• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nerv eingeklemmt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Help please... Wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe und dabei den linken Arm einfach hängen lasse, fängt es ziemlich fies an im Oberarm zu ziehen. :dead: Gestern hatte ich das noch nicht, muss wohl irgendwie beim schlafen oder so passiert sein. Kann ich irgendwelche harmlosen Übungen machen, sollte ich damit zum Doc oder einfach nur etwas warten? Hat jemand Erfahrungswerte? Asteria, JustSkilled?

Reaktionen
195
Einfach den Kopf nicht nach rechts drehen und dabei den linken Arm hängen lassen. Dann wird sich das sehr schnell von selber einrenken.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Im Gehen passiert das leider ganz automatisch, spätestens wenn man unbewusst in der Gegend umherguckt und sich dann die ganze Zeit über das Ziehen im Arm ärgert. :D

Reaktionen
129
dagegen gibts tabletten. ka grad wie die heißen. ohne rezept kriegst nur die schwächeren, aber die sind auch ok und nach 2 stunden isses weg.

Reaktionen
0
Du hast dir einfach ne Zerrung geholt und die Tabletten sind Schmerztabletten?!

Reaktionen
129
ka, sind speziell gegen eingeklemmte nerven und lösen irgendwas oder so, watt weiß ich. aufjedenfall wars nach 2 stunden weg. dauert sonst tage

Reaktionen
0
Ich sitz sowas immer aus... 2-3 Tage vllcht ein paar einfache Übungen und es ist bis jetzt immer weggegangen...

Reaktionen
0
Ich sitz sowas immer aus... 2-3 Tage vllcht ein paar einfache Übungen und es ist bis jetzt immer weggegangen...

Er hat nach Übungen gefragt^^ Wie wärs mit Empfehlungen?

Du könntest versuchen, den Kopf leicht nach Rechts zudrehen und dann versuchen deine Schulter etwas zu bewegen, damit du genau weißt, wie und wann das auftritt, dann würde ich zum Doc gehen. Hast doch eh ne Versicherung^^

Der Bankräuber

Guest
meine güte. geht zum arzt, fragt n typ im fitnessstudio oder mama von mir aus, aber doch nicht im internet. als ob hier wirklich jemand helfen könne, wenn er einen 3 zeilen text liest.

ich warte nur auf den ersten, der ankommt mit: "hilfe, wurde angeschossen, was muss ich tun?"

Reaktionen
195
Ich halte uns für kompetenter als seine Mutter und den Typ im Fitnessstudio.

Reaktionen
0
Inwieweit Voltaren zur äusserlichen Anwendung "nur" für Muskeln und Gelenke / Rheuma ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Ich weiss nur, dass in Diclofenac auch ein Analgetikum ist, das mir gestern den Tag gerettet hat. Im seltensten Fall ist es nämlich (imho) noch der eingeklemmte Nerv der schmerzt, sondern die Folgeerscheinung durch das kurzzeitige Verklemmen/Quetschen des Nervs.
Der Schmerz mag einem noch vorkommen wie ein eingeklemmter Nerv, ist aber wohl nur die Folgeerscheinung.

Also 'ne Diclofenac reingeballert und am nächsten Tag sieht die Welt schon besser aus.
Alternativ zum Physiotherapeut/Orthopäden und einrenken/massieren lassen.
DAS wäre dann wohl etwas das gegen einen eingeklemmten Nerv hilft.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Voltaren habe ich sogar noch. Was schmiert man damit ein? Die Stelle die schmerzt oder die Stelle die den Schmerz auslöst (wobei die wohl nicht so leicht zu finden ist)?

Reaktionen
195
Es gibt auch Voltaren Schmerzgel, das ist ne Salbe.

Reaktionen
0
also ne uebung gibts da generell nicht
wenns tatsaechlich ein eingeklemmter nerv ist, dann wird er hoechstwahrscheinlich sehr bald von alleine wieder 'rausrutschen' und schmerztabletten bringen kaum was denk ich mal
entweder du gehst zu nem facharzt und er gibt dir paar muskellockernde spritzen (hatte ich auch schon) oder du sitzt es halt echt aus

falls du dir was gezerrt hast, naja nimm tabletten und/oder geh zum arzt :D

Der Bankräuber

Guest
Ich halte uns für kompetenter als seine Mutter und den Typ im Fitnessstudio.

