• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk Problem (win2000/vista)

Reaktionen
2.819
Hi
Folgendes :

Netzwerkverbindung (Kabel, natürlich crossed) zwischen meinem windows 2000 SP4 Rechner und nem Notebook mit Windows Vista Home Premium.

Wir versuchen also zu zocken (bw im speziellen, aber das Problem besteht auch bei anderen Games (CnC, Q3, etc), und folgendes passiert :

Man kommt in das game des anderen, zockt, aber spätestens nach 1min. ist die Verbindung unterbrochen, bw hängt sich auf.

Was tun ?
Firewalls sind aus

....bin echt ratlos :(

edit :
mittlerweile heißts auch 'can't join game'

Sacknase

Guest
ggf ist das kabel kaputt?

- klingt nach ner einfachen lösung, aber teilweise ist sie das auch! ;)

Reaktionen
2.819
Nein.
Gerade heute gekauft und noch mit nem andern Crosskabel probiert...

wär zu einfach :(

btw das mit dem joinen geht zumindest schon wieder, lag an den IP-Adressen (müssen statisch sein, sonst geht nix)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio
Nein.
Gerade heute gekauft und noch mit nem andern Crosskabel probiert...

wär zu einfach :(

btw das mit dem joinen geht zumindest schon wieder, lag an den IP-Adressen (müssen statisch sein, sonst geht nix)

Hast du mal versucht beide Übertragungsmodi manuell auf Full- bzw. Half-Duplex zu stellen? Das tust du über die Eigenschaften der Verbindung und dort "Konfigurieren". Vielleicht klappt es mit der Kommunikation der Karten nicht. Außerdem solltest du versuchen andere Netzwerkadapter (z.B. Hamachi) zu deaktivieren.

Viel Erfolg!
soCram

Reaktionen
2.819
Hm ich habe gestern formatiert und alles neu raufgezogen, und es funzt.

FUNZTE.

Wenn ich nämlich Alice DSL installiere, passiert das, was ich im ersten Post beschrieb....

Was könnte Alice tun, dass sowas abgeht ?!
Ist mir schleierhaft...

Jedesmal, wenn ich zocken will, alice kicken ? zomg 8[

Reaktionen
71
Was "installierst" du denn bei Alice-DSL?

Oben