Netflix Empfehlungs-Thread

Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Narcos: Mexico

Ziemlich enttäuschend. Visuell zwar nach wie vor eine augenweide aber:

Der plot ist völlig banane. Felix steigt irgendwann zum boss der bosse auf und man fragt sich warum eigentlich? Die ganzen deals fand ich ohnehin schlecht erläutert. Mal ganz davon abgesehen, dass felix nicht nur anfangs, sondern auch am ende noch sehr unsicher wirkt und das so ziemlich die ungeeignetste charaktereigenschaft sein dürfte, wenn ich drogendeals aushandeln möchte.

Rafa fand ich anfangs noch ziemlich interessant. Aber was zum heck sollte der sideplot mit dem piloten in der disco, der offensichtlich rafas braut gefickt hat? Welchen mehrwert hatte das jetzt für die geschichte und warum zur hölle hat sie überhaupt noch die möglichkeit nach dem überfall mit den narcos abzuhängen?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.549
Reaktionen
865
Ort
Köln
Bodyguard hat eine klare Empfehlung von mir falls das hier nicht schon genannt wurde.

Hab's gesehen aufgrund der guten Bewertungen und fand es ziemlich behindert muss ich sagen. Die schauspielerische Leistung ist ok aber nichts besonderes, genauso wie die Story. Was die Serie aber kaputt macht sind die Charaktere und deren Verhalten. Alle sind sie unsympathisch und verhalten sich trotzdem ständig komplett idiotisch; wie der Hauptcharakter, oder auch die Kopftuchfrau vom Anfang. Die komplette Auflösung war einfach lame bis bescheuert.
Würde dem ganzen gutmütig, weil ich Thriller gerne mag, ne 6/10 geben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hab's gesehen aufgrund der guten Bewertungen und fand es ziemlich behindert muss ich sagen. Die schauspielerische Leistung ist ok aber nichts besonderes, genauso wie die Story. Was die Serie aber kaputt macht sind die Charaktere und deren Verhalten. Alle sind sie unsympathisch und verhalten sich trotzdem ständig komplett idiotisch; wie der Hauptcharakter, oder auch die Kopftuchfrau vom Anfang. Die komplette Auflösung war einfach lame bis bescheuert.
Würde dem ganzen gutmütig, weil ich Thriller gerne mag, ne 6/10 geben.

Habe es mir auch aufgrund der Empfehlungen hier angeschaut und war aus den gleichen Gründen enttäuscht. Die Idee der Story ist nett, die Umsetzung und die Auflösung sowie die Charaktere sind behindert. Zum Glück hat es nur wenige Folgen, es ist also vorbei bevor man zu viel Zeit drauf verschwendet :ugly:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
"the ballad of buster scruggs", beste netflix spielfilm eigenproduktions so far (was bis jetzt allerdings auch nicht schwer war)
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.807
Reaktionen
62
Ya, Ballad gestern auch gesehen und für gut empfunden. Nur die letzte Szene habe ich nicht durchgehalten :X
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
366
Maniac fand ich ziemlich cool.
Schwierig das kurz zu beschreiben... ist auf jeden Fall ungewöhnlich.
Zwei Menschen mit psychischen Störungen (Jonah Hill und Emma Stone) nehmen an einer Medikamentenstudie teil. Futuristische Technik auf Computermonitoren der 80er.
Die Handlung ist in 10 Folgen abgeschlossen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Maniac fand ich ziemlich cool.
Schwierig das kurz zu beschreiben... ist auf jeden Fall ungewöhnlich.
Zwei Menschen mit psychischen Störungen (Jonah Hill und Emma Stone) nehmen an einer Medikamentenstudie teil. Futuristische Technik auf Computermonitoren der 80er.
Die Handlung ist in 10 Folgen abgeschlossen.

Das klingt cool, werde ich mal reinschauen.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.142
Reaktionen
8
Es gibt one punch man auf netflix.

Falls dies schon länger der Fall sein sollte steinigt mich bitte, mir war aber so dass es das erst seit kurzem gibt.

Jedenfalls klare Schauempfehlung für Animefreunde.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
366
Gibts erst seit ner Woche.
Auch von mir klare Empfehlung. Super gezeichnet und einfach sehr unterhaltsam.
 
