Neue Balancetestmap für 1.5.0 - Ravenbuff, Kriecheränderung

Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ich denke am einfachsten wäre es, einfach die Queen wieder auf 3 Range zu ändern, das würd genau das von ihnen angesprochene Problem beheben, sogar nachweislich. Es würde das PvZ quasi nicht beeinflussen und die Terras auf den alten Stand helfen und Zerg könnte wegen Ovi-Buff bissl besser scouten. Aber dafür müssten sie sich eingestehen, was sowieso jeder sieht.

um dich mal zu zitieren: "Man sieht, dass du überhaupt keine Ahnung hast."

so etwas kann natürlich nur von einem terra kommen. mit den alten queens wars einfach nur lächerlich. terra konnte locker flockig 4-6 hellions vor der nat des zergs parken und somit den zerg für die ersten 7-9 minuten containen, ohne dass der zerg überhaupt daran denken konnte, irgendwie creep zu spreaden.

imo wäre nichtmal die reduzierung der reichweite des creeps notwendig. was genau ist denn das problem? die tatsache, dass man bei guten zergs nach 14 minuten creep vor der base hat, richtig? wie wärs dann halt, einfach mal EINEN raven zu baun und nicht 30000 scans zu wasten, die ja angeblich 270 mins kosten (und ich dachte immer, die kosten energie, aber das ist nen anderes thema).

ja nen raven kostet 200 gas. von daher hät ich ne kostensenkung effizienter gefunden, als dieser dumme speedbuff, aber wenn die terras dadurch endlich mal merken, dass sie nen mobilen detector im arsenal haben, vllt baun sie den ja dann mal.

und srsly, was sind 200 gas? nen mutalisk kostet 100 gas. und jetzt vergleicht mal bitte den nutzen von einem raven und 2 mutas. von daher ist das argument "raven ist zu teuer" schlichtweg lächerlich, aber nja, irgendwie muss man ja nen grund finden, um über balance whinen zu können oder?

und das techlab, welches man am starport braucht, kann ja wohl auch kein argument sein. immerhin schaffens manche terras ja auch, banshees mit cloak zu erforschen. banshees machen direkten schaden (wenn auch nicht immer!!) und ravens indirekten.

aber nja, genug gelabert. sofern der patch so durchkommt, binich im grunde zufrieden. auch wenn manch anderes sinnvoller gewesen wär.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
@ nama: ne stimmt einfach nicht. ja klar, hellions konnten kiten, aber es war nicht dazu da die queens zu killen, sondern den creep. der creep ist das problem, nicht die queens, die sind nur derzeit so, weil es laut blizzard zu einfach war mit hellions eco schaden anzurichten.
der creepnerf geht also klar in die richtige richtung, auch wenn du das nicht kapierst.

Das stimmt alles. Klar waren die nicht da um die Queens zu killen. Aber wie willst du den Creep spreaden, wenn dort die Hellions stehen. Entweder du baust units (Eco-Schaden) oder du baust nen Spine (Eco-Schaden + Zeitverzögerung + Jedes mal umwurzeln) oder du "vertreibst" mit den Queens die Hellions. Und offcreep wurden die gekitet --> also ist die dritte Option nicht das wahre gewesen.

Mit Range 5 stellst du dich einfach an den Rand und der Tumor kommt jetzt immer durch, selbst offcreep können 2 Queens mit 4 Hellions fighten.

Und das mit den Hellions - EcoSchaden ist ja wohl ein Witz. Gute Zergs haben sich kaum Drones killen lassen, deshalb sind gute Ts gar nicht reingefahren, weil ihnen der unterbundene Creep und Mapcontrol viel wichtiger waren, als ein paar Drones.

Und wie ist die Situation jetzt? Sie sagen selber, dass Zergs bissl unter Top-Level > T sind. Das sind die, wo es sich früher noch gelohnt hat mit den Hellions reinzufahren, weil sie halt nicht so gut sind.

Und klar machts der patch sicherlich nicht schlechter. Aber es gab ja überhaupt kein Problem vor dem Patch. Die Daten hat man ja, dass TvZ gut war und dass Queenchange auf ZvP kaum auswirkungen hat. Aber anstatt das einzusehen, dass man es nicht besser sondern schlechter gemacht hat, und wieder annähernd auf den alten Stand zu kommen, sucht man wieder irgend wo anders.

