neue Arten von Ressourcenabbau? (spekulativ)

Mutalisk

Guest
Neue Einheit entdeckt?

Hallo, ich glaube ich hab eine neue Terra-Einheit im
gameplay-Video entdeckt. Und zwar ist mir die erst aufgefallen
als ich das in der hohen Auflösung gesehen hab.

Und zwar ganz am Anfang des Videos wenn die Protoss-Lufteinheiten
über die Asteroiden-Landschaft fliegen, da sieht man doch ein
paar Mineralien-Blöcke und dann noch eine Einheit die
Mineralien mit eine Art Laser abbaut. Aber wie ein WBF der
Terraner sieht das nicht aus, ehr wie ein Zementmischer, oder?

Es wurde ja auch geschrieben, dass es Verändernungen beim
Ressourcen-Management gibt. Also evtl. gibt es jetzt neben den
WBF's noch super-WBFs (zementmischer)

Was meint ihr?

Reaktionen
0
also da ist aufjedenfall irgend ne einheit aber ist ja nichtma sicher ob die überhaupt zu einer der fraktionen gehört.

Reaktionen
0
dachte ich auch erst, allerdings fällt dir nach ein paar minuten video auf dass das nur doodads in der landschaft sind

sofern wir das selbe meinen:

units.png

dagegen sprich halt:

- es liegt auf ner niedrigeren ebene als die standardplattform
- die feindlichen protoss fliegen einfach drüber ohne zu attacken (schaut aus wie nen terra building)

Reaktionen
0
grz zum goon :ugly:

is bestimmt nen critter der einem fies die mins klaut :[

Reaktionen
0
vielleicht gibts ja units, die ohne exe bei den mins abgestellt werden können, und trotzdem sammeln (ohne zum nächsten cc laufen zu müssen).
wären natürlich ineffizienter als eine "echte" exe.

Reaktionen
0
hahaha

ne scheint nur so ein doodad zu sein. da könnte auch ein schaf stehen oder so. aber da, dass ja ein scifi spiel ist steht da sowas.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
vielleicht gibts ja units, die ohne exe bei den mins abgestellt werden können, und trotzdem sammeln (ohne zum nächsten cc laufen zu müssen).
wären natürlich ineffizienter als eine "echte" exe.
könnt sein
vllt. muss es auch zum cc zurück fliegen, kann dafür aber reichlich resourcen aufsammeln ( an der produktion an einer cc mit wbfs uneffizient weil wbfs nich am gleichen block absammeln können)

finde beide möglichkeiten scheisse :flop:

Reaktionen
0
Am Anfang Gameplaytrailer sieht man bei ca 0:10 - 0:18 eine neue metallische Einheit die mit einem Laser auf Kristalle schießt....

was ist das? eine neue abbaumethode oder doch nur ein doodad? /discuss

Ich denke zwar nicht, dass sich an der prinzipiellen Abbaumethode (die ja bei sc:bw bei allen 3 Rassen gleich war) etwas ändern wird, cool fände ich allerdings, wenn sich die Rassen auch in diesem Punkt unterscheiden würden...

Dieser Thread soll dazu dienen über neue Methoden des Ressourcenabbaus zu spekulieren.

Reaktionen
0
der dritte thread zu diesem dummen doodad. was hat sich blizzard nur dabei gedacht :8[:

potsaed

Guest
die wichtigere frage is eigentlich ob man dem doodad die mins wegminen kann :hum:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wahrscheinlich gehört der minblock mit zum Doodad.

Reaktionen
0
hab die anderen Thrads nicht gesehen.... aber woher willst du wissen das das ein doodad ist....

.... aber der Thread geht ja auch allgemein für spekulationen über die Ressourcenbeschaffung...

Reaktionen
0
BGH.
Der Mineralien an denen dieser Dodaad zu finden ist regenerieren. Wenn mann lange genug wartet, sind alle "Nachgewachsen".

Reaktionen
0
naja finds besser als die wilden spekulationen von force.

wenn er wenigstens nachdenken würde :(

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach sind es keine Doodads und wenn man im Gameplay Video auf 1:30 spult und auf die Minikarte sieht, erkennt man Terragebäude im Fog of War, wo vorher die Flieger entlanggeflogen sind (also an der Stelle, wo diese Geräte stehen).

Eventuell können Terra ja zur Unterstützung der WBF noch zusätzlich Mineralabbaugeräte aufstellen, um zB vereinzelte Minvorkommen auch ohne direkte Exe abbauen zu können?

Zdyx_inaktiv

Guest
Dieser Thread ist an und für sich schon spam und mein Post entstand nur in weiser Vorraussicht auf Krulemucks folgenden Post.

Reaktionen
0
- Der Thread ist kein Spamm, denn er heisst Ressourcenabbau und dazu gibt es noch keinen Thread..... hier soll darüber spekuliert werden...

Der "angebliche" Doodad war nur eine Idee womit ich die Diskussion eröffnen und einleiten wollte...
woher wollt ihr euch sicher sein das das ein doodad ist?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Immer diese blöden doodads was?
-_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von blue.oO
Meiner Meinung nach sind es keine Doodads und wenn man im Gameplay Video auf 1:30 spult und auf die Minikarte sieht, erkennt man Terragebäude im Fog of War, wo vorher die Flieger entlanggeflogen sind (also an der Stelle, wo diese Geräte stehen).

