neue Arten von Ressourcenabbau? (spekulativ)

Reaktionen
0
genau. Es könnte auch sein, dass man diese "doodads" einnehmen kann. Evtl hat das eine Abbaugeschwindigkeit von 4 Arbeitern (Beispielwert). DIese Doodads sind ja nur an stellen aufgestellt wo keiner sonst hinkommt

Reaktionen
0
man das video zeigt eine singleplayer mission, wo paar units vorgestellt werden. beim mineralienabbau wird sich nichts/wenig ändern.

Zdyx_inaktiv

Guest
Das wäre dann eine stark Tendenz Richtung DoW, möglich wäre dies natürlich, aber ob Blizzard tatsächlich solch einen Schritt tut, wage ich zu bezweifeln, wenn auch nicht vollkommen auszuschließen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King

Meinst du damit, dass das doch keine doodads sind? sondern das diese "Dinger" dafür benutzt werden, an Mineralien zu kommen, die man normalerweise nicht erreichen könnte (wie im Trailer wo diese Mineralienfelder an Stellen plaziert sind, die nie ein arbeiter, bzw. ein Nexus zu gesicht bekommen würde)

Ich denke es ist ein "Doodad", das eine Animation darstellt die auf eine Funktion der Karte hinweist. Es ist ein Timer auf der Karte aktiv, der einige Ressourcen erst nach einer bestimmten Zeit aufdeckt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King
genau. Es könnte auch sein, dass man diese "doodads" einnehmen kann. Evtl hat das eine Abbaugeschwindigkeit von 4 Arbeitern (Beispielwert). DIese Doodads sind ja nur an stellen aufgestellt wo keiner sonst hinkommt

Tiberium Spikes?

Reaktionen
0
Also ich fände eine Interaktive Spielumgebung wirklich nicht schlecht...

kenne Tiberium spikes nicht hab CnC 3 leider nie gespielt...

aber generals hab ich ein wenig gespielt damals.... und würde mir Dinge ähnlich der Ölbohrtürme wünschen...

hyprit

Guest
Blizzard hat den Critter da absichtlich hingesetzt, damit Leute sich den Kopf darüber zerbrechen :D

Zdyx_inaktiv

Guest
Nein sie haben ihn dahin gesetzt, damit Krulemuck total "MSPNPD go!"-Posts dazu schreiben kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von hyprit
Blizzard hat den Critter da absichtlich hingesetzt, damit Leute sich den Kopf darüber zerbrechen :D

Das glaub ich sofort, so viele andere kleine Rätsel.
Deshalb gibt es auch nur immer so Teilinformationen wie jetzt ein paar der neuen Protosseinheiten. Damit es spannend bleibt.

:top2:

Reaktionen
0
boah leute, das ist definitiv ein doodad
wie oft denn noch

in dem video ist es auch in mehreren ebenen zu sehen, die so nicht zugänglich wären (sprich: viel tiefer als die unterste spielbare ebene...)

Ahli

Maps
Reaktionen
0
ich glaube auch, dass es nur doodads sind, aber immerhin ist die frage nach etwas wie ein mining-gebäude berechtigt, denn in starcraft 1 finden sich hinweise auf ein gedankenspiel hinsichtlich eines solchen mining-gebäudes: Es ist eine "Mining Platform" (Quelle: editor: scmdraft 2).

Eventuell ist das Doodad eine Antwort auf die Frage: Wo kommen eigentlich all diese Mineralienbrocken her?

mögliche hypothetische Antwort:
Sie werden ausgegraben oder per Laser aus dem Boden gefiltert....

Reaktionen
0
ehrlich gesagt habe ich den begriff doodad noch nie gehört^^

Ahli

Maps
Reaktionen
0
vergleiche es mit einem baum, oder einem steinhaufen....
so was :D
ich bin halt mapper ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Freidenker2
Also sop wie ich das sehe sind diese Gebäude/Einheiten Teil der Plattform und sollen die Spielamosphäre unterstützen, denn dafür ist ja sicherlich so eine Plattform auf Asteroiden(oder wie die heißen) im Weltraum erbaut worden, um Mineralien abzubauen und Vespingas.
Man sieht auch deutlich wie ich finde, dass diese Gebäude/Einheiten auf unereichbarem Gelände sich befinden!

Sehe ich genauso, einfach ein Gimmick und es soll zur Spieltiefe beitragen. Mehr auch nicht...aus, basta!

hyprit

Guest
doodad heißt einfach nur "Ding". Wird von Blizzard genommen um irgendwelche optischen Verschönerungen wie beispielsweise Bäume in ihren maps zu bezeichnen.
critter heißt "Kriechtier" und bezeichet passive Lebewesen wie Schafe bei War3 oder Ödlandbestien in Starcraft.
Soweit der kleine Exkurs :)

Also ist das Teil da ein doodad, vielleicht aber auch ein critter.

bondrc

Guest
na wenn sie merhfach vorkamen dann MUSS es ja ein doodad gewesen sein (jede einheit kommt mehrfach vor, ausser das MS ;)) :elefant:

Reaktionen
0
:doh:

da wo das ding steht kann es nur ein doodad sein. außerdem kamen die terraner erst angeflogen nachdem man die toss base sah. mein gott -.-

Reaktionen
0
Bewiesen ist noch garnix.

Mögliche Theorien:

1. "Tiberium Spike / Ölplattform"
Der Spieler der das "Doodad" besetz, berührt bekommt solange mineralien solange er das Dooda hält.

2. "Trigger / Zeitschaltung"
An der Stelle wo ein Solcher Laser arbeitet entsteht im Laufe des Spiels ein neues Mineralienfeld

3. "Regenerator"
Dort wo sich ein solcher Laser befindet wachsen Mineralien nach.

Reaktionen
0
nein.
warum hams sonst die protoss nicht bekommen als sie drüberweg flogen?

Reaktionen
0
Sequenz 0.10 bis 0.20 im Gameplay Video.

Zwei "Laser Bergbau Doodads" schneiden 5 Minealienblöcke (im Tagebau) aus einem Berg. Wer sagt dir das nach 10 Minuten nicht eine komplette "Exe" da ist wo jetz der Berg noch steht?

Und die dummen Tosse sind drübergeflogen ^^
Ich denke es hat irgendwas damit zu tun wo die Minerals überhaupt herkommen. Also wenn es ohne Funktion für den Spieler ist, dann dient es als "Erklärung" für die Spielwelt.

Reaktionen
0
warum stehen dann in den bases in den ecolines keine laserdinger?
warum gabs in starcraft/broodwar schon nen mineraliendoodad? (mineralien die halt rumstehen, aber net geerntet werden können bzw mit schmutz bedeckt sind?

es sind einfach nur verdammte doodads -.-

Reaktionen
0
Das Teil hat rein garnichts mit dem Ressourcen zu tuhen und ist nur ein doodan.Beweis:
Um 00:51 herum (da wo die Terras landen) sieht man oben kurz noch so ein Teil das sinnlos in die erde lasert.Also Doodan:cool:

Reaktionen
0
Kein Beweis das es sich hierbei z.B. nicht um ein neutrales Gebäude handelt, dass jeder Spieler einnehmen kann...

... wenn es auch wahrscheinlicher ist das es wirklich nur ein doodad ist... allerdings nicht bewiesen

bitte versteht mich nicht falsch

Oben