• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerkprob LAN-Verbindung spinnt

Reaktionen
0
hi erstmal

Also folgendes problem:

Meine netzwerkverbindung wird immer kurz getrennt und dann wieder verbunden. dadurch blinkt unten in der taskleiste immer wieder "LAN-Verbindung 1 - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
im taskmanager wechselt der status, "in betrieb" und "nicht in betrieb", hin und her.
ich kann trotzdem im internet surfen, muss aber manche anfragen wiederholen usw. (spielen hab ich noch nicht getestet)
Der netzwerk adapter ist onboard (10/100 mbps) und über diese verbindung häng ich am router.
die verbindungen der anderen compuer zum router funktionieren problemlos.

"reparieren" von xp oder neuinstallieren funktionier natürlich nicht

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
danke schonmal für jede antwort und sry für meine unwissenheit

Reaktionen
0
ne leider nicht
die unterbrechungen kommen in regelmäßigen abständen (ca 5 sek)
mir kommt es so vor als versucht der computer immer irgendwas zu ändern. zb 10 und 100 mbps oder so
aber ich kenn mich da nicht wirklich aus

Oben