• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk-Datenübertragung-Problem

MordredXiC

BWCL-Wettmeister Saison XII
Reaktionen
0
Also ich hab eben mal wieder vom PC aufs Notebook paar Sachen kopiert, unter anderem auch mp3's. Bis jetzt hats auch immer einwandfrei geklappt. Aber seit eben sind exakt 3 mp3 Dateien nach der Übertragung irgendwie fehlerhaft. Ich kann sie nicht im Windows Media Player aufm Notebook öffnen, auf dem Original-PC gehts. Mit WinAmp klappts auch aufm Notebook. Will ich sie brennen, sind sie laut Programm viel länger als normal. Ein Lied z.B. 45 Minuten statt wirklich 8. Und wenn ich mir die Dateien im Explorer anschaue, dann stehn bei Liedern unter Details immer Größe, Interpret, Album, Titel etc... Auf dem PC ist das bei allen der Fall, auf dem Notebook fehlen bei den 3 genannten diese Angaben, nur die Größe ist angegeben.
Ich habe es bereits mehrmals versucht die Daten zu übertragen, immer das gleiche Problem.
Wenn ich über die Netzwerkumgebung auf das Verzeichnis vom Notebook zugreife, dann ist alles in Butter, auch die Details stimmen, ist aber leider nicht so.

Ist zwar kein so gravierendes Problem, aber ich würds schon gerne verstehen :)

Reaktionen
0
Da die Dateien ja grundsätzlich auch auf dem Notebook funktionieren, drängt sich ja förmlich der Verdacht auf, dass diese in einem Format sind, welches Winamp unterstützt und der WMP (auf grund fehlendes Codecs) nicht.

Zum Beispiel MP3 Pro. Bist du dir wirklich sicher, dass diese Dateien ganz normale MP3s sind? Mit welchem Programm hast du die denn erstellt?

ILANA(R7)

Guest
Kann mehrer Ursachen haben.

- Wurm, der die MP3 Header Daten modifiziert.
- falscher oder veralteter Netzwerkkartentreiber.

Ist die Dateigrösse der MP3's auf beiden Rechnern gleich?
Probier mal die MP3's in ein Zip zu packen und dann zu kopieren oder den Transfer per FTP und nicht per Windowsnetzwerkclient zu testen.

Mach mal Virenscan!

Reaktionen
0
sind beide das gleiche betriebssystem haben beide alle aktuellen updates usw.

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von Mordred
...Wenn ich über die Netzwerkumgebung auf das Verzeichnis vom Notebook zugreife, dann ist alles in Butter...

Sagt schon mal aus, dass es sich nicht um ein Problem mit dem Netzwerk handelt. ::]:
Ich schliesse mich der Vermutung von BlackArchon an :angel:

Wiseguy3

Guest
Also ich denke, das das Problem mit dem Computer zu tun hat. Da läuft ja am Ende das Programm drauf.

MordredXiC

BWCL-Wettmeister Saison XII
Reaktionen
0
Also:
Sind alles die gleichen mp3's-Dateien, ganz normale. Die WMP haben exakt die gleichen Codecs. Treiber sind aktuell. An nen Wurm hab ich auch gedacht, aber hab nix gefunden. Eine is WinXp Home andere WinXP Prof. Denke aber nicht, dass es was damit zu tun hat.
Ich habe jetzt alle 3 Dateien nochmal neu "besorgt". Eine funktioniert nun, bei zweien besteht das Problem weiterhin.
Und wieso erkennt Brenner nicht die richtige Laufzeit des mp3's? WinAmp tuts ja :o

Danke schonmal für die Antworten

Oben