wenn sich hier einer wirklich auskennen würde, würde er sagen, er müsse sich das ansehen, um es wirklich beurteilen zu können. das kann auch schnell etwas ernstes sein, besonders wenn der betroffene wirkliche schmerzen hat. ärzte gibts doch an jeder ecke, verstehe also das problem nicht.

außerdem: ich weiß ja nicht, in was für fitness-studios ihr geht, aber bei mir im fitness-studio haben alle angestellten sportmedizin studiert oder sind gerade dabei. die halte ich bei so etwas für sehr kompetent. wenn eure keine ahnung von sowas haben, kann ich euch nur den tipp geben, euch ein anderes studio zu suchen.

qwertzasdf1234

Guest
also ne uebung gibts da generell nicht

Aufgaben der Physiotherapie / Krankengymnastik...

Dr. Ferdi for the fail.

wenn sich hier einer wirklich auskennen würde, würde er sagen, er müsse sich das ansehen, um es wirklich beurteilen zu können.

womit sich alle topics hier erledigt hätten. es geht um ne einschätzung von wahrscheinlich und unwahrscheinlich du total hochnäsiger wannabetroll.

außerdem: ich weiß ja nicht, in was für fitness-studios ihr geht, aber bei mir im fitness-studio haben alle angestellten sportmedizin studiert oder sind gerade dabei. die halte ich bei so etwas für sehr kompetent. wenn eure keine ahnung von sowas haben, kann ich euch nur den tipp geben, euch ein anderes studio zu suchen.

wat. verschwinde in das bonzenloch aus dem du gekrochen bist bitte. oder lass dich nicht von jedem im studio bescheißen. nur so ne idee.

for the win: was anderes als differentialdiagnosen gibt es für das syndrom x verschiedene steht auch nicht in dem link den ich reingestellt hab, lesen > u. gg no re

falls es weiter anhält zum arzt gehen, dass es was lebensbedrohliches ist oder du bleibenden schaden davontragen wirst ist unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Entspannung! Zudem keine Belastung in der nächsten Zeit, bei starken Schmerzen besagte Medis und ein wenig abwarten. Wenn es dann nicht besser wird halt zum Arzt, wobei der auch nicht viel daran machen kann, höchstens stärkere Schmerzmedis oder Physiotherapie (angenommen es ist besagte Nerveinklemmung).

Von großartige Selbstmanipulationen sowie "Einrenkungsversuchen" durch Laien würde ich abraten.

Der Bankräuber

Guest
womit sich alle topics hier erledigt hätten. es geht um ne einschätzung von wahrscheinlich und unwahrscheinlich du total hochnäsiger wannabetroll.

wenn du auch nur ansatzweise auf der höhe wärst, hättest du bemerkt, dass ich ihm einen sehr vernünftigen und nachvollziehbaren tipp gegeben habe. ganz im sinne eines forums, und zwar zum arzt zu gehen.

wat. verschwinde in das bonzenloch aus dem du gekrochen bist bitte. oder lass dich nicht von jedem im studio bescheißen. nur so ne idee.

kennst du mich? hm? nein? was fällt dir also ein, hier irgendwelche rückschlüsse auf meine finanzen und/oder persönlichkeit zu ziehen? verkriech du dich mal lieber wieder in dein loch, wo immer das auch sein mag. mein fitness-studio kostet nicht mal 20€ im monat. tut mir ja leid für dich, wenn du unfähig bist, ein anständiges studio zu finden, wo nicht jeder auf steroide ist. und ja, ich hole mir lieber tipps von denen in meinem studio als von irgendwelchen typen im internetforum, wo ich außer namen wie "justskilled" nichts über den gegenüber weiß. erschreckend für dich, kein zweifel.

des weiteren beeindrucken deine nerd-sprüche wie "gg no re" niemanden.

Reaktionen
1
hatte schon seit paar wochen son zwicken im rücken, zwischen wirbelsäule und rechtem schulterblatt, v.a. wenn ich den rechten arm ziemlich weit nach hinten bewege, dachte mir erst nix bei, weil beim sport zwickts überall mal, aber das is dann nach paar tagen wieder gut, aber hier wars nich so, im gegenteil, wurde immer schlimmer, seit 2 wochen kann ich nichmehr richtig bankdrücken machen bzw brust trainieren, heute konnt ich grade mal so mit nem schmerzschrei das handy in der mittelkonsole zwischen den vordersitzen ablegen
gestern hab ich noch volle kanne rücken trainiert und nix gemerkt, heute beim arbeiten auch noch net

