• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

netzwerk problem

Reaktionen
0
moin,

also ich hab n freund mitm laptop hier und wollten halt ihn an meine inet verbindung anhängen ich geh ins netz über nen hub also mit netzwerkkarte an hub und hub an dsl-modem und er is jetzt auch am hub drann aber wie kriegens nich zum laufen und habe keine ahnung warum? jemand n tipp was man machen könnte ? also ich kann ihn sehn im netzwerk er hatn laptop die mit netzwerkbrücke arbeitet ka ob das n grossen unterschied ;o

RaUpE-8472-

Guest
nene so einfach wie du dir vorstellst geht das ja auch nit. dein hub ist layer1, damit kann natürlich nicht geroutet werden. du musst enntweder nen router dazwischen schalten und an diesen dann deine clients klemmen, oder du baust in deinen pc zwei netzkarten ein und machst dann eine internetfreigabe... dann aber bitte die pcs mit einem crossoverkabel verbinden

gruss

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
die raupe erzählt einen schmarrn und verwechselt außerdem layer 1 und layer 2

die pc's mit patchkabel an den hub
das dsl-modem mit uplinkkabel an den hub
den rest erledigt die internetverbindungsfreigabe

statt des uplinkkabels kann man auch ein patchkabel verwenden, wenn der hub einen ausgekreuzten port hat
am besten ist es natürlich, wenn der hub auto MDI/MDI-X unterstützt - dann muss man sich wegen des kabeltyps gar keine gedanken mehr machen (leider ist das erst im kommen)

Oben