• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerkeinstellungen

Reaktionen
69
also, hab endlich mal meine neue festplatte installiert und hab mir auch mal xp draufgehaun
netzwerkkarte usw war dann nach der installation schon drauf, hat mich doch sehr gewundert ^^
jetzt wollt ich wissen, was die richtigen einstellungen sind, also welche Protokolle usw
evtl kann mir da jmd helfen oder mir ne seite im netz sagen
ich benutz die t-online flat fals euch das was nützt
thx schonmal

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
erm du hast keine ahnung und willst dran rumfummeln? lass es!

du hast keine ahnung und willst dich informieren? such einfach mal nach netzwerk protokollen in google...

ums kurz zu machen: hast du n heimnetzwerk oder nur dein internet?

Reaktionen
69
also es geht ums internet
also connecten kann ich mich schon
hab daten und so auch richtig eingegeben
aber irgendwie sind da weniger protokolle drin als bei win98

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
tjo weißt du wieviele bei mir daheim drin sind? genau eines... und es läuft hervorragend :) du brauchst halt fürs reine surfen nur tcp/ip... der ganze alte käse von win98 (welches das ganze kram dazu auch noch doppelt und dreifach aufführt) wie udp etc ist für die meisten heimanwender schnee von gestern... und je weniger sachen auf einem windows laufen desto länger läuft das windows...

Reaktionen
69
jetzt zb eins meiner probs
in icq zb kann mir keiner was schicken, und voher mit win98 hat es gefuntzt :8[:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
huch dann ist die winXP firewall an...
start-einstellungen-netzwerk-erweitert da findest du die...
oder du hastn router dann wirds komplizierter...

Reaktionen
69
nene router hab ich nich
gleich mal schaun thx

jo des wars

Gast

Guest
www.raspppoe.com >>> Telekom DSL-Treiber
MTU auf 1492 stellen

DFÜ Einwahl:

Beispiel:
Kennung 000012345678
T-Online-Nr. 0407654321
Mitbenutzer 0001

Eintrag als "Benutzer": 0000123456780407654321#0001

Dazu dein normales T-Online Passwort.

Alle anderen Protokolle ausser PPPoE deaktivieren (bei Eigenschaften der Netzwerkkarte Haken raus), die brauchst du nicht.

Oben