Das ist halt einfach nicht logisch und nachvollziehbar. Man dreht an einer Schraube, es verschlechtert sich, anstatt zurückzudrehen, dreht man an einer anderen.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
um dich mal zu zitieren: "Man sieht, dass du überhaupt keine Ahnung hast."

so etwas kann natürlich nur von einem terra kommen. mit den alten queens wars einfach nur lächerlich. terra konnte locker flockig 4-6 hellions vor der nat des zergs parken und somit den zerg für die ersten 7-9 minuten containen, ohne dass der zerg überhaupt daran denken konnte, irgendwie creep zu spreaden.

Ich bin kein Terra, ich bin Zuschauer. Und das mit 7-9 Minuten stimmt einfach nicht. Manche haben 1-2 Spines gebaut, damit konnten sich immer schon die 3te "anbinden". Andere habens mit Speedlingen versucht, andere habe 3-5 roaches verwendet. Beim ersten T-Push war trotzdem 1/3 bis 1/2 der Map schon mit Creep voll.

Was mein Problem ist. Damals war es cool anzusehen. Da gabs schon im Early unterschiedlichste pushes und all-ins, semi-all-ins und zwar auf beiden Seiten. Das selbe dann im Midgame, von ling-bling-muta über schnellere Techs auf Tier3, etc. Das machte das Matchup einfach das spannendste und beste von allen (hab fast nur TvZ gesehen). Inzwischen is es für mich PvZ...das heißt ja einiges.

Heute hat sich der Zerg darauf beschränkt möglichst sicher auf seien Tier3 Unitkombo zu kommen. Der Creepspread geht leichter durch, man hat mehr Vorwarnzeit bevor ein Push ankommt. Der T weiß dass natürlich also hat er seinen Build auf den StandardZergbuild abgestimmt. Dann schreit irgendwann der Caster "what a great fungal". Als könnte man von nem Pro nicht erwarten mit 8 Infestoren auf Creep mit Range 9 und Radius 2 nen guten Funal in ne 150+ Supply Army zu treffen. Dann mach ich den Ton aus, weil ich mir den Scheiss nicht mehr anhören kann und denke zurück, als man noch mitgezittert hat, ob die Landmine hittet, welcher Tech auf Tier 2 ausgepackt wird usw.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ich bin kein Terra, ich bin Zuschauer. Und das mit 7-9 Minuten stimmt einfach nicht. Manche haben 1-2 Spines gebaut, damit konnten sich immer schon die 3te "anbinden". Andere habens mit Speedlingen versucht, andere habe 3-5 roaches verwendet. Beim ersten T-Push war trotzdem 1/3 bis 1/2 der Map schon mit Creep voll.

ja schon richtig, aber wenn der zerg so reagiert, dann hat der terra schon dmg gemacht. und es kanns doch nicht sein, dass nen terra automatisch dmg macht, wenn er eine bestimmte unit baut. nichtmal bei banshees ist garantiert, dass man dmg macht.

Was mein Problem ist. Damals war es cool anzusehen. Da gabs schon im Early unterschiedlichste pushes und all-ins, semi-all-ins und zwar auf beiden Seiten. Das selbe dann im Midgame, von ling-bling-muta über schnellere Techs auf Tier3, etc. Das machte das Matchup einfach das spannendste und beste von allen (hab fast nur TvZ gesehen). Inzwischen is es für mich PvZ...das heißt ja einiges.

ja die allins kamen aber größtenteils vom terra. und diese wurden eben deshalb gespielt, weil der zerg keine chance hatte, sich irgendwie darauf vorzubereiten. und es gibt immer noch starke strats/allins. z.b. kann man immer noch mit einigen hellions versuchen zu stressen und dabei marauder baun und dann den marauder hellion push spielen.

auf seite des zergs gabs im grunde nur early pools und irgendwelche roach/bane busts. wobei keine strat in sachen stärke auch nur annähernd an die terran "allins" (bei terra gibts glaubich sogut wie keine allins dank mules) ran.

also kp, ich guck mir nicht gerne allins an, sonder dicke macrogames mit häufigen wechselnden vorteilen.