Zilver

Guest
hatte schon seit paar wochen son zwicken im rücken, zwischen wirbelsäule und rechtem schulterblatt, v.a. wenn ich den rechten arm ziemlich weit nach hinten bewege, dachte mir erst nix bei, weil beim sport zwickts überall mal, aber das is dann nach paar tagen wieder gut, aber hier wars nich so, im gegenteil, wurde immer schlimmer, seit 2 wochen kann ich nichmehr richtig bankdrücken machen bzw brust trainieren, heute konnt ich grade mal so mit nem schmerzschrei das handy in der mittelkonsole zwischen den vordersitzen ablegen
gestern hab ich noch volle kanne rücken trainiert und nix gemerkt, heute beim arbeiten auch noch net
ich bin kein experte hier, aber vll solltest du dir mal ne pro-massage gönnen? ansonsten vll mit den arme ausschwingen und halt alle möglichen verrenkungen machen, bis zum anschlag

Reaktionen
1
verrenkungen hab ich schon probiert :8[:

jetzt fußball (tv), bier und wenn ich dann net schlafen kann gehts morgen zum doc 8(

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gestern Abend wurde es schon besser, seit heute Morgen ist es komplett weg. War wohl wirklich nichts wildes. :)

qwertzasdf1234

Guest
tut mir ja leid für dich, wenn du unfähig bist, ein anständiges studio zu finden, wo nicht jeder auf steroide ist. und ja, ich hole mir lieber tipps von denen in meinem studio als von irgendwelchen typen im internetforum, wo ich außer namen wie "justskilled" nichts über den gegenüber weiß. erschreckend für dich, kein zweifel.

des weiteren beeindrucken deine nerd-sprüche wie "gg no re" niemanden.

In meinem Studio sind <1% der Mitglieder obviously auf Roids, Morph weiß wie der Großteil der Leute, die länger als 09 hier sind dass ich Medizin studiere und du hast hier mal gar nichts zu melden. Geh dich mit deinen Fitnessstudiobuddys über Orthopädie unterhalten und hör auf hier rumzuheulen. I'm out.

Des weiteren war mein Tipp mit "abwarten" wohl Gold wert, Newfag.

Reaktionen
1
9.09.2010 Morph wird opereriert

not

:ugly:

Reaktionen
0
diclofenac

oh das war wohl nen bisschen spät, aber wenn es wieder besser ist... ,)

Reaktionen
1
und was mach ich nun, herr doktor?

abwarten (mehrere wochen) half nich bzw hats verschlimmert bei jeder bewegung :(

Reaktionen
1
Ist nen psychisches Problem bei dir. Ich empfehle Arnica Globoli.

:ugly:

qwertzasdf1234

Guest
und was mach ich nun, herr doktor?

abwarten (mehrere wochen) half nich bzw hats verschlimmert bei jeder bewegung :(

AIDS obviously :dead:

schreib ma bisschen mehr, like

wann zum ersten mal aufgetreten?
ist dem ganzen ein trauma vorangegangen?
bewegungsabhängiger schmerz, oder auch ruheschmerz?
wird bei bewegung schlimmer?

wo genau schmerzen? such ma n pic und mal ma was druff.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Aussitzen oder beim Arzt ne Spritze abholen.
Hab das auch manchmal und nach ca. einer Woche passt das wieder alles. ;)

Reaktionen
1
kam schleichend
zum ersten mal aufgefallen beim bankdrücken, aber nix bei gedacht
wurde aber bei jedem mal schlimmer

trauma? ähm äußere einwirkungen oder so gab es nicht^^

bewegungsabhängig is es auf jedenfall, wie gesagt wenn ich den rechten arm von hintenraus bewegen will, butterfly z.b. (bzw seit heute mittag hab ich da keine probleme mehr, aber bei der nächsten brust-session wirds wieder losgehn)
kurz dannach auch in unbewegten situationen schmerzen, aber nich dauerhaft sondern ehr so ganz spontan, son plötzliches stechen einfach so dass man regelrecht zusammenzuckt

also vom gefühl her is das ziemlich genau zwischen unterem drittel vom rechten schulterblatt und wirbelsäule

qwertzasdf1234

Guest
ok, ich hab alle nötigen informationen

geh zum arzt

qwertzasdf1234

Guest
Die differentialdiagnostische Leiter von Rückenschmerzen/Schulterschmerzen ist extrem lang mein Freund.

8[

e: ich bin zu 50% Arzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben