• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue GeForce 8600 GT lässt ständig PC freezen

Reaktionen
0
Da sich gestern meine GeForce 7600 GT verabschiedet hat, musste ich mir heute notgedrungen eine neue Graka kaufen. Ich hab mich für eine GeForce 8600 GT 512MB Ram von 3DClub (passiv gekühlt) entschieden. Das Teil macht jedoch nur Stress...

Wenn ich auf dem Desktop bin oder mit Firefox surfe freezed irgendwann der PC und mir bleibt nix anderes als ein Reset übrig. Das lustige daran ist jedoch das ich Spiele (im Fullscreen mode) ohne Probleme stundenlang durchzocken kann. Er kackt dann erst ab wenn ich auf den Desktop switche (also aus dem Spiel rausswitche um z. B. E Mails zu checken o. ä.) oder das Spiel halt normal beende. Dann läuft er noch 3-10 Minuten normal weiter und ist dann eingefroren.

Den alten Treiber der alten 7600GT hab ich vorher normal deinstalliert und dann den aktuellen der 8600GT von der Nvidia Seite draufgespielt. Als Alternative hab ich es auch mal mit einem Omega Driver probiert, der läuft auch etwas stabiler aber Abhilfe schafft auch der nicht. Ich denke das ein Treiberproblem vorliegen muss, da ohne Treiber (also auf 800x600 und laggendem Browser) alles normal funktioniert.

Motherboardupdate hat auch nichts gebracht, Spannung auf dem Mainboard ist laut BIOS auch ok.

Google sagt: Viele andere Leute haben das selbe Problem und ich hab bisher nirgendwo eine Lösung gefunden.

Helft mir :8[:

Reaktionen
0
Klar ich tausch das Teil gegen ein baugleiches Modell um und hab den selben Scheiss.

Google sagt: Viele andere Leute haben das selbe Problem und ich hab bisher nirgendwo eine Lösung gefunden.

und so.

Reaktionen
273
Gib sie zurück, nimm das geld, leg 30€ drauf und kauf dir ne HD3850. :8[:

Alternativ lad DriverCleaner runter und bereinige sämtliche alten treiberreste nach der deinstallation der treiber.
Schalte vor der installation der neuen treiber sämtliche virenscanner und firewalls aus, das macht bei nvidia auch ab und an probleme...

Jesus0815

Guest
Soweit ich mich entsinne hab ich mal gelesen das die 2D Einheit des G92 bei einigen Herstellern die nicht das nVidia Referenzdesign verwenden Probleme macht. Ich weiß aber nicht ob die Karten von 3D Club dazu gehören.

Wie auch immer, offensichtlich besteht ein Mangel an der Karte. Ich schlage vor du tauschst sie um, erstmal gegen ein baugleiches Modell das evtl. keine bei der Fertigung entstandenen Fehler hat.
Taucht der Fehler weiterhin auf kann es sein das dein Mobo kein Bock auf die Karte hat oder viele % der Serie defekt sind.
Dann solltest du zu einer anderen Karte greifen. Ehe du zu einer Radeon greifst, würde ich vorher nochmal eine G92 eines anderen Herstellers versuchen. Die HD 3850 wie von Outsider vorgeschlagen wäre aber natürlich auch eine gute Alternative. Ich steh halt mehr auf nVidia. Ist sicher auch ein Stückchen weit Geschmackssache.

Hoffe das hilft dir weiter; nach einem Softwarefehler jedenfalls klingt das nicht.

Grüße

Reaktionen
473
ich hab letzten monat mindestens 10 86er gts verbaut und auf KEINEM der rechner gibt es solche probleme
club 3d ist imho ein sehr guter hersteller und wenn mit bios / chipsatz- und grakatreibern alles ok ist bleibt nur entweder mal ein neues netzteil reinzuhängen oder ne frische testinstallation von windows (die reaktion unter bart's pe wäre evtl. noch ganz interessant).
der treiber hat meiner meinung nach nichts mit dem problem zu tun, schwierig ist da meist nur der umstieg nvidia -> ati und vice versa.
ich hatte vor ca. 2 monaten einen pc aufm tisch, der blieb bei jedem ~10. windows neustart hängen. wenn er das nicht tat konntest du 3 stunden 3d mark drüberballern, alles cool. neues netzteil dran und er läuft bis jetzt.

Reaktionen
0
Also um es kurz zu machen:

- der bluescreen sagt "nv4_disp.dll ist in einer Endlosschleife"
- frisches Windows (Xp SP2) ist drauf -> geringfügige Besserung, er "hält nun länger durch" bevor er abstürzt
- ich hab ein 400 Watt Netzteil (genaue Beschreibung des Netzteils in der Rechnung ist: 400W PFC CE Netzteil)

Reaktionen
473
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
- ich hab ein 400 Watt Netzteil (genaue Beschreibung des Netzteils in der Rechnung ist: 400W PFC CE Netzteil)

und genau das ist das problem. 400w noname, d.h. effektiv können vielleicht 320w genutzt werden. das kann schon zu wenig sein - ich kenn deine restliche hardware ja nicht.
kannst dir nicht irgendwo ein netzteil zum testen besorgen?

Reaktionen
0
Zum testen leider nicht.
Restliche Hardware:

MoBo:MOT AsRock AM2 ALiveSATA2-GLAN

CPU: AMD Am2 ATHLON64 X2 4200+ Tray

RAM: 2x DDR2 1024MB PC677 von MDT

HDD: 1x 300GB von Samsung (IDE), 1x 200GB (SATA) (glaube auch Samsung)

Graka: oben genannte GeForce 8600GT von Club3D

und ein DVD Laufwerk

Reaktionen
473
also theoretisch sollten da 400W locker reichen, mit dem berechnungstool von http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine komme ich auf ~260W.
trotzdem kann das netzteil das problem sein, wenn zum beispiel die 5V schiene nicht stark genug abgesichert ist. gerade bei no-name netzteilen kann das schon mal vorkommen. gewissheit bringt hier allerdings nur ein test...
hast du dich mal mit der herstellerhotline (club3D: 02351-1806-300) auseinandergesetzt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von mA!LmAn
trotzdem kann das netzteil das problem sein, wenn zum beispiel die 5V schiene nicht stark genug abgesichert ist. gerade bei no-name netzteilen kann das schon mal vorkommen. gewissheit bringt hier allerdings nur ein test...

Ich bin heute mal zu dem Laden gegangen wo ich mir die Karte gekauft habe, der Verkäufer testet die Karte grad durch und ich kann sie mir gegen 1700 Uhr wieder abholen. Ich berichte dann ;)

Reaktionen
473
... was darauf schliessen lässt, dass die fehlerquelle in deinem tower steckt.

Reaktionen
0
Soweit bin ich auch. Werd mir demnächst mal ein neues Netzteil zulegen und schaun obs damit hinhaut.

Reaktionen
473
frag halt nach ob dus zurückbringen könntest... wenn dus nur nicht einbaust sondern nur ansteckst sollte das gehen in nem korrekten laden (also bei uns geht das ;)).

Oben