• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

NetzlaufwerkZugriff

Reaktionen
0
Hallo!

Problem mit Outlook. Wenn ich nen Link aus Outlook öffnen will kommt die Fehlermeldung:

Die Datei "\\ ....." kann nicht gefunden werden. Überprüfen sie den Pfad oder die Internetadresse.

woran kann das liegen ?

Link im windows Explorer einfügen geht ohne Probleme.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
\\ deutet auf eine Netzwerkadresse/-freigabe hin. Von wem hast du die Mail bekommen? Von einem Nutzer der sich in deinem Netzwerk befindet oder hat jeder sein kleines Hausnetzwerk? Dann kann es natürlich nicht klappen.

Reaktionen
94
Leerzeichen im Link? Berechtigung auf die Netzwerkadresse besitzt du?

Reaktionen
0
Ich habe Admin Rechte, also ich kann quer durch die gegend zugreifen.

Kein Leerzeichen hab ich schon gecheckt und Standardprogramme sind richtig gesetzt.

Problem is nur, dass er auf ein \\PCname\$D zum Beispiel zugreifen kann aber nicht tiefer, da kriegt er ne Fehlermeldung.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was ist wenn du versucht nur den Rechner zu erreichen? Also \\computername - was passiert dann? Ansonsten halt die ACL der Freigabe und des Dateisystems überprüfen.

/edit
Wenn er auf D$ kommt, aber nicht tiefer, dann scheint es ne NTFS-Berechtigung zu sein die ihm fehlt.

Reaktionen
0
Ja, wenn er direkt auf \\Computername zugreift kriegt er ne normale Aufforderung zum authentifizieren.

Aber ich werd das mal in die Runde werfen .Werde aus dem Fehler nicht schlau.

Oben