• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Netzteil wird heiß

[aNi]-ScT-

Guest
hi, seit neuestem wird meinnetzteil am pc immer _sehr_ heiß!

ab und an schaltet er sich dann einfach ab. woran könnte das liegen ? verstaubt?! comp is ca. 2 jahre alt.

soll ich das ding nu abschrauben und mal reingucken oder wie ? is nämlich sehr umständlich, das teil zu demontieren.

wie teuer ist denn ein neues netzteil und worauf muss man beim kauf achten ?

fragen über fragen :D

[aNi]-ScT-

Guest
ups falsches forum. bitte verschieben ins technik forum. danke und sorry

*FG*

Guest
1.regel ,pcs sind nicht logisch ist mir aufgefallen.
daher schraub auf und schau rein,
vielleicht is der lüftungsausgang verstopft oder so ka .sowas wirds sein nehm ich an

Reaktionen
0
Vorm aufschrauben würde ich erstmal nachsehen ob der oder die Lüfter sich noch drehen und es evtl mal kräftig durchpusten.

Reaktionen
0
Ich hatte gedacht deine Lungen wären noch in Betrieb, aber mit nem Föhn wirds sicher auch gehen.
Ich übernehme aber keine Verantwortung, dass dabei nix kaputt geht, obwohl ichs mir nicht vorstellen kann.

[aNi]-ScT-

Guest
nützt alles nichts. da muss wohl n neues netzteil her :(

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Vorsicht beim Hantieren im Netzteil.
Kondensatoren können auch noch nach mehreren Stunden (!) über 200 Volt Spannung aufweisen.
Ein Staubsauger eignet sich sicher besser als ein Föhn.

Netzteile sind grundsätzlich standardisiert, normale Netzteile sollten also auch in normale Rechner passen. Worauf man bei einem Netzteilkauf achten sollte? Zum einen muss es genügend Leistung haben, zum anderen muss es alle nötigen Stecker haben (ich denke da an den ATX12V). Nimm doch am besten das alte Netzteil mit in den Computerladen und lass dir ein Neues geben. Das alte lässt du am Besten gleich dort, außer du stehst auf Elektronikschrott.

Oben