• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Grafikkarte muss her, plz hlp!

Reaktionen
0
Jo ich habe mal ein paar Fragen bzgl. Kauf und Einbau einer Grafikkarte.
Ist das erste mal das ich sowas mache =)

Ich wollte mir diese hier holen: Hier!
Will endlich FF XI in schöner Auflösung zocken ohne lagg. Für mehr soll die Grrafikkarte auch nicht reichen (außer BW :D)

Doch welche wichtigkeiten muss ich beim Aus-, Einbau beachten. (Irgendwas im Bios umstellen?)
Immho is bei mir ne GeForce 5200FX drin (auch 8xAGP)

Und was bedeutet das "Retail" bei der Produktbeschreibung, stimmt es das das heißt das dort keine Treiber dabei sind?!
Bei Nvidia Chips wärs doch aber einfach möglich nen neuen Denator Treiber saugen (oder gibts schon andere Treiber?) und auf CD zu brennen und dann mit dieser CD installen, oder?

Ich weiß zwar wie ich Einbau und alles aber Softwaretechnisch brauch ich nen Rat :8[:

Vielen Dank schonmal in vorraus.

Reaktionen
0
Karte ist ok. Bei Treibern würde ich sowie immer nur die Detonator Referenz Treiber installieren und die kannst du DL en

Wundert mich nur das Alternate da so günstig ist... Konnte keinen besseren Preis finden... (Ausser E-Bug aber das ist Versand) Wirst die Karte ja bestimmt in Giessen abholen wollen oder?

Wenn nein dann kauf Sie bei www.atelco.de und hole Sie in den Filialen auf der Hanauer oder Mainzer Landstrasse ab. Kostet da genauso viel und Du hast Porto gespart :)

Scheinkultur

Guest
retail bedeutet das alles dabei ist... "bulk" ist meines wissens ohne zubehör

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Scheinkultur
retail bedeutet das alles dabei ist... "bulk" ist meines wissens ohne zubehör

Da ist eine Menge unnötiger Sachen dabei. Meist uralt Games und Treiber. Da man die Treiber aber runterladen kann und die Games meist eh nicht spielt, kannst ruhig die bulk-Version nehmen.

Reaktionen
0
Ich wollte mir die Grafikkarte eigentlich direkt nach Hause schicken lassen.
Von Bad Vilbel nach Gießen bzw. Mainzer Landstraße geht auch recht schnell aber ich spare doch dann nur nen paar Euro Porto kosten die das Benzin in dem Stop and Go Verkehr wieder ausgleicht.

Was muss ich beim Aus-, Einbauen beachten?
Muss ich die alten Treiber irgendwie deaktivieren oder so?
Will da nix falsch machen.

Reaktionen
8
ich würd erstmal überlegen ob ich die grafikkarte haben will, nachdem was shihatsu ( Gesundheit ! ) da gepostet hat.

ansonsten, wenn du die karte hast, im gerätemanager alte karte deinstallieren, rechner runterfahren,alte ausbauen, neue einbauen, rechner hochfahren. neuste treiber aus dem netzt ziehen, installieren, ggf rebooten und gogogo

Sacknase

Guest
Nachdem was Shi da gepostet hat und ich das Topic gelesen habe.... gemerkt habe, du hast fast keine ahnung (bitte nicht als beleidigung sehen) würde ich mir dann doch ne Graka holen, die nen bissi besser funktioniert... Scheint ja mit der GT net sonderlich gut zu sein.

Ich kann aber keine alternative anbieten... (preislich)

Boromir4

Guest
lol shihatsus link ist schwachsinn.
das kannst du mit jeder hardware machen und wirst mit vielen links fündig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von hYp
Ich wollte mir die Grafikkarte eigentlich direkt nach Hause schicken lassen.
Von Bad Vilbel nach Gießen bzw. Mainzer Landstraße geht auch recht schnell aber ich spare doch dann nur nen paar Euro Porto kosten die das Benzin in dem Stop and Go Verkehr wieder ausgleicht.

Was muss ich beim Aus-, Einbauen beachten?
Muss ich die alten Treiber irgendwie deaktivieren oder so?
Will da nix falsch machen.

Selbst wenn du im hintersten Eck von BV wohnst brauchst Du nur 10 Minuten zur Hanauer :) Wenn ich die Gelegenheit habe etwas persönlich zu holen mache ich das auch. Dann kannst Du es Ihnen nämlich auch wieder persönlich auf die Theke knallen wenn es kaputt ist :hammer:

Wobei ich Mindfactory vergessen habe, 202 auch wenn noch Versand dazukommt ist echt billig....

