• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzwerk über wlan einrichten

Reaktionen
0
haben jetz seit kurzem uns nen router zugelegt um mit mehren PCs ins internet zu können.
Jetz hab ich gehört, dass man über so nen wlan router ein netzwerk zwischen den 2 Pcs erstellen kann. Ich bin jetz allerdings in der hinsicht ein vollkommener noobi.
kann mir hier wer erklären wie ich da jetz ne netzwerkverbinung hinbekomm?

auf beiden Pcs läuft Win XP und der router ist von netgear

Reaktionen
0
yo
steht halt drin wie ich mit mehren PCs ins internet einwähl
aber ich ja jetzn netzwerk erstellen um schnell und leicht datein von PC1 zu PC2 zuschicken und umgekehrt

gibts da irgenwien tutorial dafür? vielleicht hab ich ja auch nur mit den falschen suchbegriffen in google gesucht

sekaichizu zouka

Guest
Du hast pc 1 im netzwerk, du hast pc 2 im netzwerk. wenn du nicht absolute scheiße gebaut hast müssten die den jeweils anderen pingen können (ich gehe davon aus dass du weißt wie das geht Oo)
Falls auch das geht, voila. Geh ordner freigeben, im netzwerk zocken, was auch immer.

Reaktionen
0
ja ne verbindung bekomm ich schon hin
aba ich kann dann halt nicht gleichzeitig ins internet

Reaktionen
0
Das is jetz aber ein ganz anderes Problem. Vielleicht kannst du uns mal sagen, worum es jetzt überhaupt geht. Und zwar etwas ausführlicher bitte.
Beide PCs sind über WLAN mit Router verbunden?
Sie können sich gegenseitig anpingen?
Sie können aber keine Internetserver anpingen?
Geht es, wenn nur ein PC im Netz ist? Was hast du überhaupt für einen Internetanschluss? Was hast du für einen Router? usw...

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ich hoffe du gehst nicht mit der t-online software ins inet sondern über den router...

ansonsten: such dir über google "internet für absolute mega dau's" ;)

Oben