• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue festplatte was tun...

Reaktionen
0
sers
ich hab mit ne zusätzliche platte geholt.
nun hab ich meine 2 platten an einen baum verkabelt;eine master eine slave.
meine 2 laufwerke an den andern baum.
wäre es vorteilhafter jeweils eine platte und ein laufwerk zu verkabeln damit sie effizienter arbeiten:confused:

danke schon mal im vorraus

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nein.
Beiden Platte möglichst an den UDMA 100 Controller.
Der 2te ist zum einen meist nur UDMA 33 und ausserdem bremsen das entsprechende Laufwerk am gleichen Kabel u.U. noch die Platte aus.
Also: Beide Platten an ein Kabel und beide CDRom-Laufwerke.

greets

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von soCram
Nein.
Beiden Platte möglichst an den UDMA 100 Controller.

wer bitte hat den 2 verschiedene IDE Controller onboard?

Der 2te ist zum einen meist nur UDMA 33
B U L L S H I T

beide sind etweder 33 oder 66 oder 100 oder 133 oder bei SATA 150 und

und ausserdem bremsen das entsprechende Laufwerk am gleichen Kabel u.U. noch die Platte aus.
Quatsch, das gilt nur wenn die Geräte nur im PIO Modus laufen
Also: Beide Platten an ein Kabel und beide CDRom-Laufwerke.

Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür , eher pro kanal eine HD, damit man sich beim kopieren nicht ausbremst

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood

wer bitte hat den 2 verschiedene IDE Controller onboard?

B U L L S H I T

beide sind etweder 33 oder 66 oder 100 oder 133 oder bei SATA 150 und

Super wie du mit den Posts anderer Leute umgehst :/
Zum einen habe ich von dem IDE1 und IDE2 gesprochen, was dem Threadersteller eigenltich klar zu sein schien.
Mal ganz davon abgesehen gibt es mittlererweile durchaus Boards mit mehreren Controllern.
Zum anderen ist was du behauptest schlicht und einfach falsch. Ich habe durchaus schon viele Boards gesehen wobei aus irgendwelchen Gründen der IDE2 nur UDMA 66 hatte.
Mal davon abgesehen kannst du nicht davon ausgehen, dass die CD-Rom-Laufwerke unbedingt DMA unterstützen und so einwandfrei Platte und CD-Rom zusammen laufen.
Somit läuft das Cd-Rom im PIO Betrieb und kann sehr wohl die Platte bremsen!
Ich habe ihm nicht ohne Grund dazu geraten.
Mal ganz davon abgesehen halte ich dich für sehr kompetent kann dir hier aber nicht ganz zustimmen weil ich es eben selber schon anders erlebt habe...

greets

[For]Hood2

Guest
warum nur weil ich es direkt sage wennandere falsche Aussagen machen?

Wenn ich eine mache möchte ich es auch direkt wissen und ausserdem bin ich weder Mod noch Admin anymore also ...

Natürlich sind IDE1 und IDE2 ein und der selbe Controller mittlerweile, so seit 4 Jahren .... Man spricht in dem Zusammenhang eher von IDEkanal1 und Kanal2. ich korrigiere hiermit mein Posting weiter unten

Es gibt keine Boards mit mehreren IDE Controllern, zumindest keine Standardboards. Die Boards auf die Du anspielst haben einen RAIDcontroller onboard, den man auch als IDE controller nutzen kann, das ist aber was anderes.... ausserdem können die Raidcontroller meist höhere Transferraten wie die onboard

Wer bitte hat den noch ein CDROM welches nicht DMA unterstützt, selbst Brenner haben seit 2 Jahre alle DMA Unterstützung....

Du hast UDMA66 gesehen weil es keine UDMA100 CDROM/brenner/DVDs gibt, waum auch ?

Oben