Netflix Empfehlungs-Thread

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.842
Reaktionen
719
Hi all.

ich bin auf der Suche nach guten Netflix-Serien/Dokus.

So weit so gut, leider habe ich festgestellt, dass mir mehr als 90 % der dortigen Angebote überhaupt nicht zusagen: Zu flach, zu billig produziert etc. :8[:

Darum mache ich das Topic auf und würde gerne wissen, was Eure absoluten Favoriten sind.

Ich bin wohl eher ein Wenig-Gucker, darum kann ich auch nur ein paar Titel nennen, die mir bisher gefallen haben:

Serien
- House of Cards
- The Crown (ich liebe historische Serien, wenn sie gut gemacht sind. Leider sind solche hochwertig produzierten Serien wie die wohl selten)
- The walking dead (Die ersten Staffeln, wo es noch primär ums Überleben ging und nicht um behinderte gruppendynamische Prozesse)

Dokus
- Flint Town
- Versicherungsvertreter 2 :troll:
- Only the dead

Gute Dokus über Wirtschaft wären besonders nice, Comedy, Sitcoms usw. sind nix für mich.

Filme lassen wir mal raus, ich denke das wird zu unübersichtlich.

Ich freue mich auf Eure Tipps, thx.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Serien die ich empfehlen würde:

13 Reasons why (allerdings Geschmackssache, ich find die richtig gut)
Sons of Anarchy
Breaking Bad
Narcos
Mindhunter
Making a Murderer (eine der wenigen Dokus die ich auf Netflix gesehen habe und fand ich richtig stark)
Last Chance U (wenn du auf Football stehst)

Vielleicht ist da ja was für dich dabei. Sind zumindest für mich absolute Mustsees
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Narcos, fargo staffel 1, breaking bad, black mirror (die folgen mit der besten bewertung), stranger things staffel 1, the expanse, haus des geldes, sons of anarchy staffel 1-5, dark
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Was mir besonders gefallen hat:

Serien
Dirk Gentley's Holistic Detective Agency
Stranger Things
House Of Cards

Dokus
Alpha Go
Zero Days
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Naja ich würde eher die historischen Sachen versuchen:
Boardwalk Empire
The Knick
Mad Men
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
öhm , bitches?!

Altered Carbon (!)
Ozark(!)
Atypical - sehr nett für zwischendurch , eine mischung aus familiendrama und sitcom , allerdings die thematik gut aufgearbeitet
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.842
Reaktionen
719
Breaking bad, narcos usw. sind alles Sachen die mich null ansprechen.

Aber ein, zwei nette Hinweise sind schon dabei- Ich werde die Tage mal ein bisschen was probieren, thx soweit
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Dirk Gentley's - sehr abgedreht, verwirrend, aber verwunderlicherweise in sich konsitent

Tatortreiniger - :top2:

Wenn dir TWD gefallen hat, kannst du mal in "The Rain" reinschauen, keine Zombies aber Endzeit in Dänemark mit fast genauso dumen Charakteren wie in TWD, hab's trotzdem zu Ende geschaut, passt schon.

Samurai Gourmet - Empfehle ich jeden, irgendjemand wird's schon mal genauso episch finden wie ich.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.806
Reaktionen
25
Ort
Leverkusen
the expanse (beste serie ever !)
sense 8
stranger things
tote mädchen lügen nicht
black mirror
narcos
daredevil
punisher
defenders
ozark
dark
mindhunter
the oa
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.736
Reaktionen
46
The Staircase
(echte Doku, ein Filmteam begleitet einen Mann, der beschuldigt wird, seine Frau ermordet zu haben, die angeblich nur die Treppe heruntergefallen ist, dokumentiert Privates, Gerichtsverfahren, etc., tiefer Einblick in die abgefahrene Justiz der USA)

Deadwind
(finnischer Krimi, nicht ganz so gut wie Die Brücke, aber dennoch spannend und gut)