Naja beim ausbauen nix kaputt machen und nur mit sanfter Gewalt rangehen. Normalerweise passiert da nix. Siehst ja in welchen Slot die Karte steckt bzw. welcher passt. Muss man teilweise etwas kräftiger reindrücken.

In der Systemsteuerung vorher die alten Treibern deinstallieren kann nicht schaden...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Boromir

trotzdem macht die 6600gt doch bei einigen probleme ...
wenn man sich also nicht wirklich gut auskennt, oder keinen nerv hat da eventuell bissl rumbasteln zu müssen oder gar umtauschen, der sollte eventuell etwas anderes nehmen:

in der gleichen preisklasse, mit ähnlicher leistung: 9800pro

in etwas höherer preisklasse: x800 (eventuell XT)
gerade die x800 könnte demnächst einen erheblichen preisverfall erleben, da demnächst die x850 rauskommt ... eventuell lohnt es sich also noch ein bisschen zu warten .,.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
In der Systemsteuerung vorher die alten Treibern deinstallieren kann nicht schaden...

gerade bei der 6600gt, empfiehlt es sich sogar dringend, gleich komplett zu formatieren, _vor_allem_ wenn davor eine ati karte drin war !

btw: sry 4 doppelpost -.-

Boromir4

Guest
alle grakas machen irgendwo probleme. Das lässt sich nunmal nicht so leicht verhindern.
die 66er gt is momentan das nonplusultra in sachen Preis/Leistung.
Die 9800 Pro ist keine alternative zur 66er gt. Die gt ist um ein vielfaches schneller.

Reaktionen
0
Bei Doom 3 vielleicht das Vielfache von 1,8 oder so...
Bei Spielen wie Far Cry oder HL 2 is die 9800er aber grade mal 10 Frames schlechter als die 6600 GT (bei ausgeschaltetem AA und AF nur 2 Frames)...

Aber ab 350 € kommt sowieso bald, bzw. sollte schon da sein, die x800 xl ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.231
so mein link ist also schwachsinn. was meinst du wie kam ich darauf diesen link zu posten? genau, ich hörte aus anderen foren vermehrt probleme mit der 6600 gt, und das ähnliches stand auch auf diversen hw seiten. natürlich gibts mit jeder hw probleme, aber allein die menge an hits die google bringt sollte klar machen das das ding halt nicht ausgereift ist.

Boromir4

Guest
Das ist so schwachsinn.
Die Karte ist halt Mainstream, demzufolge haben viele leute diese karte. Also finden sich dann wohl auch mehr Hits bei google die genau 0 Aussagekraft haben.
Ich kann mich noch an das gf4 geheule erinnern wo es auch haufenweise probleme gab, trotzdem hat sie jeder gekauft weil sie gut war.

Das mit google und hits ist einfach nur Schwachsinn.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso

gerade bei der 6600gt, empfiehlt es sich sogar dringend, gleich komplett zu formatieren, _vor_allem_ wenn davor eine ati karte drin war !

btw: sry 4 doppelpost -.-

da muss ich jetzt dann doch ma widersprechen!

Ich hab mir die 6600 GT von Asus geholt, nen neuen 64bit proz und nen neues motherboard -auch von asus.

Und das ganze mal zum spass im gleichen windows gebenchmarkt.

pcmark03: circa 7600 !

und doom ging auch mehrere stunden problemlos.

und so läuft der rechner jetzt schon seit gut 2 wochn. achja letzte woche hab ich auch noch nen neues neztteil reingestöpselt :D

naja den rechner werd ich nächste woche trotzdem mal neu installieren....weil soganz trau ich der sache nich...aber bisher alles ohne probleme.

toi toi toi !

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.231
Das ist so schwachsinn.
Die Karte ist halt Mainstream, demzufolge haben viele leute diese karte. Also finden sich dann wohl auch mehr Hits bei google die genau 0 Aussagekraft haben.
Ich kann mich noch an das gf4 geheule erinnern wo es auch haufenweise probleme gab, trotzdem hat sie jeder gekauft weil sie gut war.

Das mit google und hits ist einfach nur Schwachsinn.
lies doch bitte den ganzen post, und klick mal ein paar links an... ich hab mir das nicht ausgedacht...

Boromir4

Guest
Wenn ihm die 66ergt zu suspekt ist, dann kann er immer noch zur asus v999GT/TD greifen.
Ist das mittelding von ner 66ergt und ner 68er gt. nur mit echtem 68er gt chip.
Ist allerdings sehr schwer die zu bekommen, da fast überall ausverkauft.

Oben