Heute hat sich der Zerg darauf beschränkt möglichst sicher auf seien Tier3 Unitkombo zu kommen. Der Creepspread geht leichter durch, man hat mehr Vorwarnzeit bevor ein Push ankommt. Der T weiß dass natürlich also hat er seinen Build auf den StandardZergbuild abgestimmt. Dann schreit irgendwann der Caster "what a great fungal". Als könnte man von nem Pro nicht erwarten mit 8 Infestoren auf Creep mit Range 9 und Radius 2 nen guten Funal in ne 150+ Supply Army zu treffen. Dann mach ich den Ton aus, weil ich mir den Scheiss nicht mehr anhören kann und denke zurück, als man noch mitgezittert hat, ob die Landmine hittet, welcher Tech auf Tier 2 ausgepackt wird usw.

das liegt aber auch zum großen teil daran, dass zerg im early/mid einfach keine guten units hat, um ein spiel zu beenden.

fällt mir in letzter zeit vor allem auf ohana im zvp auf. was willst du als zerg machen, wenn der toss seine 3rd hat, die du zu 90% nicht verhindern kannst? stumpf reinrennen in die 3rd wird momentan von vielen pros versucht und ALLE verkackens, einfach weils zu einfach ist, gute (wobei nen ff eig nicht schlecht platziert sein kann imo) ff zu setzen, damit man den großteil der army aussperrt.

folglich MUSS der zerg auf seine t3 units gehen, um druck auszuüben.
genauso ists mit terra. mit ling bling muta noch zu gewinnen, schaffen auch nur die koris. kp, wie die das machen. ansonsten ist es für den terra mitlerweile zu einfach, seine rines zu splitten und banes zu focussen (ich red grad vom eu top niveau). von daher ist in eu ja der infestorstyle ganz angesagt. nur alleine infestor bringens halt auch nicht, man braucht eine siege unit, um den gegner unter druck zu setzen und das sind nunmal die t3 units.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
DTs und Creep werden quasi nutzlos :uglyup:

mittlerweile glaube ich, dass es einfachh ein Buff ist, der den Terranern sagen soll "Hey benutzt den Raven einfach mal der ist echt super toll und voll cool"

Exakt dasselbe wollte ich auch schreiben wenn ich am ende des Threads angelangt bin, es ist sozusagen ein wink mit dem zaunpfahl. :-) Die games die ich bisher gesehen habe hatte der T meist massig overgas also sollte gas jetzt nicht so die relevante ressource sein. Ich finde raven schon sehr nervig, besonders die AT in der ecoline. Ausserdem bin ich auch der meinung daß es sich mitlerweile schon eingependelt hat, also t gar nicht mehr so oft gegen z verliert. Der creep dürfte ruhig etwas schneller verschwinden und der test mit dem tumorrange finde ich auch interessant mal sehen was daraus wird.

Um noch anzufügen was ich bisher auch schon immer in allen Balancediskussionen dieser Art gesagt habe:
Mir persönlich hat der ovibuff mehr gebracht als der queenbuff da ich eh immer geschaut habe daß ich vorne dicht mache und den savetyspine bau ich auch heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
DTs und Creep werden quasi nutzlos :uglyup:

mittlerweile glaube ich, dass es einfachh ein Buff ist, der den Terranern sagen soll "Hey benutzt den Raven einfach mal der ist echt super toll und voll cool"

Hat doch beim Infestor auch geklappt :DD
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
ja schon richtig, aber wenn der zerg so reagiert, dann hat der terra schon dmg gemacht. und es kanns doch nicht sein, dass nen terra automatisch dmg macht, wenn er eine bestimmte unit baut. nichtmal bei banshees ist garantiert, dass man dmg macht.

Das ist halt deien Meinung. Meine ist es nicht unbedingt, dass eine Rasse ohne Units/Defensive Buildings auf 3-Hatch full satuation gehen kann.


ja die allins kamen aber größtenteils vom terra. und diese wurden eben deshalb gespielt, weil der zerg keine chance hatte, sich irgendwie darauf vorzubereiten. und es gibt immer noch starke strats/allins. z.b. kann man immer noch mit einigen hellions versuchen zu stressen und dabei marauder baun und dann den marauder hellion push spielen.

Ich hab mehr Zerg all-ins im Kopf. Es war halt ein reagieren, war der Zerg zu greedy, gabs auf die Mütze. Hat der T dumm seine Mapcontrol verloren, oder selber zu greedy dann gabs auf die Mütze.

auf seite des zergs gabs im grunde nur early pools und irgendwelche roach/bane busts. wobei keine strat in sachen stärke auch nur annähernd an die terran "allins" (bei terra gibts glaubich sogut wie keine allins dank mules) ran.

also kp, ich guck mir nicht gerne allins an, sonder dicke macrogames mit häufigen wechselnden vorteilen.

