• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nervöser Cursor am Laptop

Reaktionen
0
Um mal eine wirklich blöde Frage zu liefern... wie hinder ich meinen Mauscursor daran, immer wieder zu erscheinen, wenn ich irgendwas im Fullscreenmodus anschaue (Bilder mit ACDSee, Filme mit Media Player Classic, Bücher mit Acrobat...)?
Es geht um meinen Dell Latitude D810 Laptop mit Touchpad und Pointstick. Ich hab in den Windows-Mauseinstellungen schon abwechselnd Touchpad und Pointstick deaktiviert, aber der Cursor erscheint trotzdem immer wieder.
In diesen Anwendungen im Vollbildmodus verschwindet der Mauscursor nach wenigen Sekunden, wenn er nicht bewegt wird. Sobald man ihn bewegt, erscheint er wieder.
Ich hab den Cursor mal genau beobachtet, und er erscheint zwar alle 10 Sekunden (allerdings unregelmäßig) und verschwindet wieder, bewegt sich aber um keinen Pixel.
Jemand eine Idee, woran das eigentlich liegen könnte? Und vielleicht sogar, wie mans abstellt?

Gast

Guest
öhm... das klingt vollkommen normal. bist du sicher, dass du nicht ans touchpad kommst oder so?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
beweg ihn doch einfach so weit in eine ecke, dass er nicht stört?

Reaktionen
0
Ja, das klingt vollkommen normal, aber es nervt! Und wenn ich den Cursor ganz in die Ecke beweg, nervt er trotzdem, weil dann gleichzeitig die Menüleiste von Media Player erscheint oder im Acrobat der weiße Cursor auf schwarzem Untergrund in der Ecke ständig aufpoppt und wieder verschwindet.
Ich weiß, dass das auch bei anderen Laptops so ist, aber ich dachte bis jetzt, dass man es verhindern kann, wenn man Touchpad oder Pointstick ausschaltet, was anscheinend nicht der Fall ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brzelius
Ja, das klingt vollkommen normal, aber es nervt! Und wenn ich den Cursor ganz in die Ecke beweg, nervt er trotzdem, weil dann gleichzeitig die Menüleiste von Media Player erscheint oder im Acrobat der weiße Cursor auf schwarzem Untergrund in der Ecke ständig aufpoppt und wieder verschwindet.
Ich weiß, dass das auch bei anderen Laptops so ist, aber ich dachte bis jetzt, dass man es verhindern kann, wenn man Touchpad oder Pointstick ausschaltet, was anscheinend nicht der Fall ist.

Solltest du keine Lösung für das eigentliche Problem finden, kannst du ja einfach zB den MediaPlayer classic benutzen, bei dem erscheint die Menüleiste nicht, wenn man nur kurz an die Maus kommt. Ist btw eh eine bessere Alternative.

Reaktionen
0
Den benutz ich auch, wie man im ersten Post erkennen kann. Und im dem erscheint die Menüleiste im Vollbildmodus, wenn man den Mauszeiger nach rechts oder links unten schiebt. Wenn ich ihn in die oberen Ecken platziere, nervt er, weil er da gut sichtbar ist :ugly:

Reaktionen
0
Den benutz ich auch, wie man im ersten Post erkennen kann. Und im dem erscheint die Menüleiste im Vollbildmodus, wenn man den Mauszeiger nach rechts oder links unten schiebt. Wenn ich ihn in die oberen Ecken platziere, nervt er, weil er da gut sichtbar ist :ugly:

k, hatte wegen dem anderen Post nur Media Player in Erinnerung.

Ich hab nochmal nachgeguckt, hatte vergessen dass der Cursor son komischen Daumen hat :8[:

Reaktionen
8

Dass der Mediaplayer jedes mal die Bildgröße verändert wenn man an die Maus kommt hat mich auch total genervt, ich benutz jetzt BS-Player, den kann ich sehr empfehlen.

Reaktionen
0
Jedenfalls versuch ich gerade, ein paar eBooks zu lesen, und wenn stundenlang der Mauscursor vor sich hinblinkt, nervt das =[
Das Problem ist sicher bekannt, habs schon an anderen Laptops gesehn, aber wie abstellen?

Oben