• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nero verkackt.

Uhrenknecht

Guest
Bei mir liegt die Brenn-Verkackungsquote inzwischen bei lockeren 70%, kein Plan woran das liegt.

Hab Win2k, 7xx MB Ram, 48 fach Samsung Brenner. Mehr infos benötigt?

Hab mal die Nero.log angehangen..

vielleicht kenn sich ja jemand damit aus

thx

Sacknase

Guest
Hmmm der DMA Mode des Bressers ist ausgeschaltet?

vielleicht liegt es daran, aber mehr kann ich zu dem Log nicht sagen

Thubb

Guest
ich kann das log zwar nicht ansehen (danke shizu du kleiner armseeliger wicht), aber es dürfte definitiv am DMA-modus liegen (vorausgesetzt sacki hat das log richtig gelesen)...

hatte das selbe problem auch mal, als mein brenner (warum auch immer) im PIO-modus lief...

Uhrenknecht

Guest
=== Scsi-Device-Map ===
DiskPeripheral : IC35L120AVV207-0 atapi Port 0 ID 0 DMA: On
DiskPeripheral : IC35L080AVVA07-0 atapi Port 0 ID 1 DMA: On
DiskPeripheral : Maxtor 6B200P0 atapi Port 1 ID 0 DMA: On
CdRomPeripheral : SAMSUNG CD-R/RW SW-248F atapi Port 1 ID 1 DMA: Off

k,
was is dma und wo kann ich das anschalten?

im bios fand ich nur irgendne werte einstellung von 1 bis 6 aber nix mit an/aus

thx

Thubb

Guest
DMA == direct memory access --> daten gehen über eine direkte datenleitung auf dem mainboard vom laufwerk in den arbeitsspeicher (und umgekehrt) ohne die CPU zu bemühen...

aktivieren kannst das im geräte-manager - IDE ATA/ATAPI-controller - [je nach mainboard heissen die unterpunkte anders]

dort sollte es einen primären und einen sekundären channel geben, bei den einstellungen selbiger kannst du entweder "dma wenn möglich (oder so ähnlich)" oder "nur PIO" einstellen --> alles auf "dma wenn möglich" stellen ! --> reboot --> gg no re

Reaktionen
0
Positioning error

läßt imo darauf schliessen, dass er entweder zu warm wird, oder einfach zu alt ist (was bei meinem so ist :8[: )

Gast

Guest
gibt's auch, yo.
mein aldi 2fach brenner is aber stolze 5 jahre geworden.

also bei nem 48x...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mein erster Brenner (Mitsumi 2x, der bessere von beiden möglichen Modellen ^^) brennt immer noch bei einer Bekannten im PC :)
Der konnte/kann nichtmal RW brennen und auch nur 4x lesen. Allerdings war das damals kein Problem, da die schnellsten CD-Laufwerke auch nur 8x lesen konnten und "OnTheFly" eh noch keine Alternative war, da dabei zuviel verbrannt wurde und niemand gewillt war einen 2ten Rohling (kosteten immerhin 4,50DM) zu bezahlen :)
Achja, die gute alte Zeit ^^ ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Mein erster Brenner (Mitsumi 2x, der bessere von beiden möglichen Modellen ^^) brennt immer noch bei einer Bekannten im PC :)
Der konnte/kann nichtmal RW brennen und auch nur 4x lesen. Allerdings war das damals kein Problem, da die schnellsten CD-Laufwerke auch nur 8x lesen konnten und "OnTheFly" eh noch keine Alternative war, da dabei zuviel verbrannt wurde und niemand gewillt war einen 2ten Rohling (kosteten immerhin 4,50DM) zu bezahlen :)
Achja, die gute alte Zeit ^^ ;)

wann war das denn ??

Oben