Rineonfire
Guest
Hi
Also ich habe 2 Rechner an einem Router angeschlossen. Die beiden Rechner bekommen per DHCP eine IP zugewiesen und das Internet läuft auch einwandfrei.
So nun zu meiner Frage:
Wie kann ich von dem einen Rechner auf den anderen Rechner zugreifen?
Habe bei dem ersten Rechner ein Heim- Firmennetzwerk eingerichtet. Die Verbindungseinstellung die ich ausgewählt habe war: Dieser Computer ist Teil eines Netzwerks, dass über keine Internetverbindung verfügt.
Habe dasselbe auch beim 2 Rechner gemacht.
Mit dem ersten Rechner sehe ich ihn selbst und den anderen nur kann ich auf den 2 leider nicht zugreifen
Mit dem zweiten Rechner sehe ich ihn selbst nicht und den 2 Pc sehe ich auch nicht.
Was muss ich bei dem 2 Rechner einstellen damit ich den 1 sehen kann?
Das Netzwerk steht ja im Prinzip schon
Danke schon im Voraus
mfg Christian
Also ich habe 2 Rechner an einem Router angeschlossen. Die beiden Rechner bekommen per DHCP eine IP zugewiesen und das Internet läuft auch einwandfrei.
So nun zu meiner Frage:
Wie kann ich von dem einen Rechner auf den anderen Rechner zugreifen?
Habe bei dem ersten Rechner ein Heim- Firmennetzwerk eingerichtet. Die Verbindungseinstellung die ich ausgewählt habe war: Dieser Computer ist Teil eines Netzwerks, dass über keine Internetverbindung verfügt.
Habe dasselbe auch beim 2 Rechner gemacht.
Mit dem ersten Rechner sehe ich ihn selbst und den anderen nur kann ich auf den 2 leider nicht zugreifen
Mit dem zweiten Rechner sehe ich ihn selbst nicht und den 2 Pc sehe ich auch nicht.
Was muss ich bei dem 2 Rechner einstellen damit ich den 1 sehen kann?
Das Netzwerk steht ja im Prinzip schon
Danke schon im Voraus
mfg Christian