• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerkkbael-Verlängerung

ToDesRiTTeR

Guest
Ich suche eine Verlängerungsadapter für ein ganz gewöhnliches Netzwerkkabel. Die Länge sollte ca 10m betragen. Bei conrad habe ich nichts gefunden, weiss einer wo ich sowas bestellen kann?

Reaktionen
0
ich kann mir zwar vorstellen was du meinst, aber ich kenn nur sowas hier:
http://www5.alternate.de/html/nodes_info/lrzs04.html

brauchst dann halt nochn Netzwerkkabel, die Länge kannst dir ja dann aussuchen ^^, aber dann könntest dir auch gleich eins in passender länge kaufen, hättest dann auch net den geringen Verlust durch die Kupplung

Edit: da warn Tippfehler drin :)

Reaktionen
0
Stecker wegschneiden. Sind 4 Kabel drin (glaube ich wenigstens. Ich hab das am WE mit nem ISDN-Kabel gemacht). Bei neuem Kabel auch Stecker wegschneiden. Die 4 Kabel richtig zusammenzwirbeln (löten eher ned, weil verdammt dünn, kannst du aber auch versuchen). Fertig.

killerchicken_inaktiv

Guest
100mbit-Kabel haben 8 Adern, und wie es mit der Schirmung aussieht will ich mir lieber nicht ausmalen. Wieso dünne Kabel ein löten verhindern sollten, verstehe ich auch nicht ganz...

Wiseguy3

Guest
Zwei linke Hände = minimale Dicke der Kabel zum ordentlichen Löten >= 1 cm ?!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Zwei linke Hände = minimale Dicke der Kabel zum ordentlichen Löten >= 1 cm ?!

1 cm mag übertrieben sein, aber ich bin tatsächlich bei solch dünnen Drähten nicht gerade versessen darauf den Lötkolben auszupacken. Gehört definitiv nicht zu meinen Stärken. Ich krieg da immer das Zittern :cry:

HereticNovalis

Guest
huhu ggrab :wave: :)

öhm
hat mir da wer 200 posts geklau0rt ?

und alles wegen meiner sig ?

ohne benachrichtigung ?

kuhl ^^

also wird eine forenregel umgangen bzw. nicht beachtet weil ich das auch so mache ?
:)
hart ^^

nuja
wenn ich jetzt 3000 posts gehabt hätte und scharf drauf wär würds mich jucken =)

lasst das in zukunft oder ingame bekommt keine grakas mehr zum testen :p

The_Company

Guest
Ist nen neues Kabel kaufen, dass lang genug ist, nicht einfacher?

Busta_inaktiv

Guest
bei selber basteln würde ich mir ab 30m gedanken über die signalqualität machen

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Ist nen neues Kabel kaufen, dass lang genug ist, nicht einfacher?
hatte ich auch schon vorgeschlagen ^^

kA manche mögen das ja net, da kommen wir ja fast in bereiche wo sich dann auch fast WLAN lohnt es sei denn der Nachbar hat auch WLAN *fg* :elefant:

Oben