• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk von 2 Pc´s am Router

Rineonfire

Guest
Hi

Also ich habe 2 Rechner an einem Router angeschlossen. Die beiden Rechner bekommen per DHCP eine IP zugewiesen und das Internet läuft auch einwandfrei.

So nun zu meiner Frage:

Wie kann ich von dem einen Rechner auf den anderen Rechner zugreifen?

Habe bei dem ersten Rechner ein Heim- Firmennetzwerk eingerichtet. Die Verbindungseinstellung die ich ausgewählt habe war: Dieser Computer ist Teil eines Netzwerks, dass über keine Internetverbindung verfügt.

Habe dasselbe auch beim 2 Rechner gemacht.

Mit dem ersten Rechner sehe ich ihn selbst und den anderen nur kann ich auf den 2 leider nicht zugreifen

Mit dem zweiten Rechner sehe ich ihn selbst nicht und den 2 Pc sehe ich auch nicht.

Was muss ich bei dem 2 Rechner einstellen damit ich den 1 sehen kann?

Das Netzwerk steht ja im Prinzip schon

Danke schon im Voraus

mfg Christian

Gast

Guest
die rechner in die selbe arbeitsgruppe verfrachten, auf jedem rechner jeweils den benutzer (+ das passwort) des anderen rechners erstellen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Eigentlich ist beides davon unnötig ^^

Reaktionen
0
freigaben drinne? pingen funzt?

wenn ja:
regedit

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa

restrictedanonymous auf 0
reboot

kannst dir ganze userkonten firlefanz sparen

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
die rechner in die selbe arbeitsgruppe verfrachten, auf jedem rechner jeweils den benutzer (+ das passwort) des anderen rechners erstellen.

wie geht das mit dem passw.?

Oben