Broadchurch
(britischer Krimi mit sehr guten Schauspielern)

Insatiable
(völlig überdrehte Story, schräger Humor, sieht aus wie ein typischer schlechter Teenie-Streifen, ist aber ne ganz lustige Serie)

Rick and Morty
(Comic für Erwachsene)

Disenchantment
(Comic von den Simpson-Machern, man muss ab und zu schmunzeln, sonst eher was zum dahinplätschern lassen)

Sherlock
(Britischer Krimi mit Humor und Benjamin Cucumberwrench)

Rest wurde schon genannt.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.349
Reaktionen
5.304
Luther(!)


Chapo ist auch ganz nett, aber fällt wohl raus wenn Narcos schon nicht gefällt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
The Expanse.

Kann dann zu bis jeder die 3 Staffeln gesehen hat.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Dirk Gentley
Mindhunter
American Vandal
Tatortreiniger

Rest wurde häufig genug genannt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Happy!

Grenzwertig, gewalttätig, blutig, ekelhaft, pervers und durchaus erfrischend mutig vom Konzept her. War erst skeptisch angesichts der Combo Antiheld+Einhorn. Aber es passt. Sehenswert!
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln

Morgen startet die dritte Staffel von Daredevil auf Netflix, geiler Trailer und ich bin gehyped! Stehe der ganzen Defenders-Reihe auf Netflix eher kritisch gegenüber: Jessica Jones und Luke Cage hab ich nie geschaut, Iron Fist war ziemlich behindert und Defenders ganz ok, aber kein Meisterwerk. Aber die erste DD-Staffel hat mir sehr gut gefallen, gerade wegen Fisk, und ich bin froh dass er wieder da ist. Werd mich am Wochenende wohl damit auseinandersetzen. :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.806
Reaktionen
25
Ort
Leverkusen
iron fist wurde wohl jetzt abgesetzt. könnte auch mit den anderen serien passieren.

punisher war übrigens sehr geil, fast so gut wie die erste dd staffel. defenders war auch cool. rest ziemlich öde bis 0815
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich rate das wie folgt
1. Staffel Daredevl = The Punisher > 1. Staffel Jessica Jones > 1. Staffel Luce Cage > The Defenders > der Rest

Fisk in Staffel 1 war halt einfach genialst in Szene gesetzt. Eine Serie die vom Bösewicht gelebt hat.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.838
Reaktionen
42
DD 1+2 gesuchtet, JJ vorzeitig abgebrochen, LC + IF + Def nie gesehen.

Was unbedingt noch sein muss ist der Punisher + 3. Staffel von DD.

Bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich JJ noch eine Chance geben soll, irgendwie hats mich nicht abgeholt. Bei den anderen drei Serien, ka.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Luke Cage war so schlecht D:

Fand 2. DD Staffel etwas weird, aber freue ich nun auf Staffel 3!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.838
Reaktionen
42
Gerade gelesen, dass auch Luke Cage abgesetzt wurde.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Sehr gut, Luke Cage war der letzte Rotz und Iron Fist abzusetzen ist auch keine schlechte Entscheidung.

Ich rate das wie folgt
1. Staffel Daredevl = The Punisher > 1. Staffel Jessica Jones > 1. Staffel Luce Cage > The Defenders > der Rest

Ich würde etwas umstellen:
1. Staffel Daredevil = 1. Staffel Jessica Jones > The Punisher > The Defenders >>>>> der Rest >>>>> ein stinkender Haufen Kot >>>>> Luke Cage

Während sowas wie Iron Fist zwar irgendwie müllig aber doch irgendwie halbwegs unterhaltsam und erträglich war war Luke Cage nur ein einziges riesengroßes plot hole mit komplett behindertem Setup.

