• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue ESL-Liga :o

Reaktionen
0
da es keine sc2 liga is schieb ichs mal ins brood war forum.

Reaktionen
0
du meinst giga2? Giga hat doch nur noch minimal esport im Angebot.. und wenn heisst das wc3..

Reaktionen
0
naja giga1 meine ich auch, da bei denen cs wegfällt weil sie die Rechte verloren haben wär Sonntag abend Platz für SC wenn die Community nicht so arrogant wäre und allem was mit esl und giga zu tun hat entsagen würde. :(

Reaktionen
0
Nach der letzten (aber maligen) enttäuschung und der einfacheren und besser besetzteren sowie internationaleren Alternative durch ICCup kein Wunder oder? ESL hat NICHTS zu bieten.. und die meisten leute da kann man auch in op ger-a finden..

Reaktionen
0
und wieder ein versuch der ESL die BW Community zu gewinnen oder vielleicht doch eher neulinge für uns zu gewinnen?
Dank neustem Patch könnte aus der Ladder ja fast was werden wenn sie mal international angesetzt würde

Allerdings denke ich dass dank ICCUP wieder einmal kein Mensch BW in der ESL spielen wird

schade eigentlich da die ESL in der Kombi mit GiGa eine gute sache wäre zu zeigen was in BW steck und was wahrer Esport ist

InImpaCt

Guest
öhm vlt solltet ihr ganzen leute die immer schreien "ich will bw bei giga" einfach mal selbst anfangen zu spielen ihr redet mehr darüber als ihr überhaupt spielt.
meldet euch iccup an spielt dort 10 spielen und ihr werdet sehen wie wenig ahnung ihr doch von bw habt.
so far...

Reaktionen
0
is klar impact

@neuer ladder: lol, was soll das denn werden

Reaktionen
0
@InImpaCt

ich glaube alle leute die bis jetzt in diesem fred was geschrieben haben gehören zu den menschen in der Community mit dem größten Plan von BW abgesehen von dir natürlich

moRvh

Guest
ich glaub die ESL weiß nicht mal, dass blizz mit dem neuen patch nen LadderKit mit rausgebracht hat. und bei deren admins würden die das spätestens zum laufen kriegen, wenn eh schon SC2 draußen ist t,t

Reaktionen
0
car ist eigentlich ein recht engagierter und kompetenter admin ich hoffe mal er weiß es wenn nicht wäre es ja ne idee es ihm zu sagen :)

moRvh

Guest
naja, würde ohnehin erst was bringen, wenn auch 1.15.1 da ist :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von InImpaCt
öhm vlt solltet ihr ganzen leute die immer schreien "ich will bw bei giga" einfach mal selbst anfangen zu spielen ihr redet mehr darüber als ihr überhaupt spielt.
meldet euch iccup an spielt dort 10 spielen und ihr werdet sehen wie wenig ahnung ihr doch von bw habt.
so far...

hust der gosu hat gesprochen hust

und ja schiller car is toll aber von bw hat er 0 plan und nen admin der mehr als 20 apm hat wäre einfach klasse u know xD

Reaktionen
93
hm naja ich fand es recht schade, dass das alles ohne Vorankündigung geschehen ist. Da ist man endlich 1. in der EAS und 2 Tage später wird sie abgeschafft ^^^^

Car find ich auch recht engagiert, er tut sein bestes, allerdings fehlen ihm einfach die Szenekenntnisse und auch ein wenig die Spielkenntnisse.

Allerdings finde ich gut, dass ein Großteil der unnützen Ligen abgeschafft wurden, wie z.B Funmapladder.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bl00dyMaRy
und CS ist voll in die esport-szene etabliert... was man von sc:bw außerhalb koreas ja nun nicht wirklich sagn kann... bevor mir jetz jmd. widersprechen will: wenn es anders ist, warum ist SC dann nicht ina EPS?

Reaktionen
0
jo, denn esl over all :rofl:

sowas wie wcg kennt der junge wohl gar nicht :<

Reaktionen
0
es ist fakt dass fast jeder Spieler auf die ESL Aktivität guckt und danach bewertet ob das Spiel gut bzw beliebt ist.

Es gibt Leute denen das egal ob die meisten denken bw ist tot weil sie keine esl aktivity hat. Es gibt aber auch Leute denen das nicht egal ist.

Reaktionen
0
als ob mich des interessieren würde, wenn ein cnc futzi denkt, bw sei tod :bored:
das esl system is einfach nur grottenschlecht und solange sich dabei nichts ändert, wird auch niemand esl spielen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von tnS.Moehawk
als ob mich des interessieren würde, wenn ein cnc futzi denkt, bw sei tod :bored:
das esl system is einfach nur grottenschlecht und solange sich dabei nichts ändert, wird auch niemand esl spielen.

#

Reaktionen
0

Ancelot86

Guest
das traurige ist eigentlich nur, dass die esl die finanziellen möglichkeiten hätte ein topladder einzurichten, es aber einfach nicht für nötig hält, weil ihnen bw einfach nicht "aktiv" genug ist um darin geld und zeit zu investieren...

Reaktionen
0
tjoa die falschen leute in der führung - das kennen wir ja schon

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
ESL ist seit jeher sowieso der größte schwachsinn.

Reaktionen
0
an den kommentaren bei sowas sieht man schon immer was für pubertierende 14 jährige cs-spasstis da rumrennen

ich verwette meinen arsch dass die esl sc3 ladders laufen werden wie sau weil die grafikgeilen mongos dann alle angelaufen kommen

Reaktionen
0
SC2 wird den Altersschnitt der SC Comm eh extrem senken

@Topic hab heute eGames gelesen dort ist auch eine Übersicht welches RTS Games dort gespielt werden und mit Gameaktivität bzw Beliebtheit des games verglichen. Der WC3 und CnC3 ESL Balken ist viel größer als der SC:BW Balken das doof wenn RL Freunde zu mir sagen bw ist tot :mad:

Außerdem braucht jedes Spiel neue Spieler und wenn die denken dass das Spiel keiner mehr spielt dann wechseln sie nicht zu SCBW und ich brauch Leute die schlechter sind als ich sonst fühl ich mich noobig :8[:

Reaktionen
0
Theoretisch ist es doch möglich, dass ESL und Iccup miteinander kooperieren, also dass jedes Iccup game automaitsch bei ESL gewertet wird, für Arena Wars gibt es doch auch sowas

Reaktionen
0

aber sowas von!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
Theoretisch ist es doch möglich, dass ESL und Iccup miteinander kooperieren, also dass jedes Iccup game automaitsch bei ESL gewertet wird, für Arena Wars gibt es doch auch sowas

guck ob du Car und nen ESL Chief an einen Tisch bekommst

das wäre allerdings der Hammer!

hAtE.RaVeN

Guest
naja wayne ESL...

iCCUP is toller und macht mehr spaß

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nanak1
hatte auch früher bei giga gesehen als sc:bw in der EPS gespielt wurde war da sehr viel jünger und es sah damals sehr kompliziert aus ^^

Aber ich glaube ich hole mir lieber StarCraft: BW als Wc3

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel

die idee ist sehr gut, aber als ob die ESL mit irgendeiner anderen ladder zusammenarbeitet....

Reaktionen
0
im prinzip ging es nur wenn Blizzard fremde Server gestattet und die ESL ne feindliche Übernahme starten würde was aber leider träumerein ist :(

Oben