Das war ja wie schon geschrieben, dass es viel mehr ein reagieren war. Insgesamt mögen lange Spieler schöner anzusehen sein, aber wenn ein Spiel dem anderen gleicht, dann is es auch ganz shcnell langweilig. PvT kotzt mich schon viel länger an als ZvT.

das liegt aber auch zum großen teil daran, dass zerg im early/mid einfach keine guten units hat, um ein spiel zu beenden.

folglich MUSS der zerg auf seine t3 units gehen, um druck auszuüben.
genauso ists mit terra. mit ling bling muta noch zu gewinnen, schaffen auch nur die koris. kp, wie die das machen. ansonsten ist es für den terra mitlerweile zu einfach, seine rines zu splitten und banes zu focussen (ich red grad vom eu top niveau). von daher ist in eu ja der infestorstyle ganz angesagt. nur alleine infestor bringens halt auch nicht, man braucht eine siege unit, um den gegner unter druck zu setzen und das sind nunmal die t3 units.

Also haben sich die Foreign-Terras verbessert, dass sie so gut sind, dass sie durch ihr Micro nicht mehr gegen Ling-Bling-Muta verlieren und die Zergs haben das nicht. Aber es soll fair sein, dass Korea rausgerechnet ein ZvT von 60/40 rauskommt und dann noch dazu das Argument "außerhalb Korea gibts halt keine guten Ts" (aber Z und P wie Sand am Meer oder wie?).

Wenn wir ehrlich sind, bufft der Creepspread ling/bling/muta auch enorm, weil es eher noch mehr vom Creep profitiert, aber es gibt einfach deutlich bessere Alternativen (vielleicht sicherer, vielleicht einfacher). Und das obwohl in der Anfangsphase ling/bling/muta GSLs gewonnen hat und sich an den beteiligten Units nichts verändert hat.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Das Geblubber von Queen Range 3 vs 5 is doch müßig...

Ich werfe mal den revolutionären Gedanken Range 4 in den Raum, dann bekämen Hellions on-creep immernoch auf die Fresse wegen dem langen Cooldown für ihren Angriff, off-creep wären die Arthritis-Queens immernoch deutlich genug im Nachteil. Starker Creepspread wäre dann immernoch möglich, aber deutlich mehr Arbeit und beide Parteien könnten sich am Rande des Creeps nach Herzenslust die Seele aus dem Leib microen -> der Spieler mit dem besseren Micro hat die Gelegenheit sich einen Vorteil herauszuspielen und die Zuschauer freut's weil im early midgame mehr Action is.

Aber wie gesagt die Diskussion is eh für den Hintern, 1. hat's ewig gedauert und 2. zeigen sie mit der Testmap, dass die Queen Range so bleiben soll.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Aber wie gesagt die Diskussion is eh für den Hintern, 1. hat's ewig gedauert und 2. zeigen sie mit der Testmap, dass die Queen Range so bleiben soll.

Naja, man kann schon seine Meinung äußern, nur wirds am Ergebnis nichts ändern. Kann ja durchaus noch kommen, dass sie nach der Woche sagen "nääääh das wars doch nicht, machen wir einfach HSM +2Range".
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
genau so siehts aus. meinung äußern ist ganz okay und auch gewollt, immerhin ist ein forum für meinungsäußerung gedacht. aber jedem sollte klar sein, dass es nichts bringt, den andern auf biegen und brechen von seiner meinung zu überzeugen, denn was bringts schon? blizzard mitarbeiter werden das forum hier mit sicherheit nichtmal kennen :D
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Außerdem machen sie das Spiel nicht besser, sondern schlechter. Die wollen bestimmt so mehr HotS verkaufen.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Fande die letzten Patches recht schlüssig, immerhin haben sie broken hellions vs zerg gefixt.
Verstehe deine aussage nicht.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Exakt das war der letzte gute Patch, imho. Da wurden Hellions und 1-1-1 gefixed und das Game war overall ganz gut balanced. Aber das ist ja auch schon 1 Jahr her.

Seitdem ist es sehr viel eintöniger geworden, eigentlich hätte es aber vielfältiger werden sollen.
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Setzen Pros ihren Creep Tumor direkt wenn der Cooldown auf 0 ist oder der Creep auf 10 gewachsen ist? Hab gelesen das Pros ihn direkt bei CD 0 setzen und da er noch nicht ausgewachsen ist Pro-Gamer eigentlich garnicht trifft und einzig an den Rampen Probleme verursacht.

Glaubt jemand ehrlich an daran das der Raven nun benutzt wird?
Das BC Speed upgrade hat ja auch wenig gebracht.

