• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk total langsam

Reaktionen
1
Also wenn ich und mein Bruder unsere PCs mit Crossover Kabeln verbinden laufen alle Games und so mit niedrigem Ping im LAN aber wenn ich Dateien für ihn freigebe und er sie sich ziehen will dann dauert das selbst bei einer 1MB Datei ne Minute. Die Ordner müssen auch total lange Laden und so. Sind eigentlich beides Leistungsstarke PCs mit WinXp Home. Das Netzwerkkabel ist 7m.

The_Company

Guest
1MB ist selbst bei ner 10MBit Karte nach 1 Sekunde da...
Oder meintest Du Millibits?

Voodoo~flamer

Guest
ein ping hat generell nichts bzw wenig mit der bandbreite zu tun

stell mal beide karten auf 100mbit fullduplex ein

XFreeX

Guest
Die ueblichen Verdachtigen mal ueberpruefen:

Autosensing abschalten, per Hand auf den geeigneten Wert stellen, z.B. 100 MBit FullDuplex

Reaktionen
1
Das mit dem Fullduplex hab ich schon gemacht es hat aber nix gebracht :8[: Und es sind 100Mbit Karten

McSaxon2

Guest
Hatte mal selbes Prob.

Protokoll(e) neu installn hat bei mir geholfen.

Scheinkultur

Guest
stell den elektromagnet-autokran vom kabel dann kommen die pakete auch an...

Reaktionen
71
Netzwerkinstallationsassistenten auf beiden PCs drüberlaufen lassen wirkt auch oft Wunder.

Reaktionen
1
Also hab inzwischen über HUB 3 PCs am laufen.

PC3 kann von PC1 Daten schnell empfangen

PC2 kann von PC1 Daten nur sehr langsam empfangen

Im Game laufen alle schnell. Die Kabel sind weder geknickt noch liegt irgendetwas drauf.

Oben