• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzteile: Cooler Master PSU Wattage Calculator

Reaktionen
0
Hi,

Cooler Master bietet seit kurzem ein internetbasiertes Tool um die Anforderungen eines Systems an des Netzteil zu berechnen. Es gibt zwei Versionen "Standard" und "Advanced". Ich finde es ist gut gemacht, einfach zu bedienen und sehr aufschlußreich.

http://www.coolermaster.com/support/psu_calculator.php

Vielleicht könnte jemand vom Moderatoren Team diesen Thread sticky machen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
passt bei meinem system ganz gut, auch wenn man dort kein diskettenlaufwerk und keine usb-geraete angeben kann.

Reaktionen
0
Es gibt zwei Versionen "Standard" und "Advanced".

In der "Advanced" Version gibt es eine ausführliche Konfiguration, unter anderem mit Diskettenlaufwerk, USB Geräten und Overclocking.

Relativ spektakuläres Ergebniss: Cooler Master Silent Pro M500 ist absolut ausreichend sowohl für Intel Quadcore mit GTX295 als auch für AMD Quadcore mit 2x HD4890 (Crossfire).

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Um zukünftig Fragen à la "Welches Netzteil brauche ich?" zu vermeiden habe ich des in den Sticky-Thread aufgenommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Relativ spektakuläres Ergebniss: Cooler Master Silent Pro M500 ist absolut ausreichend sowohl für Intel Quadcore mit GTX295 als auch für AMD Quadcore mit 2x HD4890 (Crossfire).

Und das hat dich jetzt wirklich überrascht?! Es werden ständig viel zu große Netzteile empfohlen, das ist ja wohl bekannt... :)

Liegt wahrscheinlich daran, dass jeder Käufer gerne bissl Spielraum nach oben hat, wenns drauf ankommt.

Oben