Die neue Staffel von Daredevil hat wohl Potential, mal schauen was sie draus machen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Joar.... ich kann auch mit deiner Reihenfolge gut leben, so ist es nicht. Fand Luke Cage halt okay, aber längst nicht so gut wie die besseren Marvel Serien.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Happy!

Grenzwertig, gewalttätig, blutig, ekelhaft, pervers und durchaus erfrischend mutig vom Konzept her. War erst skeptisch angesichts der Combo Antiheld+Einhorn. Aber es passt. Sehenswert!

Danke, ein echt guter Tipp!
Die Kombination aus lustig und brutal ist sehr gut gemacht und die Prämisse ist auch mal was erfrischend anderes.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Joar.... ich kann auch mit deiner Reihenfolge gut leben, so ist es nicht. Fand Luke Cage halt okay, aber längst nicht so gut wie die besseren Marvel Serien.
MVs Meinung wenn Hip-Hop oder ein schwarzer Hauptdarsteller vorkommen darf man halt auch einfach nicht ernst nehmen, da vibriert die xenophobe Ader. :deliver: Plot Holes gibt es in jeder dieser Serien, und zwar groß wie Nordrhein-Westfalen. Hab von vielen Seiten gehört, dass Cage S1 besser war als IF S1; kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwas schlechter als IF S1 ist. Ich werds aber wohl nicht mehr schaffen mich persönlich davon zu überzeugen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
IF S1 fand ich gar nicht so unglaublich grauenhaft. Es war nicht unbedingt gut und es ging dann nur noch bergab aber zumindest der Anfang der Serie hatte durchaus Potential, die ersten Folgen haben sogar Spaß gemacht. Kann man über Luke Cage nicht sagen ...
Die Unterstellung ist aber mal wieder typisch. Black Panther muss auch gut sein denn jede Kritik daran ist Rassismus!!!!eineineinselfelfelfelf
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Das hat nix mit Unterstellung zu tun, wir kennen uns mittlerweile persönlich. :troll:
Und natürlich findest du es doof, weil es sich um die Schwarze- und Hip-Hop-Kultur dreht. Es kann ja trotzdem eine schlechte Serie sein (würde ich in dem Kontext sogar schwer von ausgehen), aber deine Meinung ist da einfach nicht objektiv. The Wire ist z.B. immer noch die beste Polizeiserie ever und die findest du aus genau den gleichen Gründen doof.

Es gibt btw. viel an Black Panther zu kritisieren, und Leute die dem Film plötzlich 9/10 oder sowas geben, nur weil es um ein afrikanisches Land geht, haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Was ich damals meinte ist: Wer die anderen Marvelfilme feiert aber Black Panther zerreißt, der macht das auch aus rassistischen Motiven, jo. Weil der Film nach der gleichen Formel funktioniert, einige Sachen besser, andere Sachen schlechter macht, aber letztlich das gleiche im neuen Gewand ist. Und wenn dann der einzig fundamentale Unterschied das Setting ist, dann hat der große Kritiker offensichtlich Probleme damit.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das sind aber durchaus zwei unterschiedliche Sachen: Hip-hop-"Kultur" abzulehnen hat absolut nichts mit einer "xenophoben Ader" zu tun. Es ist halt einfach eine gewaltverherrlichende dümmliche Subkultur und die Hautfarbe des Hip-hoppers ist total egal, es sind einfach alles Idioten. Achja, und die Musik ist scheiße :ugly:
Unter anderem auch deshalb kann ich mit Luke Cage wenig anfangen, ja, aber das auf Xenophobie zu schieben ist dämlich. Wer sagt, dass Gothic Metal nichts für einen ist, ist deshalb ja auch nicht anti-Vampir rassistisch :ugly:

Black Panther ist übrigens, verglichen mit Iron Man etc., einfach nur ein B-Superheld, d.h. dass man das nicht so beeindruckend findet wie Iron Man muss auch kein Rassismus sein.

