• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

network win2k

sCa)KrAcK.MoE

Guest
also bei der aufgabe die ich machen muß steht:

"Usernamen (sind über Terminalclient anzulegen, die Namen gelten für Platz 01):

DOMUSER-01 mit Passwort: „User“
Ist Benutzer des Client-PC mit einem Basisordner am Server mit dem Namen H:, der mit dem Ordner „Eigene Dateien“ am Desktop verknüpft ist.

das hab ich so gemacht..
eigene dateien am server freigegeben für user: domuser-01.. dann rechte maustaste netzwerkumgebung und verbindung erstellen .. hab ich h: genommen und das netzwerk durchsucht und den pfad von den eigenen dateien die freigegeben sind von mir verwendet!
und dann diesen pfad eingetragen in der registerkarte profil bei homedirectory... oda so..

ist das richtig so?

[For]Hood2

Guest
nein nein nein

nicht die eigenen Dateien des Servers, sondern das NetzLw H: soll als Verknüpfung auf dem Desktop des Users erscheinen, mit dem Namen Eigene Dateien

sCa)KrAcK.MoE

Guest
hmmm verstehe!

aba da brauch ich ja gar nicht den terminalclient dafür, bzw muß mich nicht auf den server verbinden!?

das muß ich ja dann praktisch lokal machen direkt mit dem domuser-01 mit netzlaufwerk verbinden oder?

[For]Hood2

Guest
eigentlich schon, aber ich muss mich korrigieren, du must den vorhanden Ordner "Eigene Dateien" auf das NetzLw H: verlinken, über Eigenschaften Ziel verschieben

das mit dem homeprofil erscheint mir richtig wenn es dann funzt;)

sCa)KrAcK.MoE

Guest
mittlerweile hab ich das problem anders gelöst.. weiß nicht ob das richtig ist.. ;P

hab am server einen ordner namens: basisordner erstellt

dann auf dem client netzlaufwerk verbinden h: mit dem basisordner auf dem server

dann hatte ich unter arbeitsplatz das h: und hab es mit eigene dateien verknüpft am desktop des clients

[For]Hood2

Guest
genau, nun muss du noch sein Kontigent von 1MB einrichten und die 3 unterordner, sowie die Applicationen auf die jeweiligen Unterordner setzen und die rechte für die einzelenen User vergeben

bei the way stand ja auch in der Aufgabe drin das Du nur die Benutzer über den Terminalclient erstellen sollst;)

Das ist etwas was dir sehr ans Herzen lege möchte SEHR GENAU LESEN was da steht in der Aufgabe. Lieber 3x lesen, nachdenken, nochmal lesen machen.

sCa)KrAcK.MoE

Guest
jep genau.. ich hab zuerst nämlich gelesen das ich alles über den termin client machen muß.. bis ich dann heut gecheckt hab.. das damit nur die user gemeint sind.. ;)

jetzt gehts schon einfacher! *G*

hab die zugriffsrechte einfach nur für den domuser-01 vergeben.. auf die jeweiligen unterordner von h:

btw.. zuerst steht ja: Ist "Benutzer" des Client-PC und dann:
hat höchstmögliche Rechte am Client-PC nach dem lokalen Administrator

soll ich den domuser-01 also die rechte zuweisen für benutzer und für hauptbenutzer!?

Oben