn die R-Serien etc alles sehr gute Karten sind.

Oben