• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neue BWChart-Version

Reaktionen
0
http://www.bwchart.com/us/news101604.php

Was haltet ihr von den Macro/ Micro-APM-Werten? Ich find das eigentlich ganz schick, allerdings weiss ich nicht, ob das mein Spiel gross verbessern wird. Dass die Koris mehr Zeit mit Macro verbringen ist mir jetzt nicht so neu...

Reaktionen
0
die version hat einen bug:

wenn man z.b. in nem spiel das CC auf 1 legt und dann immer abwechselnd 1 und w für wbf drückt und dann später beim chart animiert und dann die geschwindigkeit hoch dreht ist es bei mir so das cih dann plötzlich so 100units nach 1:30minuten hätte:D

sonst ganz ok:D

Reaktionen
0
das ist kein direkter "bug", sonder liegt in der natur der replaydaten, da bwchart nicht wissen kann, ob du genug mineralien hast, um die units zu bauen - deswegen sind die angaben über gebaute einheiten im normalfall auch immer völlig falsch...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
push halt nich deine apms ;D

btw ich find die funktion ganz nett
allerdings wird sie meiner meinung nich so ne
große rolle spielen

Reaktionen
0
frag die kors wieso die so ne hohe apm ahben^^ die machen den gleichen dreck am anfang:D

macro find ich so oder so ncih wichtig weil jeder so viel bauen kann wie er/sie will und trotzdem loosen kann^^

Reaktionen
0
die kors haben aber konstant ihre 500 apms ^^ und abusen die nich einfach

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
macro find ich so oder so ncih wichtig weil jeder so viel bauen kann wie er/sie will und trotzdem loosen kann^^

macro ist sauwichtig, die kunst liegt dann darin, parallel noch micro machen zu koennen. wenn du aber nicht genug nachbaust verlierst du zwangslaeufig

Reaktionen
0
ich sga mal so was bringt dir es wenn du 10vs12goons gewinnst und noch 2 über hast aber du nur 4 goons nachgebaut hast und er 8

Reaktionen
0
tja dann... cheaten?!:D ne aber wenn musste eben gates auf hotkeys legen und schnell nachbauen^^

ohala

Guest
Original geschrieben von Railmaster
tja dann... cheaten?!:D ne aber wenn musste eben gates auf hotkeys legen und schnell nachbauen^^

und das wäre dann wieder macro :[ somit widersprichst du dir selbst

Kalash

Guest
es ist halt wichtig die balance zwischen micro und macro zu finden, man braucht beides, nur man muss das richtige verhältniss wählen, so gesehn ist die funktion ganz praktisch.

Reaktionen
0
@ohala: es ist aber wohl sehr unwahrscheinlich das 12vs 8 goons sind und ich denke mal nicht das der mit 8 sich auf nen kampf einlassen würde:D

Reaktionen
0
Lieber Railmaster,

Koenntest Du eventuell Deine Posts auf nicht voellig sinnleere Aussagen beschraenken? Wir wissen alle, dass Du Anfaenger bist, aber das musst Du doch nicht zwangslaeufig in jedem Thread zeigen, indem Du Deinen Senf zu allem abgibst aber offensichtlich nur wenig Ahnung davon hast. Versteh das nicht falsch, ich freue mich ueber jeden hier im Forum, aber ein bisschen mehr Sachverstand waere nett, jeden Post von Dir korrigieren zu muessen macht die Threads nicht unbedingt angenehm zu lesen.

EDIT:
Hab mal Grossbuchstaben eingefuegt, das sah irgendwie so doof aus :8[:

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
lieber railmaster,

koenntest du eventuell deine posts auf nicht voellig sinnleere aussagen beschraenken? wir wissen alle, dass du anfaenger bist, aber das musst du doch nicht zwangslaeufig in jeden thread zeigen, indem du deinen senf zu allem abgibst aber offensichtlich nur wenig ahnung davon hast. versteh das nicht falsch, ich freue mich ueber jeden hier im forum, aber ein bisschen mehr sachverstand waere nett, jeden post von dir korrigieren zu muessen macht die threads nicht unbedingt angenehm zu lesen.

nuked ^_^

@topic:

meiner meinung wird dem ganzen rumgeschrei um apm nur noch die krone aufgesetzt. ob die kors ihre 300+ apm komplett sinnvoll rüberbringen ist eh schon zweifelhaft, dass dann jeder europe zocker das nachzumachen versucht ist bedrückend. mondi und fish zeigen doch, dass das alles nicht nötig ist. und auch ein kor hat nicht sehr viel mehr sinnvolles macro als fishy. apm ist unwichtig ab einem bestimmten bereich. leider sehen das die meisten nicht ein...

Reaktionen
0
vergleich mal die kori-kurven mit den von den europaern. man sieht teilweise einen ganz gewaltigen unterschied. allerdings hab ich nur ganz wenige reps angesehen bisher, ich schau mir das nochmal genauer an.

Reaktionen
0
wozu wollt ihr immer irgendwelche komischen kurven anschauen. schaut euch einfach das rep an und was die spieler darin machen. mehr braucht es einfach nicht.

Reaktionen
0
enti hat recht, immer sind nur alle auf die rundungen aus :P

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Original geschrieben von Dari
die kors haben aber konstant ihre 500 apms ^^ und abusen die nich einfach

aber wenn sich mal die kotkeys anschaut
frag mich warum man alle 2 sekunden seine 10 belegungen anschauen muss^^

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
weil man so schneller mitbekommt, wenn truppen angegriffen werden... die minimap aktualisiert sich ja "relativ" langsam, und wenn ein marine oder so nich mehr ganz grün is könnense gleich schaun... das is zumindest mal meine these, was das durchklicken der einheiten angeht

Reaktionen
0
Die Antwort , auf die Frage warum die Kors mit 300-500 APM spielen, ist die selbe Antwort wie auf die Frage warum ein Hund sich die Eier leckt....

Weil Sie es koennen

Oben