• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Edonkey-Version

Uhrenknecht

Guest
eDonkey2000 now with the Horde!!!
6.20.03 - There is a new version on the download page. It includes a new download system called Horde.

Horde makes downloading even faster.
You will join the Horde for a file you are downloading. You will then find other users that are also in the Horde and partner with them. This means that you will each send parts of the file to each other until it is complete. This way you work closely with other people that are also downloading the file to complete it together. The Horde will work together to ensure that the file is downloaded as fast as possible to everyone.

Horde is the leech killer.
When you download in a Horde you are always seeking partners that give you the best speeds. Since everyone is doing this, those that have the highest upload speeds will also get the highest download speeds. If you don't upload then you wont find people to partner with you so your downloads will be sluggish. With Horde the more you give the more you will receive.

Nunja, seitdem ich Horde hab, komm ich nich mehr über 5k/s 8[

Reaktionen
0
Benutze jetzt seit 3 Tagen den Emule Mod 0.29a von LSD

und hab einen DL Schnitt von ungelogen 60KB. Laut Statistik nachts sogar manchmal ueber 1-2h max DSL SPeed :D

Uhrenknecht

Guest
Original geschrieben von BaNsHeE.
Benutze jetzt seit 3 Tagen den Emule Mod 0.29a von LSD

und hab einen DL Schnitt von ungelogen 60KB. Laut Statistik nachts sogar manchmal ueber 1-2h max DSL SPeed :D
Was lädst du runter (wieviele Sachen, welcher Release, welche Sachen), auf welchem Server bist du, ist Overnet beim Emule endlich mal dabei?

Uhrenknecht

Guest
jetzt geht er auf 30k/s hoch -
oh 40

the horde is anscheinend doch net so schlecht :o

Busta_inaktiv

Guest
probiere seit gestern an bittorrent rum

erste erkenntnisse:

sehr mageres angebot DEUTSCHES angebot. allerdings nicht schlecht - nur die aktuellen sachen

sehr gutes angebot bei starker Einnischung (anime, ein paar englische tv-serien)

clients unkomfortabel, buggy

speed: für filesharing-verhältnisse top.

bt++.gif

ca 24h laufzeit, nur diese beiden downloads - wobei ein dl (= ein torrent) aus mehreren dateien bestehen kann

upload bei manchen clients frei einstellbar (im bild: 10)

aber absehbar, dass es bei der bekannten invasion der dsl-nutzer wieder unattraktiv wird

FaGeT~~

Guest
yoyo.. Bittorrent ist nett für Englische aktuelle sachen.. kann man zB dann die englischen Filme dlen und sie Deutsch machen mit der entsprechenden Tonspur :-)

Myxomat

Guest
Leider suckt das "Horde" System von Edonkey ganz gewaltig:

Durch dieses "tauschen unter Partnern" wird man nur noch Files uploaden die man auch gerade downloadet. Dadurch verbreitet sich dieses File zwar schneller, aber ältere Files, welche die meisten Leute schon komplett haben, werden benachteiligt. Edonkey wird also zu einem schlechten Abklatsch von Bittorrent: Nur noch neue Releases bringen guten Speed, alle älteren oder etwas weniger gefragten Files kriegt man bald gar nicht mehr.

Ein ziemlicher Rückschritt in meinen Augen, und ein weiterer Schritt von FileSHARING zu FileTRADING.

The_Company

Guest
Durchsetzen wird sich das, was die Masse will.

Und wenn die Dauersharer das was sie wollen schneller kriegen, dann nehmen sie die Methode. Filesharingsysteme sind schon fast Kapitalismus pur: Angebot und Nachfrage.

Es war ja noch nie das Ziel der Trader nen Museum aufzubauen.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Ein ziemlicher Rückschritt in meinen Augen, und ein weiterer Schritt von FileSHARING zu FileTRADING.
wo ist das problem an fileTRADING ? ich fänds super, wenn endlich nur erhält, der gibt

compa hat's super ausgedrückt (museum)

Myxomat

Guest
Ja Company, es macht aber bloss keinen Sinn, zwei Filsharingnetzwerke zu haben, die nach dem selben Prinzip funktionerien.

Wer neue Releases so schnell wie möglich downloaden will, der soll Bittorrent benutzten, dann dazu ist es gedacht.

Wer einfach seine Files einer breiten Masse zur Verfügung stellen will, und dabei auch schonmal einen 10 Jahre alten Film downloadet, der soll Edonkey/Emule benutzen, dann DAZU ist es gedacht.

Was meinst du wieso Edonkey/Emule so beliebt wurden? Wegen dem riesigen Angebot an Files. Man kriegt einfach fast alles. Sollte sich dieses tolle Horde-Prinzip durchsetzten, dann kriegt man eben nur noch neue Releases, und sonst nichts mehr.

Dass sich das durchsetzt, was die Masse will, ist schon klar. Aber worin besteht der Sinn, ein zweites Bittorrent zu schaffen, wenn es das schon gibt? Metamachine (der Edonkey Coder) ist ganz einfach ein Vollidiot, der mit allen Mitteln versucht, die Leute von Emule zu Edonkey zurückzulocken. Dass er dabei das zerstört, was das Edonkey-Netzwerk eigentlich ausmacht, ist ihm entweder egal, oder er schnallt es einfach nicht.

