• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzteilkabel zu kurz

hpy

Reaktionen
0
ich habe hier einen bigtower stehen, den ich ohne netzteil erworben hab. das problem ist nun folgendes:

weder der 20pin noch der 4pin stecker des netzteils reichen bis zum board.ein adapterkabel hab ich bereits gekauft,aber es fehlen noch immer ein paar cm bis zu den steckplätzen am board.

gibt es spezielle netzteile,die über etwas längerer kabel
verfügen? :bored:

thx für die aufmerksamkeit.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich glaube dein Netzteil hat ein extrem kurzes Kabel :)
Da wirst du einfach noch eine Verlängerung kaufen müssen!

hpy

Reaktionen
0
ich habe ein Tagan TG480-U22 was recht aktuell ist, sowie ein älteres mit der selben kabellänge...gibt es da keine alternativen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was soll es denn für Alternativen geben, wenn das Kabel eine normale Länge hat, wovon bei einem neuen Tagan-Netzteil auszugehen ist.

hpy

Reaktionen
0
mir würde schon die information reichen ob es netzteile mit unterschiedlichen kabellängen gibt. :top2:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du würdest dir also eher ein neues Netzteil als ein Verlängerungskabel kaufen? Vielleicht solltest du eher über ein gescheites Gehäuse nachdenken.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit einem funktionierenden Link könnte man sich das Gehäuse ja mal anschauen, aber warum sollte ein Netzteilhersteller vom Standard abweichen, weil jemand ein besonders großes Gehäuse haben will? Genau dafür gibt es doch die Verlängerungskabel...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Afaik gibt es keinen Hersteller der extra für Modder längere Kabel in seine Netzteile einbaut. Wenn dich der Gedanke an ein Verlängerungskabel so sehr stört, dann schraub das Netzteil auf und löte dir ein längeres Kabel dran.

hpy

Reaktionen
0
dann ist dieses gehäuse ohne auch nur ein passendes netzteil in produktion gegangen?

ich glaube kaum, dass jeder user sich 2 verlängerunskabel gekauft hat um dieses gehäuse zu nutzen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dann schau doch mal beim Hersteller, was er für Netzteil empfiehlt. Vielleicht machen die ja selber welche. Das ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, als das sich ein namenhafter Hersteller dazu überreden lässt, extra nur für dieses Gehäuse Netzteile zu bauen.

hpy

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Na dann schau doch mal beim Hersteller, was er für Netzteil empfiehlt. Vielleicht machen die ja selber welche. Das ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, als das sich ein namenhafter Hersteller dazu überreden lässt, extra nur für dieses Gehäuse Netzteile zu bauen.

was hast du für ein problem? das ist ein normaler bigtower,lediglich das board is verkehrtrum drin, wer spricht denn von einem speziellen netzteil für dieses gehäuse ( abgesehen von dir)

ich werde jedenfalls den hersteller kontaktieren und dir die mühe ersparen mich erneut darüber zu informieren was es nicht gibt.

4GT~DosX

Guest
Hab den Text zum Tower mal überflogen. Die Experten haben ATX mit BTX gemischt, aber keins von beiden ernsthaft umgesetzt.
Daher ist dieses Gehäuse wohl meilenweit vom Standard entfernt - Hälfte von beiden eben.
Verlänger die Kabel und gut is. Alternativ könntest du auch das Netzteil an ner anderen Stelle einbauen wenn dort wirklich soviel Platz drin ist. Neues Netzteil muss ja nicht gleich sein.

Noch nen Zitat aus nem anderen Review (scheint also auch Netzteile mit längeren Kabeln zu geben):
I had two major problems with my installation. The first was the power supply; because the case is so large and tall the ATX power cable was not quite long enough. I check with another power supply and it was fine showing that I was correct in stating that SkyHawk needed to lengthen the ATX power cables. Thankfully they have already passed that onto the engineers. But the lesson stands this case is large make sure that your power supply has long cables otherwise you could find your self stretching, fudging, and manipulating to get it in there.

oder auch
Beachten sollte man außerdem, dass man ein Netzteil mit einer ausreichende Kabellänge hat. Für unseren Test stand uns leider nur ein NoName-Netzteil zur Verfügung. Dieses hatte eine Kabellänge von ca. 37 cm und wie man im folgenden Bild sehen kann, reichte dies nicht aus um den 20pin-ATX-Stecker anschließen zu können. Hier fehlten uns doch ein paar Zentimeter. Von Vorteil wären hier Netzteile mit mindestens 50 - 60 Zentimeter Kabellänge, je nachdem an welcher Stelle des Boards sich der Stromanschluss befindet.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Welten
was hast du für ein problem? das ist ein normaler bigtower,lediglich das board is verkehrtrum drin, wer spricht denn von einem speziellen netzteil für dieses gehäuse ( abgesehen von dir)

Es gibt einen Standard für ATX und danach richten sich auch die meisten Hersteller. Wenn der ein oder andere das nicht tut, muss man halt sehen wo man bleibt. Du wirst um ein Verlängerungskabel nicht drumrum kommen.

Reaktionen
0
Also ich hab in letzter Zeit jede Menge Netzteile gekauft, und die hatten praktisch alle unterschiedliche Kabellängen :ugly:
Dann gibts da noch welche mit Kabeln in Schläuchen und welche, bei denen man nicht benötigte Kabel am Netzteil abstecken kann... auf jeden Fall gibts Netzteile mit längeren Kabeln. Bei manchen stehts auch schon auf der Verpackung: "extralange Kabel".

Oben