Eventuell können Terra ja zur Unterstützung der WBF noch zusätzlich Mineralabbaugeräte aufstellen, um zB vereinzelte Minvorkommen auch ohne direkte Exe abbauen zu können?

stimmt, aber auf der minikarte haben Terra und diese Dinger unterschiedliche Farben - Terra helblau und diese Teile sind grau glaub ich

Zdyx_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Suicide1King
- Der Thread ist kein Spamm, denn er heisst Ressourcenabbau und dazu gibt es noch keinen Thread..... hier soll darüber spekuliert werden...

Der "angebliche" Doodad war nur eine Idee womit ich die Diskussion eröffnen und einleiten wollte...
woher wollt ihr euch sicher sein das das ein doodad ist?

1.Echte Einheiten bewegen sich…irgendwann, zugegeben besteht dann noch die Möglichkeit, dass es ein Gebäude ist, aber:
2.Niemand baut sowas mitten ins nirgendwo, besonders weil Mineralien irgendwann erschöpft sind und pro Mineralienfeld so ein Teil da hinzusetzen, wäre ein kleines bisschen bescheuert, zudem weil man diese Gebäude bei einem Angriff nicht saven könnte.

@ über mir: Mineralien?

Reaktionen
0

Doodads sieht man auf der Minimap? Ganz was neues!

man sieht so oder so keine einheiten im fog of war. könnte also sowas wie ein neutrales gebäude sein. wobei dann wäre die gleiche farbe etwas seltsam.

Deleted_228929

Guest
Original von Krulemuck
BGH.
Der Mineralien an denen dieser Dodaad zu finden ist regenerieren. Wenn mann lange genug wartet, sind alle "Nachgewachsen".
Quelle?

Doodads sieht man auf der Minimap? Ganz was neues!
Schonmal daran gedacht, dass das die Mineralien sind, die da angezeigt werden und nicht das Doodad?

Reaktionen
0
Es sind die Mineralien die dort grau angezeigt werden... ich bin überzeugt.

Es gibt 5 Mineralienfelder genausoviele wie auf der Minimap angezeigt wurden (es sind nur 2 doodads) auch die anreihung auf der Minimap lässt nur einen schluss zu: es sind die mineralien

Reaktionen
0
Suicide, schau dir mal die stelle bei 0.53 an!

Ich denke ich habe das Rätsel gelöst...

Nicht alle Ressourcen (Minerals?) sind von anfang an zugänglich bzw. abbaubar. Manche mineralienfelder werden erst mit zuehmender Spielduaer bzw. nach einer gewissen Spielzeit "freigelegt". Auf diese Art und weise wird "Fast Exe" als Strategie teilweise erschwert beziehungsweise ist auf manchen Karten nicht möglich, ohne die notwendigkeit zue Expansion später im Spiel zu beeinflussen.

Eine solche Forderung / Vorschlag gab es schon vor der Ankündigung von SC2. Es wurde vorgeschlagen Exen durch Critter so zu besetzten das sie nicht als Fast exe genommen werden können.

Reaktionen
0
Also sop wie ich das sehe sind diese Gebäude/Einheiten Teil der Plattform und sollen die Spielamosphäre unterstützen, denn dafür ist ja sicherlich so eine Plattform auf Asteroiden(oder wie die heißen) im Weltraum erbaut worden, um Mineralien abzubauen und Vespingas.
Man sieht auch deutlich wie ich finde, dass diese Gebäude/Einheiten auf unereichbarem Gelände sich befinden!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Suicide, schau dir mal die stelle bei 0.53 an!

Ich denke ich habe das Rätsel gelöst...

Nicht alle Ressourcen (Minerals?) sind von anfang an zugänglich bzw. abbaubar. Manche mineralienfelder werden erst mit zuehmender Spielduaer bzw. nach einer gewissen Spielzeit "freigelegt". Auf diese Art und weise wird "Fast Exe" als Strategie teilweise erschwert beziehungsweise ist auf manchen Karten nicht möglich, ohne die notwendigkeit zue Expansion später im Spiel zu beeinflussen.

Eine solche Forderung / Vorschlag gab es schon vor der Ankündigung von SC2. Es wurde vorgeschlagen Exen durch Critter so zu besetzten das sie nicht als Fast exe genommen werden können.
Meinst du damit, dass das doch keine doodads sind? sondern das diese "Dinger" dafür benutzt werden, an Mineralien zu kommen, die man normalerweise nicht erreichen könnte (wie im Trailer wo diese Mineralienfelder an Stellen plaziert sind, die nie ein arbeiter, bzw. ein Nexus zu gesicht bekommen würde)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1

wow das wär krass, klingt aber mit der Minimap ganz plausibel.

Nun hätten wir also drei verschiedene Produktionsarten der Völker, sowie die Enthüllung der Tosschen Methode dank des Ingame Vids.

Vielleicht gibts ja auch drei verschiedene Methoden des Rohstoffabbaus, die Toss weiter mit Sonden, der Terra mit so ner Art Mineralsammler (bäh cnc), der Zerg keine Ahnung mit was..

€: ups also doch nur die Minerals, trotzdem "interaktive" Doodas auch nich schlecht.

sfinte

Guest
starcraft-2-20070519000459482.jpg

Rechts oben sieht man es nochmal.
Ich würde sagen, es ist ein Doodad mit einer "in den Boden lasern"-Animation.
Die Platzierung im Video ist dekorativ.

Oben