Die Diskussion erinnert mich immer wieder an ein Mädel aus meiner Schulzeit ... sie hatte keine Freunde und wurde durchaus auch etwas gemobbt. Sie war schwarz. Und natürlich war das Erklärungsmuster: Die ganze Stufe besteht natürlich nur aus bösen Rassisten und alle mögen sie nicht, weil es eben böse Rassisten sind! Dass sie einfach doof und absolut nervig war interessierte nicht, Rassismus!
Dann hatten wir aber auch noch ein anderes schwarzes Mädel in der Stufe, lustigerweise hatte die überhaupt gar keine Probleme. Die war halt einfach nicht dumm und nervig.

Wenn jemand scheiße ist dann ist es nur allzu einfach, direkt Rassimus zu rufen. Das macht es aber nicht wahr. Luke Cage ist aus sich selbst heraus durch und durch scheiße und braucht keinen Rassimus dafür.
Black Panther habe ich leider noch nicht gesehen und kenne den Film nur indirekt über Trailer sowie die Southpark-Folge ( :ugly: ), aber die Southpark-Folge fasst das hier beschriebene Problem eigentlich sogar sehr gut zusammen ;)

Und tatsächlich mal on-topic:
Bin gerade dabei, Happy weiter durchzusuchten. Es wird einfach immer geiler, die erste Folge startete schon gut und sie legen ständig oben drauf.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Warte mal ab bis Du zum Finale kommst. Du gute Güte ich hab kranke Geister im Laufe meiner Dienstjahre kennen gelernt, der Autor von dem da gehört definitiv dazu. :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hat jemand diese neue netflix horrorserie angeschaut? ist sie wirklich so unfassbar gruselig?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hat jemand diese neue netflix horrorserie angeschaut? ist sie wirklich so unfassbar gruselig?

schaue grade mit meiner mitbewohnerin. ist schon gut gemacht, die ersten folgen sind aber sehr langsam erzählt. grundsolide mischung aus "scheiße, da hat sich was bewegt!", psycho-horror und klassischen jumpscares. gerade, weil so langsam erzählt wird, starrt man auf den bildschirm, wodurch der grusel steigt, wenn etwas unerwartetes passiert. sind aber noch nicht bei den folgen, die laut internet so richtig schlimm sein sollen. (schlimm im sinne von gut)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Ich nehme an es geht um "Spuk in Hillhouse".

Und ja die ist wirklich sehr gruselig. Nicht wegen billigen jumpscares, sondern weil eine sehr gruselige Atmosphäre aufgebaut wird, teilweise mit verstörenden Kleinigkeiten. Wirklich gut gemacht.

Happy fand ich auch super :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
So, gerade Punisher die erste Staffel durch, jo, kann man sich geben. Sehr solide, fand auch die Schauspielerische Leistung durchweg gut. Nicht zimperlich mit der Gewaltdarstellung, da hat man schon die richtigen Prioritäten gesetzt.

Dann Lost in Space angesehen. Also als Sci-Fi-Fan kann man sich das durchaus mal ansehen, die Bilder sehen schon gut aus, Animationen und Design der Technik alles auf Film-Niveau. Story ist... naja, ist okay aber nix fesselndes. Wer also nicht unbedingt auf Abenteuer im Weltraum steht, kann die durchaus weglassen.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Bodyguard hat eine klare Empfehlung von mir falls das hier nicht schon genannt wurde.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.842
Reaktionen
719
Ich habe letztens die Doku Ronnie Coleman: The King gesehen, fand ich echt gut.

Worum gehts: Die Bodybuilder-Legende Ronnie Coleman, der aufgrund einer schweren Rückenverletzung nur noch an Krücken gehen kann und starke Schmerzen leidet, wird begleitet und dabei gibt es immer wieder Rückblicke in seine Zeit als aktiver Bodybuilder und Mr Universe.
Interessant und kurzweilig, perfekt zum nebenher glotzen.
 
Oben