• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

netzwerkfreigabe win xp home

Reaktionen
1
ich hab 3 rechner im lan wovon einer als router mit ner 2ten netzwerkkarte am dsl-modem hängt
auf allen läuft win xp (seperater linux router steht leider nicht zur verfügung)

auf dem router hab ich keine firewall laufen
ich hab für die netzwerkkarte, die am dsl-modem hängt die datei und druckerfreigabe gesperrt, für die die am lan hängt ist sie aktiviert
dennoch kann man vom internet aus auf die freigegebenen verzeichnisse zugreifen

wieso?

Gast

Guest
Mach einfach den Haken beim TCP/IP-Protokoll an der Netzwerkkarte zum Modem raus, das brauchst du eh nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
Mach einfach den Haken beim TCP/IP-Protokoll an der Netzwerkkarte zum Modem raus, das brauchst du eh nicht.
haha du weißt WAS das TCP/IP Protokol ist?

ILANA(R7)

Guest
für die nic auf dsl verbindung ist es sogar mehr als ratsam dort tcp/ip und alle anderen protokolle zu deaktivieren, aussser natürlich pppoe oder das jeweilige dsl protokoll

[For]Hood2

Guest
Mordor er hat recht, zum DSL-modem hin braucht man kein TCP/IP.

Allerdings unterstelle ich jetzt maldas Du nur Wissbegierig bist ;)

Reaktionen
194
ich geh auch über nen proxyserver rein,allerdings geht bei mir soweit alles,außer der besagte lag ab 3spielern. ich weiss zwar das ich den port 6112 forwarden muss,aber wie mach ich das unter der windows xp netzwerkfreigabe,weil ich bis jetzt kein programm wie wingate oder winrout drauf habe. kann mir da jemand was helfen?

Gast

Guest
Wieso hat Mordor recht? =8(
Mit der WinXP Netzwerkfreigabe bekommt man nicht mehr als 1 Rechner ins selbe Game.

Reaktionen
194
einen kenne ich der das hinbekommen hat aber mit dem rede ich nich weil ich den nich mag^^

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
Wieso hat Mordor recht? =8(
Mit der WinXP Netzwerkfreigabe bekommt man nicht mehr als 1 Rechner ins selbe Game.

lies bitte noch mal mein Post....

rein bekommst du auch mehr, nur lagt es dann fürchterlich

Reaktionen
194
kommt drauf an wie mans versteht. ich zogge allein @home mit nur 1 pc starcraft,lagt aber trotzdem.das es laggen würde wenn 2pcs über den gleichen anschluss gehn dann lagts mit sicherheit

Reaktionen
0
Huch stimmt ja... sorry mailman.
TCP und IP sind ja im PPPoE "enthalten" ;)

Reaktionen
1
war ne woche ohne Inet deshalb die späte antwort:

dateifreigabe und tcp/ip IST auf der nic zum dsl-modem deaktiviert! trotzdem konnte jemand übers inet auf meine freigabe zugreifen

wie kann das sein ?!

(ohne dabei irgendeinen bug auszunutzen, einfach meine ip in die adressleiste und er konnte die freigabe sehen, die eigentlich nur zum lan hin vorhanden sein sollte ...)

Reaktionen
0
explorer- extras - ordneroptionen - Ansicht - einfache Dateifreigabe deaktivieren

Unter XP home brauchst du aber erst noch ein Zusatzprogramm um die erweiterten Freigaben nutzen zu können (der Name ist mir gerade entfallen). Dann kannst du die Berechtigungen explizit zuweisen.

Oben