• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

*Neue* -gebrauchte Grafikkarte gesucht

Dr.Tomate

Guest
Dazu habe ich Euch folgenden Link:
AGP 512MB Gebraucht ~ auf Ebay veröffentlicht.
Ich kenne mich in der Materie nicht allzu gut aus, Suche aber was gutes verlässliches bis circa 80 Euro.

Ziel:
-Bluray Rips (.mkv) Daten sollen flüssig laufen (eigentlich alles in HD ;) )
-Starcraft 2
und auch sonst Neuerscheinende Egoshooter sollten spielbar sein.

Info:
RAM Rüste ich von derzeit 2x 512 DDR-SDRAM 184pin
auf auf zusätzlich
2x 1024 DDR SDRAM auf.
-macht das überhaupt Sinn?
(sind dann insgesamt 3GB Ram)

Grüße Tomate

bog

Reaktionen
0
aktuell erhaeltliche hidef rips als mkv werden nicht mit einem profil kodiert, das die beschleunigung ueber die grafikkarte per dxva ermoeglicht.
somit willst du dir fuer fluessige hidef-performance wohl eher ne neue cpu kaufen (oder mal coreavc als decoder probieren).

unter deinem link findet man uebrigens die kategorienansicht von ebay. nicht gerade hilfreich.

geld in ein agp- (nicht-lga775- oder -am2/3+-, nicht-ddr2-) system zu investieren ist ein fehler. spar lieber ein wenig und hol dir was komplett neues. gibts mittlerweile fuer (vglw.) lau.

Dr.Tomate

Guest
Ok vielen Dank für die Antwort.

schade mit dem Link...
Ich dachte ich hätte schön alle Eingaben vorweg nehmen können.
Aber nun gut, meine Suchkriterien sind:
AGP,512MB,Gebraucht, -KEIN ATI ! -
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben welche Graka da in Frage kommt
schade mit den HD´s aber gut wenns nicht geht, dann gehts nicht. Trotzallem möchte ich
den Rechner demnächst SC2 -Fähig haben.
Und das mit dem besten Preisleistungsverhältnis. Mehr als 120 Euro möchte ich für Graka und Ram nicht
investieren. Das lohnt sich für mich nicht.

Bog, vielen Dank für Deinen Tip mit dem sparen.
Aber das möchte ich erstmal nicht. Ich plane in 2010 einen komplett neuen Rechner zu kaufen,
da reicht mir ein Update meines kümmrigen RAMs und meiner 128 Mbit Graka....
Lieber hole ich mir demnächst einen BlueRay Player ;)

Reaktionen
0
dann warte wenigstens noch so lange bis SC2 rausgekommen ist... sonst ärgerst du dich dann schwarz, wenns doch nicht laufen sollte :8[:

Aber wie Bog schon sagte: Das Geld kann man deutlich besser anlegen!! :bored:

Reaktionen
0
karten mit agp chipsatz sind doch vollkommen veraltet seit PCI Express zeiten?
wird imho nicht lohnen würd auf nen komplett neues system sparen

Reaktionen
0
Würde mir pers. nie so Computerzeugs gebraucht kaufen. Du weisst ja nie was genau alles mit der Karte angestellt wurde.. vielleicht hat der Besitzer das Ding mal ordentlich übertaktet und nach paar Monaten verabschiedet die sich dann komplett.

Leg halt 1 mal bissl Geld drauf und hol dir ne Karte mit dem besten Preisleistungsverhältniss.
Weiss nicht was du gegen ATI hast (Opengl?), aber die HD4850-Reihe scheint recht beliebt zu sein.

Was hast du denn für n Board / CPU? Wenn du da nur AGP hast, halte ich nen neue Graka für rausgeworfenes Geld.

Oben