Athlon XP 2100+ (1,7Ghz)
512MB Ram(3 Riegel)
GeForce 2Ti, 64MBRam, Tv-out(ungenutzt)
2x 40GB HD, eine Samsung und eine Western Digital
Netzwerkarte D-Link DFE530TX
Mainboard, Kinetiz 7b/e
Terratec 512 Soundkarte
Windows 2k, SP4
Sonstiges:
Labtec Flatkeyboard, usb
Fujitsu uraltmaus, ps2
SpeedLink SL-8736
Mein Netzteil hat 300 Watt.
Also seit einiger Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen einfach so ab. Kein Bluescreen oder ähnliches.
Jetzt habe ich ja erst gedacht das mein Ram rumspinnt, aber bisher lief er immer ohne Probleme. Werde ihn aber bei Gelegenheit checken wenn sich der Verdacht erhärtet.
Eine zu starke Hitzeentwicklung kann ich auch ausschließen(Absturz auch schon kurz nach Start des Systems).
Grafikkartenlüfter ist bereits gegen einen größeren ausgetauscht.
Habe auch schon nen Ventilator neben den Rechner gestellt --> kein Unterschied.
CPU/System maximal 59/43 Grad.
Also wtf is mit meinem Rechner los?
Edit: Eben als ich noch zusätzlich mein DvD-Laufwerk angeschlossen hab ist er 2 mal kurz nach dem Neustart abgestürzt. Nun ist das System wieder stabiler. Was den Verdacht auf ein zu schwaches Netzteil erhärtet.
512MB Ram(3 Riegel)
GeForce 2Ti, 64MBRam, Tv-out(ungenutzt)
2x 40GB HD, eine Samsung und eine Western Digital
Netzwerkarte D-Link DFE530TX
Mainboard, Kinetiz 7b/e
Terratec 512 Soundkarte
Windows 2k, SP4
Sonstiges:
Labtec Flatkeyboard, usb
Fujitsu uraltmaus, ps2
SpeedLink SL-8736
Mein Netzteil hat 300 Watt.
Also seit einiger Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen einfach so ab. Kein Bluescreen oder ähnliches.
Jetzt habe ich ja erst gedacht das mein Ram rumspinnt, aber bisher lief er immer ohne Probleme. Werde ihn aber bei Gelegenheit checken wenn sich der Verdacht erhärtet.
Eine zu starke Hitzeentwicklung kann ich auch ausschließen(Absturz auch schon kurz nach Start des Systems).
Grafikkartenlüfter ist bereits gegen einen größeren ausgetauscht.
Habe auch schon nen Ventilator neben den Rechner gestellt --> kein Unterschied.
CPU/System maximal 59/43 Grad.
Also wtf is mit meinem Rechner los?
Edit: Eben als ich noch zusätzlich mein DvD-Laufwerk angeschlossen hab ist er 2 mal kurz nach dem Neustart abgestürzt. Nun ist das System wieder stabiler. Was den Verdacht auf ein zu schwaches Netzteil erhärtet.