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
22
Reaktionen
0
outlaw king fand ich ganz schick. setzt, wenn man so will, die geschichte nach braveheart lose fort, wie robert de bruce seinen kampf nach wallaces hinrichtung fortführte. historisch von der kostümierung etwas realistischer (schottenröcke gabs da eben noch nicht, mel gibson), die schlachten aber natürlich nicht ganz so realistisch wie seinerzeit in braveheart. in der summe aber ein streifen, der taugt. DOUGLAS!

2CCt4SZ.jpg
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab gestern in Brooklyn nine nine reingeschaut und wurde überraschend gut unterhalten.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.549
Reaktionen
865
Ort
Köln
Läuft das bei netflix? Das ist doch jetzt bei NBC, oder? Aber in der Tat die beste aktuelle Sitcom auf dem Markt.
Müsste auch bald die nächste Staffel starten, oder?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja läuft auf Netflix. Ansonsten hab ich keine Ahnung wegen anderer Staffeln oder sonst was über diese Serie. Sie hat mich aber wirklich köstlich unterhalten. Die Charaktere sind recht sympathisch und das, finde ich, ist schon die halbe Miete bei solchen sitcoms. Bin gespannt ob der Rest auch so unterhaltsam ist, wie die ersten paar Folgen.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Die Serie hab ich auch durchgesuchtet. Hoffentlich gehts bald weiter
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.138
Reaktionen
366
Danke für den Tipp. Wäre sonst gar nicht auf meiner Liste gewesen, aber ist wirklich super.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
hat jemand diese neue netflix horrorserie angeschaut? ist sie wirklich so unfassbar gruselig?

Ich nehme an es geht um "Spuk in Hillhouse".

Und ja die ist wirklich sehr gruselig. Nicht wegen billigen jumpscares, sondern weil eine sehr gruselige Atmosphäre aufgebaut wird, teilweise mit verstörenden Kleinigkeiten. Wirklich gut gemacht.

Happy fand ich auch super :)


Hab die jetzt letztes Wochenende auch durchgeschaut und kann mich dem Fazit nicht anschliessen.
Bis auf 1-2 Jumpscare Momente bietet die Serie eigentlich kaum einen richtigen Gruselfaktor. Den Rest hat man irgendwie alles schon gesehen.
Besonders durch die langsame Erzählung mit ständigen Unterbrechungen/Rückblenden in den wirklich guten Szenen im Haus wird so viel Gruselfeeling rausgenommen. Paar Details und Ideen waren wirklich gut, aber für "die heftigste Horrserie" reicht es bei weitem nicht.
Besonders zum Ende hin ging mir dieses philosophische Gelabere von der Mutter ziemlich auf den Keks.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hab die jetzt letztes Wochenende auch durchgeschaut und kann mich dem Fazit nicht anschliessen.

Bin selbst erst bei Folge 2 aber so wirklich gepackt hat es mich bisher auch nicht. Die Flashbacks und die zwei Zeitebenen sind schon sehr cool und das "creepy feeling" kommt schon irgendwie rüber, aber das Erzähltempo ist einfach so unglaublich langsam dass ich mich vor Langeweile kaum gruseln kann.
Allerdings ist sowas auch generell nicht mein Genre, vielleicht liegt es einfach daran.

Nightflyers hat richtig miese Bewertungen, das finde ich aber überraschenderweise irgendwie erträglich. Es ist nicht gut, aber immerhin erträglich. Die Kombi aus Psi-Fähigkeiten, Aliens und KI hat was, auch wenn die Umsetzung schon ziemlich behindert gemacht ist.
Bin auch hier erst bei der zweiten Folge und obwohl es natürlich nicht super toll ist hätte ich bei den Bewertungen durchaus noch schlimmeres erwartet.
Allerdings ist SciFi generell mein Ding, selbst schlecht gemachter SciFi-Horror ist für mich besser als gut gemachter "normaler" Horror ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich fand Hillhouse sterbenslangweilig. In der Mitte wird es etwas besser, das Ende ist dann aber auf Traumschiff-Niveau.
 
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
22
Reaktionen
0
7qyqtVy.jpg


the kominsky method - hab das erst falsch eingeschätzt, ist aber ganz launig. würd das so in kategorie shameless verorten vom humor her.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Habe gestern die ersten beiden Folgen von Chilling adventures of Sabrina geschaut.
War geil scheiße. Dürfte ca. auf dem Niveau von True Blood rauskommen. Heftchenroman-Schund also. Unterhaltsam, aber wird sich arg schnell abnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ich hatte immer die Befürchtung, dass es Richtung Riverdale geht. War dann aber nicht so. Jetzt noch das Weihnachtsspecial.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Mogli: Legende des Dschungels (2018)

War etwas besser als ich aufgrund der 6,7 punkte auf imdb erwartet habe. Allgemein ist der film etwas düsterer und blutiger als der vorgänger.