@Busta: Du bist leider genauso kurzsichtig wie der Grossteil der Filesharing-Benutzer. Sad but true.

The_Company

Guest
Nein Busta, Du hast es nicht verstanden. Filesharing ist eben kein Ecosystem, Filesharing ist ein "alle nehmen nur" System. Du hast überhaupt gar nix anzubieten. Alles was Du "uploadest", hast Du nur durch Downloads bekommen und legal gehört es Dir nicht mal. Und damit willst Du handlen.
Das das irgendwo schizophren und heuchlerisch ist, fällt Dir auf?

Und ich würde durchaus gerne manchmal Dinge runterladen, die wohl nur noch "Mussen" haben und finde es sehr schade, dass es die nicht mehr gibt. Andererseits halte ich aber für die Nachwelt auch nicht alles bereit, was früher mal toll war.

Ob "Horde" Methode nun was nützen oder nicht, wird man erst rausbekommen, wenn die ersten Leute sich beschweren, dass sie keine Chance mehr haben den ersten HdR runterzuladen, weil den nur Leute haben, die alle Slots für den 3. Teil offen haben.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Was meinst du wieso Edonkey/Emule so beliebt wurden? Wegen dem riesigen Angebot an Files. Man kriegt einfach fast alles.
Es hat sich durchgesetzt, weil es zum einen das erste mit komfortablem link-system war. Zum anderen begann sich gerade eine neue basis an "warez" zu interessieren, nachdem das jahrelang eher szenebasiert lief. [zusätzlich starben zu dem zeitpunkt die webwarez]

Diese neue Interessegruppen waren eher unbedarft; die Programm durftten nicht kompliziert sein, und vor allem: der inhalt veränderte sich.

Erst seitdem gibt es "den ganzen scheiss", den man nun finden kann. Auf den damaligen FTP-Boards interessierte nur aktuelles; die "Sammlung" vervollständigen. Niemand kam auch nur auf die Idee, Millionen von TV-Serien zu digitalisieren (was technisch auch noch nicht so gut möglich war). Ebenfalls technisch in der Anfangsphase: Filme, sprich ordentliche Komprimierung. filem - große dateien, viel daten. webwarez dafür scheisse, die anderen progs sharten keine dateiteile - emule setzte sich durch.

HEUTE ist emule wg des großen Angebots beliebt. Aber durchgesetzt hat es sich ursprünglich aus anderen Gründen.

[/quote]@Busta: Du bist leider genauso kurzsichtig wie der Grossteil der Filesharing-Benutzer. Sad but true.[/quote]

Sad für dich. Ich bin glücklich, kriege, was ich will. Und ich will eben kein Museum und auch nicht unbedingt fairness.

Dass sich das durchsetzt, was die Masse will, ist schon klar
Zumindest im deutschsprachigen Raum kann es ein SCHNELLES System nur geben, wenn es "subventioniert" wird, d.h. nicht nur Otto-Normal-DSL-User dranhängt. Für ein SCHNELLES System ist nicht entscheident, was die Masse will, sondern was der Bandbreitenbesitzer will.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von The_Company
Filesharing ist eben kein Ecosystem, Filesharing ist ein "alle nehmen nur" System. Du hast überhaupt gar nix anzubieten. Alles was Du "uploadest", hast Du nur durch Downloads bekommen und legal gehört es Dir nicht mal. Und damit willst Du handlen.
Guck nochmal hin: FileTRADING
Jahre hat es ohne emule geklappt. Jeder hätte es machen können; es war nur für die Masse zu schwierig und/oder anstrengend. Jeder, der teilnimmt, ist erfolgreich.
Wenn Filesharing so ist, wie ihr es definiert, will ich es eben nicht. Es hat jahrelang ohne geklappt.
Und ich würde durchaus gerne manchmal Dinge runterladen, die wohl nur noch "Mussen" haben und finde es sehr schade, dass es die nicht mehr gibt. Andererseits halte ich aber für die Nachwelt auch nicht alles bereit, was früher mal toll war.
Dafür gibt es Boards. Aber das wäre traden...
Ob "Horde" Methode nun was nützen oder nicht, wird man erst rausbekommen, wenn die ersten Leute sich beschweren, dass sie keine Chance mehr haben den ersten HdR runterzuladen, weil den nur Leute haben, die alle Slots für den 3. Teil offen haben.
das problem gibt es schon jetzt.
Share 2 Files; HDR 1 & 3.
3 hätte 5k Anfragen in 2 Stunden; 1 50.
Auch Dateiprios helfen nicht mehr viel.

edit: arg diese tipper :/

bog

Reaktionen
0
bittorrent ist toll
aber keine alternative zu emule, weils echt nur fuer neueren krams zu gebrauchen ist
der urspruengliche client ist ja auch nur fuer 1 file gedacht

bei vielen sachen ist der speed allerdings sehr sehr top

Oben