- Reaktionen
- 3
Hey!
Ich habe seit längerer Zeit kein Netzwerk mehr an einem meiner PCs. Beim Zocken bin ich (wie auch immer) auf Herunterfahren gekommen und seitdem geht nichts mehr.
Ich kann weder meinen Router anpingen (Zeitüberschreitung der Anforderung) noch ins Internet. Ganz selten habe ich für ein paar Sekunden wieder Netzwerk, bis sich die üblichen Symptome zeigen.
Das Netzwerk hier sieht so aus:
(Ich hoffe mal das wird korrekt angezeigt)
Was ich bis jetzt probiert habe:
- Netzwerkkabel ausgetauscht (nichts geholfen)
- dLan-Steckdose ausgetauscht (nichts geholfen)
- Linux von CD gebootet (nichts geholfen)
- Router resettet (nichts geholfen)
- Modem resettet (nichts geholfen)
- dLan-Steckdosen rein- und rausgestöpselt (die hängen sich gerne mal auf; nichts geholfen)
Bevor ich mir jetzt 'ne Netzwerkkarte bestelle, will ich sicherstellen, dass auch wirklich das Onboard-Netzwerk kaputt ist und nicht was anderes.
Für mich sieh das relativ eindeutig aus, aber was meint ihr?
Gruß
Ich habe seit längerer Zeit kein Netzwerk mehr an einem meiner PCs. Beim Zocken bin ich (wie auch immer) auf Herunterfahren gekommen und seitdem geht nichts mehr.
Ich kann weder meinen Router anpingen (Zeitüberschreitung der Anforderung) noch ins Internet. Ganz selten habe ich für ein paar Sekunden wieder Netzwerk, bis sich die üblichen Symptome zeigen.
Das Netzwerk hier sieht so aus:
(Ich hoffe mal das wird korrekt angezeigt)
Code:
Modem -> Router -> PC1, XP (hat Internet)
-> dLan (Netzwerk über Steckdose)-> PC2, XP (hat kein Internet)
-> PC3, XP (hat Internet)
-> PC4, XP (hat Internet)
- Netzwerkkabel ausgetauscht (nichts geholfen)
- dLan-Steckdose ausgetauscht (nichts geholfen)
- Linux von CD gebootet (nichts geholfen)
- Router resettet (nichts geholfen)
- Modem resettet (nichts geholfen)
- dLan-Steckdosen rein- und rausgestöpselt (die hängen sich gerne mal auf; nichts geholfen)
Bevor ich mir jetzt 'ne Netzwerkkarte bestelle, will ich sicherstellen, dass auch wirklich das Onboard-Netzwerk kaputt ist und nicht was anderes.
Für mich sieh das relativ eindeutig aus, aber was meint ihr?
Gruß