Ansonsten bitte mal den kerl verprügeln, welcher für das design der wölfe zuständig war.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hatte immer die Befürchtung, dass es Richtung Riverdale geht. War dann aber nicht so. Jetzt noch das Weihnachtsspecial.

Habs nun durchgebingt, weil ich eh nix Besseres zu tun hatte. Naja. Kann man an so richtig gammeligen Wintersonntagen schauen, aber es ist schon arg doof.
Am coolsten fand ich noch die Folge mit den 13 Hexen. Ansonsten solider Trash. :ugly:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich habe mir gestern Nacht die Weihnachtsspecials von Aggretsuko und Neo Yokio gegönnt. Aggretsuko hat geglänzt mit sehr guter Social Media Kritik und einer Metal Version von Jingle Bells und Neo Yokio überzeugte mich durch seinen Humor. Ob es jetzt das Wichteln der 15 begehrtesten Junggesellen ist oder die neue Designerdroge MDNA (mit Dämonen-DNA) ode die Marketingversuche der Caprese Boys sind, alles ist ein bisschen over the top und wird eine high society Brille gesehen.
Beide sehr gut und machen Lust auf die jeweiligen nachfolgenden Staffeln.

Trailer:


Btw Ezra Koenig und Jaden Smith hat extra nen Song für das Special gemacht. Hat irgendwie einen gewissen Groove:


Aggretsuko Trailer:

 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
gestern black mirror: bandersnatch geguckt. ist ein blackmirror film, der interaktiv ist. d.h., man wählt die entscheidungen des protagonisten aus und dementsprechend verändert sich die story. ich hatte das gefühl, dass zu viele entscheidungen wirkungslos waren oder die story zu schnell beendet haben. dem kann man andererseits aber auch abgewinnen, dass man so nicht das gefühl hatte viel zu verpassen. das ist nämlich das, was an derartigen interaktiven filmen oder spielen für mich persönlich immer unbefriedigend ist: ich will die anderen storylines auch kennen, hab aber keine lust den ganzen scheiß nochmal zu gucken/zu spielen. inhaltlich gabs ein paar witzige szenen, so richtig geflashed, wie so manch andere black mirror folge, hats mich aber nicht. kam für mich eher wie ein experiment rüber.

angeblich gibts 5 stunden filmmaterial. ich selbst hab ca 2 stunden geguckt. kann also durchaus sein, dass ich eine gewaltige storyline nicht mitbekommen habe, wobei eine kurze google recherche offenbart hat, dass ich ein einziges ende nicht gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.241
Reaktionen
160
Gibt es (abgesehen von Bright, den ich bis auf die ersten sauguten 30 Minuten eher mittelgeil fand) empfehlenswerte Netflix-Filme? Keine Zeit und Lust für Serien, daher wenn an meine Anfrage gerichtet bitte nur Filme. Cloverfield Paradox oder wie der heißt ist schon mal vorgemerkt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Naja, hab nun schon einige gesehen und wirklich "krass" war keiner, aber ganz okay fand ich z.B. Spectrals, Das Ritual, Auslöschung... Auch die neue Mogli Verfilmung ist halt.. anders aber nicht schlecht.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
auslöschung, spectrals und mogli hätt ich jetzt auch gesagt. waren voll ok

btw: letzte woche bird box gesehen(neuester netflix film). holy shit, schlechtester grütz ever. kopiert quasi the happening mit mass selbstmorden, aber noch 1000 mal bekackter und schlechter und behinderter. immerhin is transformers 5 jetzt nicht mehr der schlechteste film aller zeiten. danke, netflix
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab mir die letzten Tage die Neuauflage von Watership Down angesehen. Damals als kleiner Bub hat mir das richtig Angst gemacht. Aufgrund der durchaus erwachsenen Themen wie Herrschaftsysteme, Tierschutz und Führung ist es auch heute noch durchaus sehenswert.

Trailer:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.241
Reaktionen
160
Danke für die Anregungen, Spectral und Auslöschung werde ich mir wohl mal geben beizeiten.
 
Oben