Ps: Fungle sollte Air Units nur slowen :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
blizzard mitarbeiter werden das forum hier mit sicherheit nichtmal kennen :D

Da muss ich dir wiedersprechen. Es gibt konstanten Kontakt zwischen Fanseiten und Blizz mit Berichten etc. Des Weiteren wirds auch bei der Gamescon einiges an Gesprächen mit Blizz geben, wo Fanseitenmitarbeiter/Community Feedback geben werden. Instarcraft ist Blizz natürlich keine Unbekannte
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Da muss ich dir wiedersprechen. Es gibt konstanten Kontakt zwischen Fanseiten und Blizz mit Berichten etc. Des Weiteren wirds auch bei der Gamescon einiges an Gesprächen mit Blizz geben, wo Fanseitenmitarbeiter/Community Feedback geben werden. Instarcraft ist Blizz natürlich keine Unbekannte

hm okay, dann hattich das forum hier wohl ein wenig unterschätzt ;)

dennoch wird wohl kein blizzard mitarbeiter hier mitlesen. und wenn die mods kontakt zu blizz haben, dann gehts hier wohl eher primär darum die mods von der eigenen meinung zu überzeugen :D :troll:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
ich dachte das wär schon der colossi?^^

Naja kommt drauf an wie man das sieht. Aus sicht dass man spielintelligenz benötigen sollte stimmt das. Auf collosse zu gehen ist NIE eine sehr schlechte entscheidung was ich persönlich EXTREM mangelhaft finde weil terra/zerg viel stärker unter weniger optimalen entscheidungen leidet.

Ansonsten gehen die fixes in ordnung, bin mal gespannt wie sie sich auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Wieso hacken denn alle auf dem Collosus rum? Ich find gut, dass es wenigstens eine Tier3 6Supply Unit wirklich Game geschafft hat.

Oder wollt ihr den alle auf einem Carrier/BC-Niveau haben?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich find die entscheidung auf collossi zu gehen zu "einfach", und sie hauen zu sehr rein, zwei collossi in der armee und die armee ist 200% stärker.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Aber auf Infestor gehen ist "schwer" und 4 Supply BL hauen nicht rein oder wie?

Und die Army wird nur 200% stärker wenn du Thermal Lance und ne kleine Army hast.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Infestor: T2/Caster
Colossus: T3/"siegeunit" ... guter Vergleich, da der Infestor zudem der einzige Caster is den Zerg hat, also was soll man sonst bauen?

Und EINEN B-lord mit nem Colossus zu vergleichen is wohl auch sehr schwachsinnig, da der erstens, den längsten Techweg im game hat und zweitens, Zerg eh erst in Massen richtig gut sind...
Überleg doch mal was 3 Kolosse im pvt zB machen... forcen ne tonne Vikings!
3 Broodlords hingegen... machen erstmal gar nichts..............
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Aber auf Infestor gehen ist "schwer" und 4 Supply BL hauen nicht rein oder wie?

Und die Army wird nur 200% stärker wenn du Thermal Lance und ne kleine Army hast.

1. Inester stompen keinen 4 collossi ball den der toss hat bevor du deinen erste broodlord bauen kannst.
2. Dauerd es zweimal so lange auf bls zu techen.
3. Machen 4 bls deine army nicht extrem viel besser.

Aber das ist nicht das thema :P.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
1. Inester stompen keinen 4 collossi ball den der toss hat bevor du deinen erste broodlord bauen kannst.
2. Dauerd es zweimal so lange auf bls zu techen.
3. Machen 4 bls deine army nicht extrem viel besser.

Aber das ist nicht das thema :P.

Cool, Zahl der Collosi einfach mal verdoppelt :) Da wird der P-Deathball ja sogar um 400% stärker, sicker scheiss. 4 Collosi stompen auch keine 1 Corrupter ball. Du stellt hier die Units in den direkten vergleich - sehr schlau.

Du sagst es ist nie falsch auf Collosi zu gehen. Longterm vielleicht nicht, aber das ist es bei BL momentan auch nicht. Ansonsten kann es schon ein Problem sein, weil der Tech+Bauzeit dir doch ein ordentliches Loch reißt, dass der Gegner ausnutzen kann. Muss ja keiner erst die halbe Map vom Creep befreien. Und später hat de Collossi ganz schnell ein Problem, wenn er das reinforcement in nem verloren Fight sein soll.

