• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerkcontroller Windows 7 Notebook

Reaktionen
0
Hi,
Hab mir gestern Win 7 64bit auf mein Notebook (Samsung e252) installiert, aber Internet klappt nicht. Problem: Netzwerkcontroller treiber sind nicht vorhanden.
Habe mir schon einige Sachen runtergeladen (Chipset driver, Wirelesse Lan Intel driver, Modem driver) aber nichts klappt.

Jemand ne Idee?

Reaktionen
0
Vielleicht mal mit einem Programm, wie Everest die Netzwerkkarte auslesen lassen und bei Realtek direkt danach suchen?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
oder googel die hardware kennung ausm gerätemanager

Reaktionen
0
Hab den Lantreiber funzt nicht und habe mal nachgeguckt, ist nen Marvell Yukon Gigabit Ethernetcontroller 88E8057. Auf der seite habe ich mir den treiber runtergeladen, allerdings war da nichts von nem Setup oder so zu sehen und als ich nach Treibern in dem Ordner gesucht habe, hat der auch nichts gefunden.

Werde noch mal weiter suchen (vermisse schon fast Vista ^^)

€: ach ja: macht es eigentlich was aus, wenn man sich so tausende treiber aufn PC kloppt? Da ich keine ahnung habe wohin die installiert werden hab ich auch ka wie man die löschen kann

Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
treiber is normal ne *.dll datei
hast du den anschluss als unbeknntes gerät im gerätemanager ?
wenn du den treiber hast musste da einfach nur treiber manuel installen

Reaktionen
0
Wie soll ich den denn installen? Hatte bisher immer nur Treiber mit ner exe.
Der GeräteManager erkennt dasd Ding als Netzwerkkontroller, sagt aber, dass die Treiber dafür fehlen.

Ist eh voll der Rotz: Es fehlen anscheinend auch Touchpad Treiber und Treiber für die Fn Taste ~~ Ist ja nen super umstieg auf Win7

edit: habe jetzt gesehen, dass man ne .inf datei installieren muss (rechtsklick->installieren), allerdings sagt der dann, dass die Installationsmethode nicht unterstützt wird

edit2: schon wieder nen anderen treiber geladen: http://extranet.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?driverId=175 aber dadurch gehts auch nicht. (da ist sogar ne setup.exe dabei, aber trotzdem)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Okay: Habs geschafft. Hab einfach jeden Treiber getestet, den ich gefunden habe und es war der Realtek treiber auf der Samsung Seite (nur so zur vollstänigkeit ;) )
kann zu

Oben