• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

netbios deaktivieren - wie ging das nochmal?

Reaktionen
0
moschn zusammen :wave:

ähm mir ist gestern aufgefallen, dass bei der firewall unter "offene ports" NetBios aufgeführt is...
erstmal gestaunt "das hatte ich doch schon lange deaktiviert"
dann bin ich drauf gekommen, dass das wahrscheinlich am neuen mainboard (LAN/netzwerkkarte onboard) liegt...

naja
also soweit ich weiß sollte netbios ja immer unterbunden sein

tja, wollts wieder ausstellen
aber irgendwie hab ich kein plan mehr wie ich das früher gemacht hatte...ich finds einfach nich mehr :eek3:

wo kann ich das deaktiviern? ich find beim besten willen nich mehr, wo ich das machen konnt...

thx schonma
flo the freak

p.s.: netbios zu deaktivieren macht doch auf LANs keine probs oder? also 4-mann-lans, 4 rechner, ein hub etc...
für sowas ist netbios doch nicht nötig, oder?

Reaktionen
0
ich versteh nur bahnhof. was hast du vor, bzw. wo ist genau das problem ? angaben über deine verwendete hard- und software wären im übrigen auch sehr thx ...

Reaktionen
0
ah sry, hab winxp home

google bringt nix vernünftiges bei mir, zwar haufenweise seiten aber keine mit beschreibung...
ich kann mich nämlich noch ziemlich genau an ein bestimmtes fenster über netbios erinnern, weiß aber nichmehr wie man hinkommt

sonst hätt ichs ja net gepostet

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
ah sry, hab winxp home

google bringt nix vernünftiges bei mir, zwar haufenweise seiten aber keine mit beschreibung...
ich kann mich nämlich noch ziemlich genau an ein bestimmtes fenster über netbios erinnern, weiß aber nichmehr wie man hinkommt

sonst hätt ichs ja net gepostet

du bist einfach dumm :(

hm myxomat ist mir zuvorgekommen 8(

Reaktionen
0
ich bin von "netbios deaktivieren" ausgegangen

massig ergebnisse, aber nicht exakt das wa sich gesucht hab

und ich bin nicht dumm :8[:

Oben