Zu zweitens kann man nur sagen, kommt drauf an wie schnell er techt. Und Zerg kann ja schon auf Tier2 die Grundunit vorbauen und hat dann relativ schnell die schöne masse der dicken Units. Geht halt dann doch bissl schneller, wie in deinem fall, 4x 75s =280s zu bauen, oder einfach 1x35Sekunden (6Units) zu morphen. Immer schön ans supply denken.

Edit: und erklär mir mal, warum es "schwerer" sein soll, sich für nene Infestor zu entscheiden als für nen collosus. da bin ich nämlich wirklich gespannt. hat der Gegner schon 5 ghosts mit energie?

Edit2: ich hab schon einen verdacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Der punkt ist der dass der toss seine army kontinuierlich verbessert, als zerg kannst du aber nicht einfach 200supply roaches bauen und hoffen dass du damit richtig liegst. Du musst also entscheiden wie schnell du techst, wieviele lowtech units du baust etc.

Mit ner roach infester army hälst du keine toss army mit 4 collossis auf... für den toss ist die entscheidung "leicht" welche units er baut als zerg geht das nicht so einfach.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Der punkt ist der dass der toss seine army kontinuierlich verbessert, als zerg kannst du aber nicht einfach 200supply roaches bauen und hoffen dass du damit richtig liegst. Du musst also entscheiden wie schnell du techst, wieviele lowtech units du baust etc.

Mit ner roach infester army hälst du keine toss army mit 4 collossis auf... für den toss ist die entscheidung "leicht" welche units er baut als zerg geht das nicht so einfach.

Doch kannst du. Ist sogar nach nem Zergspieler benannt :)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
genau ... kann ja nich sein dass marine tank nich gegen das gesamte zergarsenal ankommen kann
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Thors, Marauder und Vikings adden. Später noch Ravens und wenn die Map super für Mapsplits ist dann halt noch BCs. Air-Terran ist einfach super gut. Brauchst halt n bissl Support durch Bio/Mech Einheiten aufm Boden und n paar PFs. Wichtig ist halt wie MVP gestern gezeigt hat, dass man den Gegner konstant unter Druck setzt sodass der Zerg keine Riesenbank hinbekommt. Und zu späte Transition ist auch terribad. Siehe Supernova
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
das wird den klötenmann nicht zufrieden stellen, denn 'adden' heißt, dass die zentrale comp immer noch rine/tank ist und T somit noch nicht im geringsten ausgereizt ist :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Diese Miniänderungen am Raven bringen gar nichts.
Das Problem mit der Einheit ist, dass HSM range 6 hat und dir daher alle Ravens für drölfzigtausend Gas in einem Chainfungal sterben wenn du auch nur eine Sekunde lang unachtsam bist. So lange sich das nicht ändert, wird der Raven auch keine ernstzunehmende Einheit im TvZ.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Diese Miniänderungen am Raven bringen gar nichts.
Das Problem mit der Einheit ist, dass HSM range 6 hat und dir daher alle Ravens für drölfzigtausend Gas in einem Chainfungal sterben wenn du auch nur eine Sekunde lang unachtsam bist. So lange sich das nicht ändert, wird der Raven auch keine ernstzunehmende Einheit im TvZ.

Man sollte halt nicht alle Ravens auf einen Haufen stellen, dann sieht das mit den Fungals schonmal anders aussieht. Und spätestens MVP gestern hat ja gezeigt, dass der Raven ernstzunehmend ist.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Man sollte auch nicht alle seine Vikings klumpen und an Fungal sterben lassen, passiert aber trotzdem selbst auf Pro-Level dauernd. Automaton-2000 micro kannste nicht wirklich voraussetzen beim Balancing von Units.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Man sollte auch nicht alle seine Vikings klumpen und an Fungal sterben lassen, passiert aber trotzdem selbst auf Pro-Level dauernd. Automaton-2000 micro kannste nicht wirklich voraussetzen beim Balancing von Units.

Genau das muss man vorraussetzen, weil es bestandteil des Spiels und damit der Balance von einheiten ist....
Ansonsten würden alle einheiten nach dem koloss prinzip funktionieren :zzz:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Genau das muss man vorraussetzen, weil es bestandteil des Spiels und damit der Balance von einheiten ist....
Ansonsten würden alle einheiten nach dem koloss prinzip funktionieren :zzz:
So ein Blödsinn. Banelinge und Rines sind auch nicht in Hinblick auf perfektes Rine-Micro gebalanced. Damit stirbt offcreep nämlich kein einziger Marine.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
mittlerweile gibts ja kein offcreep mehr :troll:
 
Oben