• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nerviger Windows XP Bug -> behebbar?

• Ersteller midnightrambler
  • Erstellt am

midnightrambler

Guest
Ich habe festgestellt, dass Windows XP sich nur dann die Einstellungen für ein Ordnerfenster (Spalten, Fenstergröße, - Position, etc) merkt, wenn der entsprechende Ordner immer gleich benannt bleibt und nicht verschoben wird.... sag mal, was ist das denn?!? Und DAS mit Windows XP inkl. SP1!

Der Bug (?????) nervt mich extrem weil ich oft Ordner, denen ich ggf. bestimmte Einstellungen verpasse, hin und wieder verschiebe und umbenenne. Über das Neuaufsetzen von Windows wollen wir erst gar nicht reden, selbstverständlich(tm) gehen dann sämtliche Einstellungen und können vorher nicht gebackuppt werden...pff..

Muss ich mich mit meinem Schicksal abfinden wenn ich mit Windows XP weiterarbeiten will????? Danke im vorraus für alle gutgemeinten Antworten!!

Reaktionen
0
auch wenn dir das jetzt wenig weiterhilft, mir sagte ma jemand man könne die allgemeinen ordnereinstellungen per regedit festlegen also sowas wie "details" usw größe denk auch, pos evtl auch.
nur das dumme: ich habs bis heute noch net gefunden wo das einstellbar sein soll :(

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von GMJ[ShAngO]
auch wenn dir das jetzt wenig weiterhilft, mir sagte ma jemand man könne die allgemeinen ordnereinstellungen per regedit festlegen also sowas wie "details" usw größe denk auch, pos evtl auch.
nur das dumme: ich habs bis heute noch net gefunden wo das einstellbar sein soll :(

...trotzdem danke für deine Antwort! :)

Die Sache ist aber dennoch die, dass ich gerne individuelle - also verschiedene - Ordnereinstellungen beibehalten haben möchte unabhängig davon ob ich den einen oder anderen Ordner mal verschiebe oder umbenenne...

Stört euch dieses Problem denn überhaupt nicht??

Reaktionen
0
Original geschrieben von midnightrambler

...trotzdem danke für deine Antwort! :)

Die Sache ist aber dennoch die, dass ich gerne individuelle - also verschiedene - Ordnereinstellungen beibehalten haben möchte unabhängig davon ob ich den einen oder anderen Ordner mal verschiebe oder umbenenne...

Stört euch dieses Problem denn überhaupt nicht??
um ehrlich zu sein jein ;)

ich verschieb net dauernd ordner, aber wenns vorkommt dann schon

windoof halt, wenns doch nur scho schön wär wie mit gnome2.2 :> <-- OT sry

Vielleicht weiß dir ja jemand rat, mich würds auch interessieren

Reaktionen
0
wozu braucht man denn verschiedene ordnereinstellungen? mich nervt das "feature" sowieso - naja afaik werden die ordnereinstellungen in einer datei namens desktop.db im betreffenden ordner gespeichert - wenn man die mit verschiebt sollte er eigentlich schlau genug sein, dass zu checken, aber kann sein dass das nicht der fall ist - ich habs wie gesagt aus und wills net ausprobieren...

Reaktionen
0
Original geschrieben von GMJ[ShAngO]

bei ordneroptionen auf "für alle übernehmen" clicken statt auf das normale übernehmen unten.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnimaN
wozu braucht man denn verschiedene ordnereinstellungen? mich nervt das "feature" sowieso - naja afaik werden die ordnereinstellungen in einer datei namens desktop.db im betreffenden ordner gespeichert - wenn man die mit verschiebt sollte er eigentlich schlau genug sein, dass zu checken, aber kann sein dass das nicht der fall ist - ich habs wie gesagt aus und wills net ausprobieren...
in der desktop.ini werden nur extras wie hintergrundbild, links bei der webansicht usw gespeichert (nötige dateien im ordner "folder settings")

dateianzeige sortieren nach usw dort nicht... aber kA wo

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von BlackArchon
Und bei 3dcenter erzählen sie irgendwas mit der Registry. :ugly:

ja richtig, hast du schön erkannt dass ich das thema gecrossposted habe, weil mir das thema sehr wichtig ist, doch die lösung bei 3dcenter war nicht genau die lösung zu meinem problem LOL...

Reaktionen
0
broodwar.de-technik-forum hat eben nivo, nicht so wie der schiessbudenverein der anderen

;)

Oben